Hi leuts!
ich steh ja nun kurz davor endlic meinen wagen zu bekommen. jetzt brauch ich aber eure hilfe zum thema versicherung. wie bekomm ich den wagen am billigste versichert. wenn ihr was wissen müsst um mir da ne antwort draf zu geben fragt ruhig. ich versuch euch so viel es geht zu sagen. also ich bin jetzt auf eure hilfe angewiesen.
Alex
Versicherung Polo
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 1785
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wenn Du den Wagen auf Deinen Namen versicherst, ist das Alter z.T. ausschlaggebend. Weiterhin müsstest Du mal Deine Schadenfreiheitsklasse nennen.
Für Sonderkonditionen, wie z.B. bis 15.000 KM im Jahr, oder Garagenfahrzeug, oder alleiniger Fahrzeugnutzer etc. bieten Versicherungen Preisnachlässe an.
Für Sonderkonditionen, wie z.B. bis 15.000 KM im Jahr, oder Garagenfahrzeug, oder alleiniger Fahrzeugnutzer etc. bieten Versicherungen Preisnachlässe an.
-
Themenersteller - Beiträge: 1785
also wenn du fahranfänger bist denn fängst du in den meisten Fällen soweit mir bekannt ist bei 125 % in der Versicherung neu an .
Also ich würde dir den Tipp geben melde das ganze als Zweitwagen auf deinen Vater oder Mutter an . denn bekommst du die einstufung der Versicherung von denen .
Bei mir haben wir das so gemacht . Ich hab die Prozente von meiner Mutter übernommen und die hat bei 125% wieder angefangen . Und sie hatte bei weitem nicht so hohe beiträge weil sie ja nun schon über 25 wahr . Denn der alterssprung macht ne menge an versicherung aus .
Wahlweise kannste wie gesagt das ganze als Zweitwagen auf deine eltern laufen lassen . Und du fährst den wagen denn halt einfach als mitbenutzer . Und wenn deine eltern mal keinen 2wagen mehr brauch läßte die Prozente auf dich umschreiben .
Wenn du ganz von vorne beginnst und deinen wagen regulär versicherst kannst du von aus gehen das du mindestens mit 125 wenn nicht noch höher anfängst . Und das bei vollkasko für den polo denn mußt du schon mal im jahr mit sicherlich um die 1000-1300 euro versicherung rechnen .
Gruß Marco
also wenn du fahranfänger bist denn fängst du in den meisten Fällen soweit mir bekannt ist bei 125 % in der Versicherung neu an .
Also ich würde dir den Tipp geben melde das ganze als Zweitwagen auf deinen Vater oder Mutter an . denn bekommst du die einstufung der Versicherung von denen .
Bei mir haben wir das so gemacht . Ich hab die Prozente von meiner Mutter übernommen und die hat bei 125% wieder angefangen . Und sie hatte bei weitem nicht so hohe beiträge weil sie ja nun schon über 25 wahr . Denn der alterssprung macht ne menge an versicherung aus .
Wahlweise kannste wie gesagt das ganze als Zweitwagen auf deine eltern laufen lassen . Und du fährst den wagen denn halt einfach als mitbenutzer . Und wenn deine eltern mal keinen 2wagen mehr brauch läßte die Prozente auf dich umschreiben .
Wenn du ganz von vorne beginnst und deinen wagen regulär versicherst kannst du von aus gehen das du mindestens mit 125 wenn nicht noch höher anfängst . Und das bei vollkasko für den polo denn mußt du schon mal im jahr mit sicherlich um die 1000-1300 euro versicherung rechnen .
Gruß Marco
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das wird entsprechend teuer bei Vollkasko. Was genaues kann dir da kaum wer sagen, kommt auf die Motorisierung an, deine Fahrleistung, wer den Wagen fahren darf etc. pp. Du kannst aber bei nahezu jeder Versicherung online deine Angaben machen und bekommst dann sofort ein Angebot mit entsprechendem Preis angezeigt.
In der Regel kann man sagen, dass man bei den Direktversicherern günstiger wegkommt, sprich statt HUK Coburg, HUK 24 usw.
In der Regel kann man sagen, dass man bei den Direktversicherern günstiger wegkommt, sprich statt HUK Coburg, HUK 24 usw.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Nicht ganz: Wenn Du kompletter Fahranfänger und jünger als 21/25 bist und noch keine 5 Jahre Fahrerfahrung hast, kann es gut sein, dass Du irgendwo zwischen 220 und 260 Prozent anfängst - das ist der normale Wert, wenn Du vorher nicht gerade 2 Jahre 80er gefahren bistMoin Moin ,
also wenn du fahranfänger bist denn fängst du in den meisten Fällen soweit mir bekannt ist bei 125 % in der Versicherung neu an . ..

Wenn Du ne 80er hattest, ist ein Einstieg auf 125% direkt möglich.
Auf 125% fängst Du sonst an, wenn Dein Wagen als Zweitwagen bei Deinen Eltern gemeldet ist. Allerdings schlägt sich dann jeder "Satz" den Du baust auch auf die %e Deiner Eltern aus.
Wie schon gesagt wurde, VK wird ein Stück teurer.
Schau einfach mal auf die verschiedenen Seiten der Versicherungen und berechne einfach online Deinen Beitrag - oder ruf direkt an, wenn Du Dir unsicher bist.
Viele Versicherungen haben eine kostenfreie bzw. verbilligte Hotline - versuche mal die EUROPA - Direktversicherung der Continentalen - zahlbar und der Service freundlich und auch im Schadenfalle echt super!
Für mich war es damals sehr wichtig "meine eigenen Prozente" runterzufahren - und mir nicht im Falle eines eventuell von mir verschuldeten Unfalls - von meinen Eltern eine Predigt über deren gestiegene Versicherungsprämie anhören zu müssen.
Nach langem Suchen konnte ich bei der Barmenia einsteigen und auf 125% meine eigenen Prozente runterfahren. Allerdings wollten die die Versicherungsdaten eine Familienmitglieds wissen. Keine Ahnung warum - jedenfalls erklärte meine Tante sich bereit. Die Daten wurden übermittelt und der Wagen lief fortan auf meinen eigenen Namen mit 125% - allerdings nicht als Zweitwagen meiner Tante...

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Sabrina hat Recht... normal fängt man bei 240% an. Ich z.B. hatte 125%, weil ich vorher schon 2 Jahre Führerschein hatte und eben den elterlichen Wagen gefahren bin, sowas zählt dann als SF 1/2 oder so.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
zu beachten sei auch das wenn du auf deine mutter anmelden lässt die versicherung günstiger bekommst... bei mir waren das ca 200 € . ich hab aber das glück das mein bruder beim bund ist und da bekomme ich viel mehr prozente... das ist schon extrem
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Genau, dann steigt er auf 125% ein - und wenn er einen Satz baut, geht Mama fein mit in den Prozenten hoch
Naja, wenns die Mutter/Eltern nicht stört...

Naja, wenns die Mutter/Eltern nicht stört...

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!