Problem mit Polo - Ärger mit VW

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
SonnenStraahl
Problem mit Polo - Ärger mit VW

Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 18. Okt 2007, 19:35

Jetzt muss ich mich mal an euch wenden!
Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, habe ich "kleine" Probleme mit meinem Polochen.
Das Auto ist jetzt etwas über 3 Monate alt und zickt etwas rum!

Zum einen muss ich den Tempomaten beanstanden, der fällt zeitweise aus. Das heißt, ich stelle ihn auf 60, beschleunige dann hoch auf 70, stelle ihn neu ein und das funzt nicht, sondern die Geschwindigkeit fällt wieder runter auf 60! Erst nachdem ich den Tempomaten ausgeschaltet habe und neu eingeschaltet habe, funzt es wieder.

Zweite Sache: Die Alarmanlage fällt aus.

Drittes und größtes Problem, weswegen ich Stunk mit VW habe ist mein zweiter Gang. Wenn ich vom ersten in den zweiten Gang schalte, ratscht es. Es handelt sich hierbei um ein ziemlich lautes ratschen, was ich nicht auf einen Kupplungs- bzw. Schaltfehler zurück führen kann.

Nun gut, ich mit den Problemen zu VW gefahren, der Typ das getestet und wie es nunmal so ist: Vorführefekt, alles in Ordnung, kein ratschen, nichts!
Der Typ hat dann meine Fehler aufgenommen und diese weiter an das VW-Werk geleitet, da diese wohl irgendwie sagen, was dann zu tun ist.
Eine Woche später bekomme ich einen Anruf, ich soll vorbei kommen, die müssen das nochmal testen. Ich dahin gefahren, der irgendwas getestet (Synchronringe oder so?!). Und was war: Natürlich wieder nichts!
Ich muss dazu sagen, dass das nicht jedes Mal kommt, sondern nur ab und an, das letzte Mal war es vor einer Woche.

Gut, der Typ wieder ans Werk geschrieben und hat gestern angerufen. Leider hat er nur meinen Vater erwischt. Fakt ist, VW kennt das Problem mit meinem zweiten Gang nicht. Ich den Typen angerufen, nochmal nachgefragt. Er will den Wagen nochmal haben, um die Sache mit dem Tempomaten und der Alarmanlage zu klären. Er meldet sich morgen! Tja und ich warte bis jetzt noch auf den Anruf!!!

Ich bin echt total stinkig und weiß nicht, wie ich mich weiter verhalten soll! Ich weiß nur eins, dass ich gut rechtschuztversichert bin :top:

Lieben Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!