Optisches Tuning - Warum und Wieso?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 28. Jun 2005, 13:21

auch wenn ich es durchaus für vorstellbar halte, dass viele Tuner gewisse Komplexe etc. durch ihre Tuning-Maßnahmen und den erhofften Effekt auf andere ausgleichen wollen, ob nun bewusst oder unbewusst . . .
Ui, ein Stückchen Zustimmung ;)
Wobei ich unter "Tuner" hier nicht die Verkäufer von Tuningteilen verstehe, sondern die Leute, die sich die Sachen ans Auto schrauben.

Wenns nur beim Schrauben bliebe, könnte ich darüber auch nur lächeln - aber wenn die besagte Fahrweise dazukommt, wirds nicht nur lästig, sondern brandgefährlich.
Leider verunglücken die Deppen viel zu oft oft nicht alleine, sondern reißen Unbeteiligte mit ins Elend, die zur falschen Zeit am falschen Ort sind (als Mitfahrer oder als Insassen mit-gecrashter Fahrzeuge) :evil: :evil:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 28. Jun 2005, 13:53

@px: genau, versuche mein jämmerliches beamtendasein zu vergessen bzw. zu kompensieren.. grins...

also zu den beiträgen: teilweise wird mir ausm herzen gesprochen!

es gibt leider viel zu viele deppen, die das ganze image kaputt machen... ich düse doch auch lieber mit 120 zu einem treffen und genieße, dass ich auto fahren kann! denn dafür macht man das auto auch so schick, es soll den leuten und BESONDERS mir gefallen, die sollen doch nicht denken, was ist das für ein asi, proll oder arschloch!?!
man möchte einfach nur spaß haben,w enn man sich das auto anschaut und damit fährt..

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 28. Jun 2005, 14:02

Meine damit auch die Fahrzeuginhaber. Aber auch hier kann man nicht pauschalisieren und sagen, jeder der sein Auto aufmotzt, fährt wie so ein Irrer. Ich denke, wir alle kennen die Drängler auf der Autobahn, die in den meisten Fällen sehr viel mehr Motorleistung haben, als unsereins - das eine schließt das andere auf jeden Fall nicht aus ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Jun 2005, 14:37

Sorry, aber das ist schon peinlich wie ihr euch hier herum streitet. Es ist doch für jeden selber überlassen, was er am Auto macht oder nicht... die Idee vom Tunen heißt sich von der Masse abzuheben... ein Unikat zu erschaffen... worin sich der Fahrer/-in sich wiederspiegeln... und die meisten Todesunfälle wie zum Beispiel vor kurzem in Rostock... Dort ist ein junger Fahrer, der einen M3 gefahren ist... (ca. 350 PS)... frontal mit einem Clio oder Twingo frontal zusammen gestoßen... der Fahrer hatte 1,0 Promille und die Insassen vom Clio sind verunglückt.

Natürlich wie "px" schon gesagt hat... es gibt Idioten die fahren... als wären sie in der Formel 1 höchst persönlich... es gibt auch andere Fahrer die wissen, was ihr Auto leistet und was nicht...

@Ulf: was ich nicht an dir verstehe... du siehst nur deine Meinung... du akzeptierst aber keine anderen.... und das ist für mich ziemlich Intolerant... über solche leute lache ich ständig... die nur auf ihre Meinung basieren und nichts anderes hören wollen... es ist eben dein Hobby, Gewichtseinsparung am Auto... um schneller in der Beschleunigung zu sein etc. ... es gibt aber wieder andere die stecken eben das Geld in einer Klimaanlage (mehr Comfort und bei den Temperaturen)... für Felgen etc.
Kleiner Tipp neben bei... ich weiß ja nicht was du auf der Waage bringst... vielleicht nimmst du noch einbißchen ab... so 10 Kilo... dann hast du wieder eine Gewichtseinsparung... und versbessert ist deine Beschleunigung um 0,3 sekunden... super oder nicht...

Themenersteller
ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 30. Jun 2005, 16:55

@Ulf: was ich nicht an dir verstehe... du siehst nur deine Meinung... du akzeptierst aber keine anderen...
Wo habe ich denn sowas geschrieben wie "ich akzeptiere Deine Meinung nicht"?

Andere Meinungen kommentieren und auf die Schattenseiten hinweisen heißt für mich noch lange nicht, sie nicht zu akzeptieren.

Verstehen kann ich es allerdings nicht, wenn man seinem Auto mit Vollausstattung (womöglich incl. 1 Zentner Soundanlage) und dem schwächsten oder zweitschwächsten Motor außen eine Rennoptik verpaßt, die genau das Gegenteil der tatsächlichen Fahrleistungen suggeriert.

Gerade zum 9N finden sich IMO in den Foren überdurchschnitlich viele Klagen über die Trägheit besonders der Benzinermodelle.
Wenn man den Karren zusätzlich mit Spoilern und Breitschlappen behängt, drückt das die Fahrleistungen doch nur noch weiter in den Keller - und das einzige was steigt, ist der Verbrauch :silly:

Vielleicht törnt mich sowas auch ab, weil ich die heutige Welt der Äußerlichkeiten und Hochglanzfassaden mit meistens nix dahinter (das kann man allgemein auch auf viele Charaktere von Mitmenschen übertragen) eh nicht leiden kann . . .

Mein Eigengewicht liegt übrigens um 60 kg. Aber ich hungere nicht im Namen des Leistungsgewichts ;)
Gruß Ulf

Mein Polo

sunrace
Ungelesener Beitragvon sunrace » 30. Jun 2005, 17:00

Verstehen kann ich es allerdings nicht, wenn man seinem Auto mit Vollausstattung (womöglich incl. 1 Zentner Soundanlage) und dem schwächsten oder zweitschwächsten Motor außen eine Rennoptik verpaßt, die genau das Gegenteil der tatsächlichen Fahrleistungen suggeriert.

Gerade zum 9N finden sich IMO in den Foren überdurchschnitlich viele Klagen über die Trägheit besonders der Benzinermodelle.
Wenn man den Karren zusätzlich mit Spoilern und Breitschlappen behängt, drückt das die Fahrleistungen doch nur noch weiter in den Keller - und das einzige was steigt, ist der Verbrauch :silly:

uuuuhuuuuulf.... wir wissen langsam, wie deine einstellung is....

(und mein auto fährt ohne technische probleme)
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

px
Ungelesener Beitragvon px » 30. Jun 2005, 18:05

Nicht verstehen tue ich viele Tuning-Maßnahmen auch nicht. Und ich bin weiß Gott auch nicht gerade der typische Tuner-Typ, noch hatte ich jemals besonderen Kontakt mit der Szene. Ich würde sogar sagen, ich stehe dem grundsätzlich ebenso kritisch gegenüber wie Ulf. Nur erkenne ich auch den Reiz, auch und gerade des optischen Tunings. Der Rest ist dann Geschmackssache, also völlig unabhängig von Vernunft.

Warum sich alle über deine Statements aufregen, ist die Tatsache, dass du dich ausgiebig über die unvernünftigen Aspekte dieses Tunings auslässt und damit indirekt anderen die Freude an ihrem Tun nimmst. Leben und leben lassen sollte auch hier das Motto sein! Es ist ja nun nicht so, dass die Leute nicht wüssten, dass sie Leistung verschleudern etc., das muss man nicht ständig wiederholen, denke ich.

Themenersteller
ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 30. Jun 2005, 19:09

das muss man nicht ständig wiederholen, denke ich.
Gutes Stichwort:
Wir fahren vsl. morgen in Urlaub -> Tschüs bis demnächst :wink:
Gruß Ulf

Mein Polo

cob3010
Ungelesener Beitragvon cob3010 » 30. Jun 2005, 21:17

@Ulf Nimmst du dann auch nur so ein mini Köfferchen mit in den Urlaub wie in der Ford Werbung. 8O
Hab mir das mal alles durchgelesen und finde das schon ziemlich alles zum wegschießen! Wie hat Manne nochmal geschrieben !Gruizifix :jauch: :motz:
mehr schreibe ich hier auch garnicht rein!
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!