Überspringt ihr Gänge ?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Überspringt ihr Gänge ?

Ja, sehr gerne und sehr oft
51
30%
Manchmal - Selten
89
52%
Warum denn, quatsch! wafür habe dennich soviele Gänge ?
31
18%

Abstimmungen insgesamt: 171

Sabrina9N

Ungelesener Beitragvon Sabrina9N » 2. Okt 2006, 16:09

Ich überspringe auch oft Gänge beim Runterschalten...
Beim Hochschalten eher weniger.
Versuche immer Spritsparend zu fahren, denn wenn ich hochtourig fahre, tut mir der Motor leid :)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Cradle 666

Ungelesener Beitragvon Cradle 666 » 2. Okt 2006, 16:20

das macht gute 260km....
und die fahre ich meist vollgas....und dann schaffe ich so 330km mit einmal volltanken...klasse....
lol das hört sich aber nich gut an heftig :D
ich zieh auch immer jeden gang mit ausser autobahn einfahrt 3 gleich5ten hab ich inna fahrschule so gelernt is irgendwie hängengeblieben

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 2. Okt 2006, 18:29

Wirken sich die Kurzstrecken wirklich so extrem auf den Verbrauch aus?
Das Übel aller Verbrauchswerte sind die Kurzstrecken. Habe die MFA und sehe somit was mein Kleiner verzehrt. Bei kaltem Motor im Stand, 0,9 L,
warmer Motor 0,6 L, Klima dazu 1,0 L. Beschleunigen kalter Motor, laut Anzeige bis 99 L, bei warmen Motor bis 46 L. Autobahn mit Tempomat 100 Std/km ohne Klima, 3,8 L, mit Klima 5,1 L. Überigens deine 2,5 km zur Arbeit solltes Du besser mit dem Fahrad fahren, tut Dir gut und dem Auto auch. Der Diesel ist in der kalten Jahreszeit erst nach ca 10 km warm, auch im Sommer braucht er mindestens 4 km. Beides für Stadtverkehr gerechnet.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

JeNsEmAnN
Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 2. Okt 2006, 18:56

Weiß nich was es bringen soll Gänge zu überspringen ... Ist ja auch egal ... :D

Aber was ich bei einigen Leuten nicht verstehe ist, das wenn sie in 2 km abbiegen wollen schon den Gang rausnehmen und rollen lassen. Man kann besser direkt die Motorbremse nutzen wenn mann halt jeden Gang runterschaltet.
Spart Bremse ... :D
Lieben Gruß
Jens

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 2. Okt 2006, 19:17

Aber was ich bei einigen Leuten nicht verstehe ist, das wenn sie in 2 km abbiegen wollen schon den Gang rausnehmen und rollen lassen. Man kann besser direkt die Motorbremse nutzen wenn mann halt jeden Gang runterschaltet.
Spart Bremse ... :D
Und vor alle Dingen, spart BENZIN / DIESEL / GAS in nicht unerheblichen Mengen :)
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Padderick

Ungelesener Beitragvon Padderick » 4. Feb 2007, 14:51

Bei mir hakelt auch manchmal der Rückwärtsgang und das in der mitte mit dem vierten kenn ich auch !! Ich überspringe eigentlich nie die gänge.
Tiefer,Härter,Breiter!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Fightclub
Ungelesener Beitragvon Fightclub » 4. Feb 2007, 16:56

Also wie viele hier auch von mir: Hochschalten - NEIN Runterschalten JA, vorwiegend im Stadtverkehr vom 4. in den 2.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 4. Feb 2007, 17:28

Ausser: Da steht so einer und so auf, ha was willste denn kleiner Polo dann : 1-2-3-4-5 *und tschüssi* :D
:jump:
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!