Hallo
Ich möchte mir ein neues Auto zulegen. Bin eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Polo United werden wird.
Fan-Paket, für 4 Jahre kann man dann halbwegs vernünftig kalkulieren.
jährliche Fahrleistung etwa 12000 km
hauptsächlich Kurzstrecke (einfache Strecke zur Arbeit 7km Stadtverkehr)
Ich bin den 1,2L Benziner mit 60 PS im Polo Probe gefahren und den 1,4L mit 80PS im Fabia II.
Natürlich fährt der sich besser, aber der kostet auch 10% mehr.
Meine Frage: Wieviel höher ist der Verbrauch des 1,4L Benziners tatsächlich bei hauptsächlichem Kurzstreckeneinsatz?
Falls da jemand Erfahrungswerte hat...
Herzlichen Dank.
1,4L Benziner und Kurzstrecken
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 1,4L Benziner und Kurzstrecken
Also ich habe den mit 80 PS und naja mein weg zur arbeit sind 8 km... Also du musst mal so rechnen wenn du auf arbeit bist ist er grade mal richtig warm somit auch mehr verbrauch. Also mit 7 - 7,5 liter musst schon rechnen... wenn du nur stadt fährst!
So meine erfahrung mit dem wagen aber 80 PS sind voll ok durchzug reicht völlig für die stadt und mal nen astra mit 100 ps lässt man auch stehn
also wie gesagt guter motor... 
So meine erfahrung mit dem wagen aber 80 PS sind voll ok durchzug reicht völlig für die stadt und mal nen astra mit 100 ps lässt man auch stehn

Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
ich würde sagen, der Verbrauch ist nicht höher als beim 1,2er bei wesentlich angenehmeren Fahreigenschaften!
mit dem 1,4er schaff ich nach 13km über Land in die Stadt je nach Laune und Ampelschaltung 5,6L bis 6,4L(Benzin!!) höher natürlich auch, aber schneller bin ich dann trotzdem nicht!
mit dem 1,4er schaff ich nach 13km über Land in die Stadt je nach Laune und Ampelschaltung 5,6L bis 6,4L(Benzin!!) höher natürlich auch, aber schneller bin ich dann trotzdem nicht!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Aber warum steht bei dir unten 7.1l und du sagst hier was anderesLaune und Ampelschaltung 5,6L bis 6,4L(Benzin!!) höher natürlich auch, aber schneller bin ich dann trotzdem nicht!
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Weil ich nicht nur diese Strecke fahre, meine Freundin fährt auch oft mit dem und braucht auf der gleichen Strecke immer genau 7L weil die das noch nicht so raus hat mit Schubabschaltung nutzen und vorausschauend fahren... dazu mischt sicht auch nen guter Kurzstreckenanteil 5km mit nen paar Ampeln wo ich wirklich über 7,5L lande... dann kommt man auf diese 7L im Schnitt!Aber warum steht bei dir unten 7.1l und du sagst hier was anderesLaune und Ampelschaltung 5,6L bis 6,4L(Benzin!!) höher natürlich auch, aber schneller bin ich dann trotzdem nicht!
Ehrlich gesagt, kann ich sogar noch besser, aber um im Verkehr kein Hinderniss zu sein, drehe ich beim Beschleunigen immer bis 3000rpm und schalte dann, würde ich nur bis 2000rpm drehen wäre sicherlich noch etwas drin am Verbrauch!
Aber wer mir nicht glaubt ... ich brauch mich selber nicht verarschen!
Zur Info, das hier geschriebene sind alle MFA Werte, rein rechnerisch nach Spritmonitor gibts es manchmal Abweichungen bis 0,2L nach oben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Hey, ich hab auch den 80 PS Motor. Bei 13 km Stadt brauche ich ca 6.8 - 7.4 Liter je nach Fahrweise. Also echt top =)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!