PARTIKELFILTER VERARSCHUNG???

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
barrywhite

PARTIKELFILTER VERARSCHUNG???

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 31. Mai 2007, 18:55

HABE MIR BEI MEINEM POLO 9N3 EINEN PARTIKELFILTER AB WERK MITBESTELLT UND DAS FAHRZEUG WAR CA 600€ TEURER.
DANNACH MUSSTE ICH FESTSTELLEN, DASS MAN, WENN MAN AB WERK EINEN PARTIKELFILTER MITBESTELLT VOM STAAT KEINE 300€ BEKOMMT (FRECHHEIT DA DER PARTIKELFILTER AB WERK BESSER IST ALS NACHRÜSTUNG).
DANN MUSSTE ICH HEUTE FESTSTELLEN DAS BEI 120000KM DER PARTIKELFILTER ERSETZT WERDEN MUSS UND EIN ADDITIV WAS MIT CA 50€ ZU BUCHE SCHLÄGT PRO L UND MAN BRAUCHT CA4-5L. DER PARTIKELFILTER SELBER KOSTET AUCH CA 500€.
WER MÖCHTE MIR DA BITTE ERKLÄREN, DASS SICH SOWAS RECHNET???
SOWAS SOLL DER STAAT DOCH FÖRDERN ODER????
WIE DENKT IHR DARÜBER??? ICH MUSS DEN POLO JA X JAHRE FAHREN BIS SICH DAS RECHNET ODER RECHNET SICH DAS ÜBERHAUPT???

MEINE MEINUNG, SCHEISS AUF DIE UMWELT UND AUF DEN PARTIKELFILTER!!!!

VOLKS(VERARSCHUNG)

AUS LIEBE ZUM AUTOMOBIL

PS:MEHR KRAFTSTOFF BRAUCHT DER AUCH !!! :evil:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 31. Mai 2007, 19:00

Es rentiert sich bestimmt, wenn du ihn mal verkaufen solltest. Ich denke mal es ist immer besser sagen zu können, dass es ein VW Originalteil ist.

Dass es die 300 Mäuse nich gibt raffe ich auch nicht.
MEINE MEINUNG, SCHEISS AUF DIE UMWELT UND AUF DEN PARTIKELFILTER!!!!
bin zwar kein Öko :D ...aber da kann ich dir nicht zustimmen.

Grüße, Gerrit ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Themenersteller
WiPB.de

xxx

Ungelesener Beitragvon WiPB.de » 31. Mai 2007, 19:05

xxx
Zuletzt geändert von WiPB.de am 16. Mär 2010, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 31. Mai 2007, 19:08

na wieder einer mit cap-lock sperre?
:hmhm:
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 31. Mai 2007, 19:11

Das mit der Förderung für Nachrüstung ist auch ok. Es soll ja das nachrüsten gefördert werden und nicht einfach jeder neuwagen.
Den Filter im Neuwagen rüstet man ja im Prinzip auch auf. Von daher finde ich das schon unverständlich. Man könnte ihn ja weg lassen und mit der oben genannten Einstellung "scheiß auf die Umwelt" fahren. Damit hätte man Umwelttechnisch auch nichts gewonnen. Also warum keine Förderung generell für den Filter? Dass er sich darüber aufregt verstehe ich.

Ich hätte mich allerdings auch vorher informiert. :fuck: :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Stef@n82

Ungelesener Beitragvon Stef@n82 » 31. Mai 2007, 19:23

also so ein teil würde mir, solange ich sonst nicht mehr in innenstädten fahren dürfte, nie unters auto kommen. :|

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 31. Mai 2007, 19:28

Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 1. Jun 2007, 21:08

Habe eben in Erfahrung gebraucht, dass der gar nicht erneuert werden muss und der Wartungsfrei ist.
Der soll wohl mit einem Drucksensor funktionieren und wenn der Partikelfilter voll ist dann erhöht sich ja der druck und es wird Kraftstoff eingespritzt, der dafür sorgt, dass die Partikel verbrannt werden. Aber diese Angaben sind ohne Gewähr.

Ich finde es aber eine Unverschämtheit vom Staat, dass er meinen Filter nicht fordert, da dieser deutlich besser ist als die Nachrüstlösung.
Ich zahle ja auch mehr für das Fahrzeug und könnte ihn ohne Filter bestellen. Einfach mal wieder scheisse durchdacht ....unsere Politiker :alle:

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 3. Jun 2007, 15:37

warte es doch erstmal ab ;-)

wenn das ganze Steuersystem umgestellt wird,werden die mit einem geschlossenem System ab Werk garantiert nicht gleichgestellt mit einem nachgerüstetem offenen System
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!