Lichtschranke
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 483
Hi, kann mir jemand was über lichtschranken erzählen?
Z.B. wenn man rote lichter sieht, is man dann scho geblitzt ???
... bin heut ca 130 bis 140 laut tacho aufer autoban gefahren wo nur 100 erlaubt waren.. aufma seh ich da rote lichter links und rechts.... hat glaub ich 3 oder 4 mal aufgeblinkt.. so ca 100 meter vor mir.. dann sofort inne eisen.. auf der linken seite seh ich dann son blitzerkasten, der aber net auslöste oder so ^^
Z.B. wenn man rote lichter sieht, is man dann scho geblitzt ???
... bin heut ca 130 bis 140 laut tacho aufer autoban gefahren wo nur 100 erlaubt waren.. aufma seh ich da rote lichter links und rechts.... hat glaub ich 3 oder 4 mal aufgeblinkt.. so ca 100 meter vor mir.. dann sofort inne eisen.. auf der linken seite seh ich dann son blitzerkasten, der aber net auslöste oder so ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lichtschranke
Standardmaessig sieht man nur rote Licher, wenn das Geraet ausgeloest hat.
Wenn Lichtschranken am Werk sind, sind die ausgehenden Signale aus der Lichtschranke infrarot.
Meist IR-Laser. Die kann man nicht sehen.
Kann man nur hoffen, das Du was anderes gesehen hast.
Wenn Lichtschranken am Werk sind, sind die ausgehenden Signale aus der Lichtschranke infrarot.
Meist IR-Laser. Die kann man nicht sehen.
Kann man nur hoffen, das Du was anderes gesehen hast.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
hehe.. also die lichter waren auf linker und rechter seite zu sehen .. jeweils 2 lichter pro fahrbahnseite... und naja dann hab ich im vorbeifahren diesen blitzähnlichen starrkasten im mittelstreufen gesehn der aber net ausgelößt hatte.. nach dem 2 aufblinken hatte ich sofort vollbremsung eingelegt und bin mit ca 80 kmh weiter gerollt...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
viel Spaß beim Nachschulungskurs 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
-

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
hehe.. also die lichter waren auf linker und rechter seite zu sehen .. jeweils 2 lichter pro fahrbahnseite... und naja dann hab ich im vorbeifahren diesen blitzähnlichen starrkasten im mittelstreufen gesehn der aber net ausgelößt hatte.. nach dem 2 aufblinken hatte ich sofort vollbremsung eingelegt und bin mit ca 80 kmh weiter gerollt...
Bei manchen stationären Anlagen gibts rote Lichter die der Polizei anzeigen ob der Film voll ist(z.B. A8 Stuttgart-Ulm)
so Leute die ne Vollbremsung machen und dann noch mit 20km/h langsamer die linke Spur blockieren
sorry, das geht ja gar nicht

das nervt fast so, wie Die die bremsen ohne dass das dynamische Verkehrsleitsystem ne Beschränkung anzeigt
btw. wenn da einer von der

(Nötigung und evt. Verstoß geg. Rechtsfahrgebot)
Bzw. bei nem dadruch verursachten Unfall hast du mindestens ne Teilschuld wegen der unnötigen Vollbremsung
edit:
nach dem letzten Beitrag hoffe ich für dich, dass der "Besitzer" des Wagens sagt, dass du es warst...
bzw. teilweise kommt auch Brief "Das sind sie aber nicht, wer issn das?"
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
-
also heisst das das der film voll war /gewesen sein könnte ???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
@ nightmare
.. hinter mir war keiner.. da alle andern schön 100 gefahren sind und ich mit 140 auf der linken supur vorbei gezogen bin.. das heisst keine gefährdung der anderen verkehrsteilnehmer.....
2 kanns dir ja wohl egal sein ob derjenige auf den der wagen angemeldet is sagt das ers war oder net.. XD ^^
MFG
.. hinter mir war keiner.. da alle andern schön 100 gefahren sind und ich mit 140 auf der linken supur vorbei gezogen bin.. das heisst keine gefährdung der anderen verkehrsteilnehmer.....
2 kanns dir ja wohl egal sein ob derjenige auf den der wagen angemeldet is sagt das ers war oder net.. XD ^^
MFG

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
![]()
junge ^^ du hast doch kein schimmer.. der wagen is net auf mich angemeldet
![]()
ich darfs nur bezahlen... mehr net
![]()
also keine schadenfreude...
dann gibts haue von Mama und Papa

nen 1.8t ist wohl nix für dich...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
-
LOl.. naja wie manns nimmt ne.. hätt ich n gti müsst ich net immer so viel gas geben
XD ^^ also haue gibs net... ich zahl ja auch die tickets ne...

XD ^^ also haue gibs net... ich zahl ja auch die tickets ne...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
@nightmare öferts auf der A8 Stuttgart-Ulm unterwegs? Fahr die Strecke jeden Tag. Heut auf der Gegenfahrbahn hab ich nen schwarzen, gut gemachten Polo gesehen. Warst du das?
Werd doch nich gleich so aggresiv@ nightmare
erstens sagt man ja das wenn man keine ahnung hat und nich dabei war man die fresse halten soll oder ? .. hinter mir war keiner.. da alle andern schön 100 gefahren sind und ich mit 140 auf der linken supur vorbei gezogen bin.. das heisst keine gefährdung der anderen verkehrsteilnehmer.....
2 kanns dir ja wohl scheißegal sein ob derjenige auf den der wagen angemeldet is sagt das ers war oder net.. XD ^^
MFG

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
er tickt doch immer so schnell aus.
außerdem wenn ein junger fahrer auf dem bild zu erkennen ist und das mit dem fahrzeugführer nicht übereinstimmen kann, wird schonmal genauer nachgehackt.
fahrtenbuch führen oder den sohn verraten... jeder sollte mit den konsequenzen seiner taten leben können
außerdem wenn ein junger fahrer auf dem bild zu erkennen ist und das mit dem fahrzeugführer nicht übereinstimmen kann, wird schonmal genauer nachgehackt.
fahrtenbuch führen oder den sohn verraten... jeder sollte mit den konsequenzen seiner taten leben können

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
drei worte: werd er-wachsen 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
-
Ich gehe mal davon aus das nightmare seine Antwort auch eher auf diesen Teil deines Textes bezogen war:erstens sagt man ja das wenn man keine ahnung hat und nich dabei war man die fresse halten soll oder ? .. hinter mir war keiner.. da alle andern schön 100 gefahren sind und ich mit 140 auf der linken supur vorbei gezogen bin.. das heisst keine gefährdung der anderen verkehrsteilnehmer.....
Und das ist verkehrsgefährdung... nach dem 2 aufblinken hatte ich sofort vollbremsung eingelegt und bin mit ca 80 kmh weiter gerollt...
Bei uns auf der A43 gab es vor mehreren Monaten kurz nacheinander zwei heftige Auffahrunfälle welche sich aus den grund ereignet hatten weil in den betroffenen Bereichen in beiden Fällen eine mobile Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wurde(war Tagsüber nur 100KM/H erlaubt) und die Unfallverursacher in beiden Fällen heftig heruntergebremst hatten als sie geblitzt wurden.
Zu der Sache mit den Licht.Die stationären Starenkästen blitzen normalerweise mit orangenen Licht aber ich meine das einige auch mit roten Licht blitzen je nach ausführung.Kommt aber auch vielleicht auf die Sichtweise an.
Vielleicht haste ja glück das die Messung ungültig ist weil sich genau in den Moment wo du geblitzt wurdest noch ein anderes Fahrzeug neben dir befand,falls das bei einer messung nicht zulässig ist.
Ich wurde auch mal mit 80KM/H auf der Autobahn geblitzt wo genau 80KM/ erlaubt waren weil mich genau an den beiden mobilen Blitzkästen(einer für linke und einer für die rechte Spur)jemand mit deutlich über 100KM/H überholt hatte und dabei wurden beide Blitzkisten ausgelöst und der Raser befand sich in diesen Moment exakt neben mir

Der muß wohl Tomaten auf den augen gehabt haben weil die beiden Blitzer und den abgestellten Kombi daneben konnte man an dieser Stelle schon gut 500Meter vorher deutlich sehen

Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
-
fällt es einem denn nicht auf, dass komischer weise, sich jeder an die geschwindigkeit hällt nur du nicht??? da würde ich mir doch gedanken machen 
und jemanden gleich so anzumaulen muss doch nun wirklich nicht sein! immerhin wollen wir doch das niveau hier im forum heben! also helft doch ma mit

und jemanden gleich so anzumaulen muss doch nun wirklich nicht sein! immerhin wollen wir doch das niveau hier im forum heben! also helft doch ma mit

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Da kommt der 3 Zylinder schonmal in fahrt und prompt wird er dabei erwischt...
Auch wenn das Auto nicht auf dich angemeldet ist wirst du trotzdem mit den Konsequenzen leben müssen denn die vom Amt werden ja nachhaken wer da am Steuer saß und ich denke nicht das dein Vater oder auf wen das Auto auch zugelassen ist die Strafe auf seine Kappe nimmt (Punkte,Nachschulung usw.) Wenn es überhaupt vom Foto her passt

Auch wenn das Auto nicht auf dich angemeldet ist wirst du trotzdem mit den Konsequenzen leben müssen denn die vom Amt werden ja nachhaken wer da am Steuer saß und ich denke nicht das dein Vater oder auf wen das Auto auch zugelassen ist die Strafe auf seine Kappe nimmt (Punkte,Nachschulung usw.) Wenn es überhaupt vom Foto her passt
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
also bis jez haben die noch nie was gesagt wenn ich geblitzt wurde... war immer zu erkennen.. mein vater hat überwiesen.. ich habe ihm das geld wiedergegeben.. naja auf den fotos seh ich hat alt aus ne... lol... kp ich denk ma das die aus 100m entfernung kein scharfes bild von mir machen können.. zudem waren es pisskleine objektive.. hat ausgesehn wie tennisbälle in rot aus der entfernung...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
achja und zu chi427... wer austeilt muss auch einstecken können ne.. das hat nichts mit austicken zu tun.. ich muss mir hier auch sachen anhören die net so toll sind ne...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!