Der perfekte 9n Ampelstart ;)

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tim.reiners

Der perfekte 9n Ampelstart ;)

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 30. Okt 2005, 10:41

aloa ;)

mal en ziemlich sinnloser tread aber
was meint ihr wie ein perfekter Ampelstart mit dem polo aussieht?
Also jetzt nicht Nebelmaschine oder sowas sondern halt das man am besten wegkommt?

Dachte mir halt so 3000 umdrehungen relativ schnell die kupplung loslassen und dann halt vollgas aber is nur so ne vermutung ;)

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Ronin
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Re: Der perfekte 9n Ampelstart ;)

Ungelesener Beitragvon Ronin » 30. Okt 2005, 10:46

aloa ;)

mal en ziemlich sinnloser tread aber
was meint ihr wie ein perfekter Ampelstart mit dem polo aussieht?
Also jetzt nicht Nebelmaschine oder sowas sondern halt das man am besten wegkommt?

Dachte mir halt so 3000 umdrehungen relativ schnell die kupplung loslassen und dann halt vollgas aber is nur so ne vermutung ;)
Naja, mit ASR und Automatik brauchst Dir keine Gedanken machen... höhö :D


Themenersteller
tim.reiners

1

Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 30. Okt 2005, 11:43

hab aber nichts von beiden ;)


ach ja hätt ich fast vergessen


kommt das bei euch auch RELATIV schnell vor das der kleine vorne unruhig wird wenn man etwas schneller in die kurve geht z.b. autobahnauffahrt usw.? bin schon einige autos gefahren aber finde das dies bei dem polo relativ schnell passiert gut hab auch kein esp aber etwas merkwürdig finde ich das schon ... meine reifen sind firestone firehawk 700 keine ahnung ob es an denen liegt


px
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Ungelesener Beitragvon px » 30. Okt 2005, 11:59

Vielleicht sollte man erstmal sagen, über was für einen Motor wir reden ;) Ich glaube nicht, dass die TDIs 3000 Umdrehungen zum Anfahren brauchen :D


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tim.reiners

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Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 30. Okt 2005, 12:24

1,4 16v mit 75 ps ... ich mein ja net anfahren in dem sinne ;)


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Ungelesener Beitragvon px » 30. Okt 2005, 15:01

Naja, beim 1.2 12V kommt die Leistung erst bei etwas über 3000 Umdrehungen, da zieht er dann ganz gut. Allerdings reicht es, wenn man beim Hochschalten so weit dreht, dass man im nächsthöheren Gang wieder über 3000 landet, dann verliert man am wenigsten Leistung.


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tim.reiners

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Ungelesener Beitragvon tim.reiners » 30. Okt 2005, 15:27

is das net am besten wenn man kurz vorm roten bereich hochschaltet? ich mein jetzt net im alltag :D was braucht der 1,4er denn so ungefähr für umdrehungen um sehr gut weg zu kommen?


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Ungelesener Beitragvon f6ler » 30. Okt 2005, 15:34

Hi,
sein bestes Drehmoment hat der 75PS-Motor bei 3500-3800 U/min....
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Ungelesener Beitragvon px » 30. Okt 2005, 16:07

Naja, die Höchstleistung, also PS, erreichen die Motoren eigentlich allesamt deutlich vor dem roten Bereich. Beim 12V sind es 5400 glaube ich. Also idealerweise würde man bis da hin hochdrehen. Aber das Drehmoment spielt evtl. auch eine Rolle, aber da stecke ich nicht so drin. Wenn ich viel rausholen will, drehe ich bis kurz vor den roten, dann schaltet man auch locker in einen Bereich, der genug Druck bringt :D


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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 30. Okt 2005, 18:46

Ist ja süß ;-) :D 8) Was ist nicht zu ersetzen außer Drehmoment............................noch mehr Drehmoment.
:drive:
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sunrace
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Ungelesener Beitragvon sunrace » 30. Okt 2005, 18:57

Ist ja süß ;-) :D 8) Was ist nicht zu ersetzen außer Drehmoment............................noch mehr Drehmoment.
:drive:
Drehmomentproll :D :D :D 8) :cheesy:
quattro, Audi quattro.
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Ungelesener Beitragvon px » 31. Okt 2005, 06:29

Solange hier keiner seinen Motor selbst konstruiert hat, finde ich PS und nm nicht wirklich beeindruckend :zzz: ;) Die Kunst ist, vorhandene Leistung optimal zu nutzen - nicht mehr zu kaufen.


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Ungelesener Beitragvon redbull » 31. Okt 2005, 06:38

Die Kunst ist, vorhandene Leistung optimal zu nutzen - nicht mehr zu kaufen.
Soll das etwa heißen, dass man mehr Leistung nicht auch optimal nutzen kann? :D


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Ungelesener Beitragvon px » 31. Okt 2005, 07:56

So ungefähr ;) Mehr Leistung haben und mehr Leistung nutzen ist ein Unterschied. Wo ist meine persönliche Leistung, wenn ich mir einen Ferrari kaufe und dann gegen Polos antrete? PS sind toll, aber das hat nichts mit Fahrkunst usw. zu tun, im Gegenteil, ich denke, die weniger PS-starken Fahrer müssen sich mehr Mühe geben, alles aus ihren Motoren zu ziehen, als wenn man 130-160 PS in der Karre hat - da zieht auch meine Omi jeden anderen Polo mit ab :lol:

Natürlich ist es für die 130PS+ Fahrer auch entsprechend schwerer, ihr fahrerisches Können darzulegen, weil sie sowieso prinzipiell im Vorteil sind :D Vergleichen kann man das dann auch nur unter gleicher Motorisierung. Im Rennsport gibt es ja auch nicht umsonst verschiedene Klassen - und ein Polo mit 55 und einer mit 155 PS sind doch denke ich verschiedenen Klassen ;)


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Ungelesener Beitragvon Wohlfahrt » 31. Okt 2005, 09:29

Morgen PX
schön erklärt aller Ulf :D :D aber ich wollte euch nur etwas aufzwicken.War nur spaß :alle: ;-) :bier:
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Ungelesener Beitragvon px » 31. Okt 2005, 10:23

Ulf hat mehr als genug PS und tut alles dafür, um technisch noch mehr rauszu kitzeln, das ist nicht das, wovon ich rede ;)


PsyKater
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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 31. Okt 2005, 15:27

Aber Ulf hat die Ahnung!
Viele Grüße,
TOBI
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Ungelesener Beitragvon px » 31. Okt 2005, 15:27

Trotzdem sind meine Ausführungen damit nicht vergleichbar ;)


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Ungelesener Beitragvon PsyKater » 31. Okt 2005, 15:28

okay, okay :D 8)
Viele Grüße,
TOBI
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XS
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Ungelesener Beitragvon XS » 31. Okt 2005, 15:29

Worum gings hier gleich noch? :twisted:

:D
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

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