@ Jesco : Biste 160 PS TSI mit DSG oder HS gefahren ??
Mit DSG könnte ich mir vorstellen, dass es reizvoll wäre...weil permanent die bestmögliche Beschleunigung mit nem Handschalter hinzubekommen ist als Normalo nicht möglich

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Das sind aber auch keine Welten von den Daten her. Was schaltet man schon bei 0 auf 100? Mit dem 1.8 TFSI ist das genau ein Schaltvorgang - bei 100 hat man noch den zweiten Gang anliegen, wenn man die optimale Leistung rausholen will. Sprich grad wenn man die Gänge ausfährt, wirken die Vorteile des DSGs weniger stark.Mit DSG könnte ich mir vorstellen, dass es reizvoll wäre...weil permanent die bestmögliche Beschleunigung mit nem Handschalter hinzubekommen ist als Normalo nicht möglich
Ziemlich sicher 5x100, so wie Fabia II und Ibiza 6J auch.mich würde interessieren was für einen Lochkreis der neue haben wird 5x112?
dann kann ich ja dann meine felgen weiter fahren? oder eher nicht? ggZiemlich sicher 5x100, so wie Fabia II und Ibiza 6J auch.mich würde interessieren was für einen Lochkreis der neue haben wird 5x112?![]()
Die Reifendimension wäre aber interessant, da nach erster Recherche der Fabia II die gleichen Dimensionen wie der 9N/3, fährt der Ibiza aber eine Nummer größer, so z.B. 215/40R17.
Das hieße für mich im Falle des Ibizas: auf jeden Fall 18" !
Wenn die Reifenquerschnitte gleich bleiben sollten schon, ansonsten nur mit Einschränkungen IMHO.dann kann ich ja dann meine felgen weiter fahren? oder eher nicht? gg
1. ich hab ihn als Handschalter gefahren.Naja, bei meinem TDI sinds 2x schalten...plus extreme Anfahrprobleme![]()
DSG mit Launch-Control (oder wie dieses Startzeug heisst) kann da sicher einiges mehr
Der ist noch nicht mal bestellbar und ihr denkt schon wieder ans tunen... dafür liebe ich diese Community so.... spontane Kreativitätich find den Polo eigentlich auch ganz gut gelungen, ABER:
und
die Radkasten-Kanten sind ja mal derbe breit! die könnte man schön rausziehen und die Räder min. 50mm pro Achse raus
man muss ja immerhin planenDer ist noch nicht mal bestellbar und ihr denkt schon wieder ans tunen... dafür liebe ich diese Community so.... spontane Kreativitätich find den Polo eigentlich auch ganz gut gelungen, ABER:
und
die Radkasten-Kanten sind ja mal derbe breit! die könnte man schön rausziehen und die Räder min. 50mm pro Achse raus
Ich weiß natürlich nicht, wie es beim Polo ist, aber beim A3 ist es normales Feature bei DSG.2. hat diese Launch Control nicht nur der R32? beim normalen DSG ist das nicht mit drinne, soviel ich weiß.
* DSG S-Tronic auf "S" schalten,
* ESP abschalten,
* Linken Fuß auf die Bremse,
mit dem rechten Fuß das Gaspedal durchdrücken,
* dann die Bremse lösen und auf den Verkehr achten.
Diese Funktion ist dazu da, um die maximale Beschleunigung des Motors zu erreichen.
Eher auslieferbar. Der alte Polo ist ja schon nicht mehr bestellbar, also wird's spätestens nächste Woche losgehen.hab bei meinem vw händler angerufen, vor mai juni wird der neue nicht bestellbar sein laut seiner auskunft.
![]()
Definitiv, in dem Video ist es nen Glühbrinchen. DoofJa, wahrscheinlich wie der Octavia 2 mit einer Glühbirne... Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...
Wer soll das sehen, wenn es beides Halogen-Technik ist?Aber meine Herren....genau hinschauenes sind zwei Leuchten in einem Gehäuse nicht eine Lampe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste