Rollsplit
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller
Rollsplit
HUHU
So morgen soll bei uns die str mit den scheiss rollsplit überzogen werden welches aber net festgewalzt wird sondern das sollen die autos machen!!! meine frage wer haftet für steinschläge und schmutz an mein auto weil wenn autos vorbeifahren und steine an mein auto geschleudert werden finde ich das nicht so prickelnd und wenn da nach jeder autowäsche schon wieder ne staubschicht drauf ist!!!
So morgen soll bei uns die str mit den scheiss rollsplit überzogen werden welches aber net festgewalzt wird sondern das sollen die autos machen!!! meine frage wer haftet für steinschläge und schmutz an mein auto weil wenn autos vorbeifahren und steine an mein auto geschleudert werden finde ich das nicht so prickelnd und wenn da nach jeder autowäsche schon wieder ne staubschicht drauf ist!!!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Niemand. Wenn du auf einer öffentlichen Straße parkst, höchstens deine Versicherung 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: Rollsplit
Es sollten 30 Schilder aufgestellt werden, fährt jmd. schneller kann er für den Schaden haftbar gemacht werden. Ohne Schilder für ich mal der Stadt/Baufirma auf die Finger klopfen.
Ich hätte mal fast jmd. von der Straße geholt, als er mich in ner Rollsplitzone sehr schnell überholt hat, das Problem, ich kannte die Strecke und die 30Schilder hatte der Wind umgeweht, ich hab sie noch im Graben liegen sehen... aber es war mir dann zu doof, weil der Aufwand sicherlich dem Nutzen überstieg.
Ich hätte mal fast jmd. von der Straße geholt, als er mich in ner Rollsplitzone sehr schnell überholt hat, das Problem, ich kannte die Strecke und die 30Schilder hatte der Wind umgeweht, ich hab sie noch im Graben liegen sehen... aber es war mir dann zu doof, weil der Aufwand sicherlich dem Nutzen überstieg.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Themenersteller
wie keiner zahlt das? die autofahrer können doch nix dafür das ihr auto den scheiss split aufwirbelt und gegen mein auto pfeffert! da muss die stadt doch was machen die kann doch net einfach jedes auto versauen und kaputt macvhen!!! und wenn ich auf einer öffentlichen str parke trotzdem ist das mutwillige zerstörung und verschmutzung!!!
-
Ich find das vorgehen im allgemeinen eine totale Zumutung.
Ich bin mal auf meiner Fahrdienst Route jeden Tag durch so ne Straße gefahren wo auch nicht festgewalzter Rollsplit auslag, das is ja wie wenn du übern Strand fährst, da war so ne richtig richtig dicke Schicht. Man konnte den Asphalt darunter nicht sehen, so dick war die Schicht. (nach ein paar Tagen gut zu sehen als die Spurrillen frei gefahren waren... dann wurds auch direkt gefärlich schwammig wenn man mal ein bisschen zu weit nach rechts oder links kam).
Das war halt mim Dienstwagen, mir also egal, aber ich hab nur gedacht wie man sowas machen kann.
Also an deiner Stelle würde ich mir irgendwas einfallen lassen. Schon allein selber drüber fahren is scheisse, aber dann auch noch am Straßenrand stehen und anschauen wie die anderen die Steine an den Auto hämmern ist mit sicherheit noch schlimmer... un meiner Meinung nach bringt da auch ein 30er Limit nicht mehr viel..
EDIT: Die Städte machen eh was sie wollen und du kannst nichts dafür. Ich bin neulich auf ner Schnellstraße (!!) über ne Fräßkante (nach Schlagläöchern die fieseste fahrbahnunebenheit) gekachelt wo keine Schilder standen!!!
Genauso vor ein paar Wochen als ide Straße in die Nachbarschaft neu gemacht wurde... allerdings tückchenweise, so das auf 3km Länge ca. 20 Fräßkanten verteilt waren... die Schlange hinter mir war entsprechend lang
Ich bin mal auf meiner Fahrdienst Route jeden Tag durch so ne Straße gefahren wo auch nicht festgewalzter Rollsplit auslag, das is ja wie wenn du übern Strand fährst, da war so ne richtig richtig dicke Schicht. Man konnte den Asphalt darunter nicht sehen, so dick war die Schicht. (nach ein paar Tagen gut zu sehen als die Spurrillen frei gefahren waren... dann wurds auch direkt gefärlich schwammig wenn man mal ein bisschen zu weit nach rechts oder links kam).
Das war halt mim Dienstwagen, mir also egal, aber ich hab nur gedacht wie man sowas machen kann.
Also an deiner Stelle würde ich mir irgendwas einfallen lassen. Schon allein selber drüber fahren is scheisse, aber dann auch noch am Straßenrand stehen und anschauen wie die anderen die Steine an den Auto hämmern ist mit sicherheit noch schlimmer... un meiner Meinung nach bringt da auch ein 30er Limit nicht mehr viel..
EDIT: Die Städte machen eh was sie wollen und du kannst nichts dafür. Ich bin neulich auf ner Schnellstraße (!!) über ne Fräßkante (nach Schlagläöchern die fieseste fahrbahnunebenheit) gekachelt wo keine Schilder standen!!!
Genauso vor ein paar Wochen als ide Straße in die Nachbarschaft neu gemacht wurde... allerdings tückchenweise, so das auf 3km Länge ca. 20 Fräßkanten verteilt waren... die Schlange hinter mir war entsprechend lang

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Themenersteller
das mit der kannte kenne ich ist bei uns vor mc donalds und schrecklich aber immer noch besser so als dieses rollsplit zeugs! auf der i-net seite von meiner stadt steht das es nur auf wenig befahrenen strecken gemacht wird, aber hier fahren min 10autos die minute durch! ich werd mich mal mit der stadt in verbindung setzen wer für schäden aufkommt! ich find das net gerade toll wenn ich an die steinschläge denke und an den staub der sich in jeder ritze von mein auto festsetzt. Staub der ausen an mein auto hängt ist ja net so tragisch aber der staub der in jede ritze vom auto wandert finde ich net so toll da ich auch ziemlich stolz darauf bin das mein motorraum noch so aus sieht als ob er nigel nagel neu wär!!!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wie schon erwähnt, normal werden da massive Geschwindgkeitsbegrenzungen eingesetzt. Eigentlich halten sich da die meisten auch dran, weil es sonst im Auto hört, als läge man unter MG-Feuer 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Man kann es auch übertreiben...Es sollten 30 Schilder aufgestellt werden,
-
Themenersteller
wieso übertreiben ist doch wahr! würd dich mal gern sehen wenn dien auto hier steht! naja aber hält sich ehh keiner dran!!
Eins langt doch.... nagut 2 vorsichtshalber.... aber 30 o_O ?!
-

Naja, wie gesagt, meiner Meinung nach reichen 30er Schilder nicht, da bekommste, wenn du am Sraßenrand parkst, trotzdem den ganzen scheiss ab... Für mich gäbs da keine Alternative ausser halt nicht da parken... (oder du fegst jeden tag den Rollsplit im bereich von deinem Auto einfach weg

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Themenersteller
gute idee ich fäg den scheiss einfach morgen wenn die fertig sind von mein stammplatz großräumig weg!!:D ne stoff vollgarage wäre ne möglichkeit! kost zwar auch einiges aber ich hab kein staub und die steine geraten nicht ganz so extrem am lack!!!
bei usn war das auch öfter auf der LandstraßeMan kann es auch übertreiben...Es sollten 30 Schilder aufgestellt werden,
da war dann immer 50 ausgeschildert
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Ich glaub er meint das 30er-SchildEins langt doch.... nagut 2 vorsichtshalber.... aber 30 o_O ?!

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Naja 30 Schilder auf einer Strecke von vielleicht 200-300 MeterEins langt doch.... nagut 2 vorsichtshalber.... aber 30 o_O ?!

Aber selbst wenn man die aufstellt und am späten Abend wenn man zuhause ist dann hält sich da eh keiner dran
und dann kann man es ja auch nicht mehr nachvollziehen wer den Schaden verursacht hat. Die Stadt wird sich nichts davon annehmen aber ich finde es eigentlich unverantwortlich das sowas hingekippt wird....
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
Themenersteller
deswegen sage ich ja eigentlich müsste die stadt dafür haften andere autofahrer können ja nix für die dummheit der stadt! wenn man sowas auf einer viel befahrenen str kippt wo am rand auto parken das kann ja wohl nicht sein!!!!
-
hi,kenne das problem.ich musste, wenn ich zu meiner freundin wollte, mehrere wochen lang über so eine scheiß straße fahren,auf der stückchenweise split gestreut wurde. naja eigentlich wär das ja nich das problem,wenn sich alle an die geschwindigkeit halten würden,da es aber immer solche deppen gibt,die ein überholen müssen und kurz vor einen wieder einscheren, gibts dann schöne kratzer. die aussage, das es nur auf kaum befahrenen straßen gemacht werde, is einfach nur falsch. ich kann nich einmal die straße entlang fahren ohne eine kolonne hinter mir zu haben. ein weiteres problem bei der sache ist,das du dir deine ganzen felgen zerkratzt, wenn du da nur ein bisschen schneller drüber fährst. bei der straße war die geschwindigkeit auf 50km/h beschränkt, was einfach zu viel ist. wenn dann noch ein angestochener lieferwagen die entgegen kommt,dann kannst du die steine schon nich mehr zählen,die an dein auto fliegen.
und was bringt der ganze quatsch?nichts! die straße hatte schon, stückchenhafte ausbesserungen (flicken) und dadurch,das sie gestreut haben, sind die kanten der flicken noch größer geworden, so dass man jetzt noch mehr im auto rumhupst. wer sich so ein scheiß ausdenkt, der gehört
wenn ich du wäre, würd ich mein auto wo anders parken und lieber die paar minuten in kauf nehmen, welche du dann laufen musst.
mfg
und was bringt der ganze quatsch?nichts! die straße hatte schon, stückchenhafte ausbesserungen (flicken) und dadurch,das sie gestreut haben, sind die kanten der flicken noch größer geworden, so dass man jetzt noch mehr im auto rumhupst. wer sich so ein scheiß ausdenkt, der gehört

wenn ich du wäre, würd ich mein auto wo anders parken und lieber die paar minuten in kauf nehmen, welche du dann laufen musst.
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
hi zusammen,
jetz will ich mich als straßenbauer lehrling im 3. lehrjahr auch ma dazu äußern
also das mit dem rollsplitt is echt der größte rotz, erstens weil das die autos beschädigt und zweitens is es keine dauerhaufte decke... von der rutschgefahr, gerade für motorradfahrer, ganz angesehen...im grunde also rausgeworfenes geld.
meiner meinung nach (und das ist in meinem kompletten kollegenkreis so) sollte wirklich anstatt rollsplitt zu verstreuen die deckschicht abgefräßt und neu asphaltiert werden. das ist sicherer, sauberer und auf dauer auch günstiger.
und zu den schäden an den autos...man muss selbst haften, außer wenn die baufirma keine schilder aufstellt etc.
mfg philipp
jetz will ich mich als straßenbauer lehrling im 3. lehrjahr auch ma dazu äußern

also das mit dem rollsplitt is echt der größte rotz, erstens weil das die autos beschädigt und zweitens is es keine dauerhaufte decke... von der rutschgefahr, gerade für motorradfahrer, ganz angesehen...im grunde also rausgeworfenes geld.
meiner meinung nach (und das ist in meinem kompletten kollegenkreis so) sollte wirklich anstatt rollsplitt zu verstreuen die deckschicht abgefräßt und neu asphaltiert werden. das ist sicherer, sauberer und auf dauer auch günstiger.
und zu den schäden an den autos...man muss selbst haften, außer wenn die baufirma keine schilder aufstellt etc.
mfg philipp
-
Themenersteller
die baufirma kann ja am wenigsten dafür wenn ein auto eschädigt wird sie ist ja nur die ausführende hand der stadt! das heißt die stadt ist schuld aber ich hab gerade mit einen von der baufirma geredet und ein bierchen getrunken weil ich ihn kenne! er meinte hier in unserer str soll das rollsplit zeugs aufgetragen werden und dann nach 2 wochen eine decke aus asphalt!
@phs racer kann das so stimmen macht man das so? weil an jeder bisherigen str wurde nur der rollsplit aufgtragen!!!
@phs racer kann das so stimmen macht man das so? weil an jeder bisherigen str wurde nur der rollsplit aufgtragen!!!
-

mfg philipp
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!