Weiß einer was das kosten kann??
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 57
Weiß einer was das kosten kann??
Hi Leute, ich hab das mit dem guten Rutsch etwas zu wörtlich genommen heute morgen und naja, seht selbst, besser kann das alte jahr ja nicht aufhören :hmpf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Weiß einer was das kosten kann??
Du brauchst auf jedenfall eine Komplett neue Front,
hat der Scheinweinwerfer / Nebelscheinwerfer was abbekommen?
Ich tippe mal auf 1.500 Euro!
hat der Scheinweinwerfer / Nebelscheinwerfer was abbekommen?
Ich tippe mal auf 1.500 Euro!
Zuletzt geändert von Basti am 31. Dez 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Mein Beileid um die schöne Front! 
Kann Basti nur recht geben, allerdings kommt es auch so darauf an, wo du es machen lässt! Hab mir damals den Preis von VW eingeholt und von einer Werkstatt meines Vertrauens, da lagen knapp 700€ dazwischen, so dass ich nen paar hundert € gewinn machte, nur weil ich nicht zu VW ging - und es sieht genauso aus...Würde ich dir auch empfehlen
) War damals auch nie für andere Werkstatten, da neues Auto, neuer Lack etc. aber wenns genauso aussieht und genauso gut ist?
Bei VW würd ich dein Schaden so auf 1200-1400€ schätzen...

Kann Basti nur recht geben, allerdings kommt es auch so darauf an, wo du es machen lässt! Hab mir damals den Preis von VW eingeholt und von einer Werkstatt meines Vertrauens, da lagen knapp 700€ dazwischen, so dass ich nen paar hundert € gewinn machte, nur weil ich nicht zu VW ging - und es sieht genauso aus...Würde ich dir auch empfehlen

Bei VW würd ich dein Schaden so auf 1200-1400€ schätzen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hallo.
Hatte im Frühling den gleichen Schaden (gleiche Stelle) durch einen Unfall mit einem Opel gehabt.
Bei mir gab es eine neue Front und einen neuen Scheinwerfer. Das kostete den Opel-Fahrer ca. 800 Euro inkl. 3 Tage Ausfall á 35 Euro/pro Tag. Habs bei einem VW-Händler machen lassen.
Hoffe ich kann dir weiterhelfen.
Gruss, Abt-Polo
Hatte im Frühling den gleichen Schaden (gleiche Stelle) durch einen Unfall mit einem Opel gehabt.
Bei mir gab es eine neue Front und einen neuen Scheinwerfer. Das kostete den Opel-Fahrer ca. 800 Euro inkl. 3 Tage Ausfall á 35 Euro/pro Tag. Habs bei einem VW-Händler machen lassen.
Hoffe ich kann dir weiterhelfen.
Gruss, Abt-Polo
also die Cross Stoßstange an sich kostet schon umdie 1000€!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
-

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
Hab die letzte Woche eine kompl. Stoßstange für 40Euro +50Euro Versand über die Theke gehen sehen.
Mein Beileid...
tippe trotzdem mal auf 700Euro
Mein Beileid...

Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
Hey!
Sehr unschön leider!
Wie schnell musst den Schaden denn behoben haben? Hätte demnächst den unteren Teil ab zu geben. Mit dem Ebay Link hättest die Sachen dann schon mal wieder fit.
Ansonsten wird es leider recht teuer, da die Plastikteile bei VW (leider) nicht gerade günstig sind. Stelle dich mal mit lackieren, Arbeitszeit und allem drum und dran bei VW auf rund 1600 EUR ein.
lg René
Sehr unschön leider!

Wie schnell musst den Schaden denn behoben haben? Hätte demnächst den unteren Teil ab zu geben. Mit dem Ebay Link hättest die Sachen dann schon mal wieder fit.
Ansonsten wird es leider recht teuer, da die Plastikteile bei VW (leider) nicht gerade günstig sind. Stelle dich mal mit lackieren, Arbeitszeit und allem drum und dran bei VW auf rund 1600 EUR ein.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
denke auch mal so 1400-1700. weil mit sicherheit auch der träger beschädigt ist und der kotflügel mit lackiert wird wegen kratzern.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
tippe ich auch mal... so um die 1500 wirst schon rechnen müssen
Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
-
son sch....!!!
also es ist wohl nur die stoßstange und der eine scheinwerfer, der nebler ist reingedrückt funktioniert aber noch und sieht auch noch gut aus.
Fahre mal am mittwoch zu vw wegen versicherungsschaden, wenigstens ein vorteil wenn man vollkasko haben muss. Kann ich mir eigentlich das geld von der versicherung auszahlen lassen und in eine andere werksatt gehen bzw, dinge in eigenleistung machen???
Ich wünsch euch allen ein frohes und gesundes neues jahr
also es ist wohl nur die stoßstange und der eine scheinwerfer, der nebler ist reingedrückt funktioniert aber noch und sieht auch noch gut aus.
Fahre mal am mittwoch zu vw wegen versicherungsschaden, wenigstens ein vorteil wenn man vollkasko haben muss. Kann ich mir eigentlich das geld von der versicherung auszahlen lassen und in eine andere werksatt gehen bzw, dinge in eigenleistung machen???
Ich wünsch euch allen ein frohes und gesundes neues jahr
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Hey!
Wenn die einen Gutachter kommen lassen (und das geht erst ab x EUR soweit ich weiß) kannst du auch nach Gutachten abrechnen lassen (abzüglich MwSt.) und es selbst machen oder woanders machen lassen.
Gerade bei einem so neuen Auto samt Werksgarantie würde ICH mir das aber überlegen.
Wenn du Prämie Light hast, steigt wenigstens deine SF Klasse nicht. Wenigstens etwas positives.
lg René
Wenn die einen Gutachter kommen lassen (und das geht erst ab x EUR soweit ich weiß) kannst du auch nach Gutachten abrechnen lassen (abzüglich MwSt.) und es selbst machen oder woanders machen lassen.
Gerade bei einem so neuen Auto samt Werksgarantie würde ICH mir das aber überlegen.
Wenn du Prämie Light hast, steigt wenigstens deine SF Klasse nicht. Wenigstens etwas positives.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Jap hab Prämie light, wenigstens ein gutes. Werd mal sehn was die von vw sagen, da der wagen auch bei denen versichert is
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Hi Leute,
ich wollt mich erstmal für eure schnellen antworten danken und vor allem denen die mir Teile angeboten haben
Das gute an der ganzen sache ist, dass ich nur die selbstbeteiligung bezahlen muss, dass schlechte, das vw meint das es so 4 - 5 Tage dauert bis ich mein auto repariert wieder hab und ein werkstattauto muss ich selbst zahlen
ach ja, vw baut anscheinend doch noch ganz stabiele autos, ausser der stossstange und den scheinwerferhalterungen (haupt + nebler) ist nichts kaputt gegangen, selbst der scheinwerfer ist bloß verstellt!!!
Also vielen dank nochmal!!!
ich wollt mich erstmal für eure schnellen antworten danken und vor allem denen die mir Teile angeboten haben

Das gute an der ganzen sache ist, dass ich nur die selbstbeteiligung bezahlen muss, dass schlechte, das vw meint das es so 4 - 5 Tage dauert bis ich mein auto repariert wieder hab und ein werkstattauto muss ich selbst zahlen

ach ja, vw baut anscheinend doch noch ganz stabiele autos, ausser der stossstange und den scheinwerferhalterungen (haupt + nebler) ist nichts kaputt gegangen, selbst der scheinwerfer ist bloß verstellt!!!
Also vielen dank nochmal!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dein Armer Wagen
Dein Cross ist ja auch vom 16.10 genau wie mein Polo.
Fühle auf Jedenfall mit dir.

Dein Cross ist ja auch vom 16.10 genau wie mein Polo.
Fühle auf Jedenfall mit dir.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Peugeot 307 SW Premium
-
Da hast Du Glück gehabt. Ich hätte auf einen neuen Scheinwerfer, Nebler und die Front getippt, weil an der Stelle der Polo 9N nicht direkt mit tragenden Teilen (Schlossträger, etc.) zusammenhängt. Haste glück gehabt, aber die Front brauchst Du auf jeden Fall neu.
Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen.
Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen.
LG Stephan
weiß nicht
lg René

Die Prämie steigt nicht,aber doch bestimmt die Schadensfreiheitklasse
Nach Ablauf der 3Jahre? bezahlt man dann doch mehr,oder?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!