WVWZZZ9NZ5W123456 - Aufgeschlüsselt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 6. Mär 2006, 19:12

Also ich glaube nicht, dass bratislava eine bessere qualität der polos liefert!

Ich hatte einen 9n aus Bratislava der folgende mängel hatte:

1. eine Lacknase unter der linken Spiegelhalterung OK, Fehler der Lackierung, kann überall vorkommen

2. Der Scheibenwischer klatschte ab tempo 80 bei stärkerem Regen immer an die A Säule einfach 1 Raste nach unten setzen, ist ja kein Thema

3. Der Sitzbezug scheuerte nach ca. 4 Monaten an einer kleinen ecke zwischen rückenlehne und sitzfläche aus. ist Sache des anlieferers bzw des "sitzenden" da kann man dem Werk doch keinen Vorwurf machen...tztz

4. nach ca. 1 jahr ging der gurt nach dem abschnallen nicht mehr richtig zurück. ist der Gurtstraffer, was hat das mit Einbau zu tun. das Problem ist allgemein beim Polo bekannt, das er nicht der schnellste bzw am besten aufrolllende ist...

Soviel zu Bratislava.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Cycops
Beiträge: 60
Registriert: 1. Mär 2006, 17:24
Wohnort: HH

Ungelesener Beitragvon Cycops » 7. Mär 2006, 07:37

Ich stehe außerdeutsch gefertigten Autos auch nicht besonders kritisch gegenüber.

Habe im Oktober 2002 einen 9N Modell 2003er (in Pamplona gefertigt), den ich aus NL Zwolle selbst abgeholt hab und mit dem ich bisher noch keine gravierenden kostenintensive Dinge erlebt habe - mal abgesehen davon, daß der von IMS-Makler vermittelt wurde (wenn es da nun bei jemand klingeln sollte *g*).

In der ganzen Zeit kamen folgende Dinge vor:

Nach zwei Jahren wurde vor Garantieende das Getriebe bei 21000km getauscht, weil ein Lager Geräusche machte, die Gurtrolle auf der Fahrerseite gewechselt und das Türschloß auf der Beifahrerseite wegen absoluter Schwergängigkeit gewechselt.

Vorher allerdings wurde bei der 15000er eine Undichtigkeit am Motorblock festgestellt und der betreffende Simmerring (auf Garantie) gewechselt.

Sonst habe ich keinen Grund zu klagen und würde mir immer wieder einen Re-Import holen/kaufen.


Maikyman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Mär 2006, 16:50
Wohnort: bei Kassel
Alter: 44

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 8. Apr 2006, 21:59

Also meiner ist aus Pamplona und zum vergessen gewesen. Es schlichtweg ein Montagsauto. (Produktionstag war wirklich Montag-ich habs nachschauen lassen)

Naja, vielleicht lags ja nicht am Werk sondern daran das es einer der ersten Polo 9N war (Fahrgestellnummer noch unter 8000)
Mal sehen ob mir noch einfällt was da alles dran war:

-Motorchecklampe (unzählbar)
-Servolenkung ausgefallen -> gewechselt
-Simmerring gewechselt nach Ölundichtigkeit
-Klimakompressor machte Geräusche -> gewechselt
-Stoßdämpfer hintern rechts getauscht
-Knistergeräusche hinten rechts (immernoch)
-Zündspule defekt
-Sitzheizungsschalter defekt
-Sitzheizungsmatte durchgebrannt
-Hupe ausgefallen
-Schleifgeräusche am Lenkrad beim lenken

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Jedem normalen Kunden der vor Wut schon geplatzt wäre, weil er jedesmal extra in die Werkstatt muss, hätten sie die Karre gewandelt. Nur mir nicht, muß wohl daran gelegen haben das ich Auszubildener im dem Autohaus war. Die haben ja eh nix zu melden. Ich konnte ja den Wagen früh bequem bei Arbeitsbeginn in der Werkstatt abgeben und bei Feierabend wieder mitnehmen.
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  


PoloFun 2004
Beiträge: 300
Registriert: 7. Dez 2005, 00:26
Wohnort: Münster
Alter: 41
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon PoloFun 2004 » 11. Apr 2006, 14:57

Prdouktionsorte sind je nach Auslastung des einzelnen Werks eingeplant, ausnahmen sind der 130 PS TDI, der nur in Bratislava gebaut wird und der FUN, der nur in Pamplona gebaut wurde(daher auch nur bis 100PS TDI bestellbar gewesen).
Hallo Jesco - TDI,

das ist nicht ganz richtig. Mein FUN wurde in Bratislave gebaut (Buchstabe D).

Mfg
PoloFun 2004
Bild
POLO FUN | 1.4 16V | blackmagic perleffekt
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Roha
Beiträge: 16
Registriert: 13. Mär 2006, 09:01
Wohnort: Mühlhausen

Ungelesener Beitragvon Roha » 16. Mai 2006, 08:59

... im Übrigen wollte ich mich mal POLOFun2004 anschliessen und mit der Mähr aufräumen der Fun und auch der aktuelle CrossPolo würden nur in Pamplona gebaut.

Mein CrossPolo (Z6) hat auch 'D' im Fahrzeugschein stehen. Und wenn das für Bratislava stehen sollte...

Cíao,
Roha


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Mai 2006, 14:35

ja, ist ja ok...sorry... :-?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


MoritzTdi
Beiträge: 436
Registriert: 1. Mai 2006, 12:33
Wohnort: Radevormwald

Ungelesener Beitragvon MoritzTdi » 28. Aug 2006, 21:16

und meine 96Kw Diesel kommt aus Spanien..... 8) definitiv laut Fahrgestellnummer! Die These heir, dass alle 130 Ps Diesel aus Bratislava kommen ist also auch nicht ganz richtig! ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E36  


Torpedo-Kröte

Ungelesener Beitragvon Torpedo-Kröte » 13. Sep 2006, 01:44

Bei mir gibt's dazu ne lustige story:

1. Ich nehm während meiner Zivi-Zeit 'nen 3er-Türken-BWW aufs korn.
2. Schaden bei mir: 1.200€, Schaden am BMW: 8.900€ :D :D :D
3. Vollkasko mit geringer Selbstbeteiligung (STRIKE!!! ;-) )

4. Ich fahre in die Werkstatt, da Stoßstange verzogen und verschrammt, gurtsperre angezogen, airbag-warnleuchte an (airbag drinne geblieben)

5. Vertragswerkstatt sagt "kannst in 'ner woche wieder abholen den eimer."

6. Ich hol' auto ab; Hier der Dialog zwischen mir und dem meister:

Meister (Deutet auf den Firmen-Parkplatz): wissen sie, was sie da für'n auto haben?

Ich (ironisch): äääähhhh... Polo?

Meister: ja, ne ich mein ob sie wissen, wo der herkommt?

Ich: Autohaus Westküste in Meldorf

Meister: Ja ne, das ist ein ehemaliger werkswagen aus spanien, der in tschechien gebaut wurde!

Ich: gut zu wissen, und nu?

Meister: is nicht so wild, könnte eventuell probleme geben bei der ersatzteil beschaffung, weil vw mitunter mit der ausstattung "experimentiert"

ERGO: Ich habe einen ehemaligen werkswagen aus spanien, der in tschechien gebaut wurde

FAZIT: Der Autohändler hat mir einen gebrauchten Werkswagen aus Spanien angedreht, der in Tschechien gebaut wurde. Zudem abgefahrene Reifen, die deutlich mehr auf dem Buckel hatten, als die 4.800km, die auf'm tacho standen. ===> VOLLDISS :oops:


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon DragonX » 13. Sep 2006, 12:03

FAZIT: Der Autohändler hat mir einen gebrauchten Werkswagen aus Spanien angedreht, der in Tschechien gebaut wurde. Zudem abgefahrene Reifen, die deutlich mehr auf dem Buckel hatten, als die 4.800km, die auf'm tacho standen. ===> VOLLDISS :oops:
Du meinst, die haben die Tacho (km-Stand) zurückgesetzt? Oder wie?!

Wenn ja, wäre es Betrug, da kannst dann was machen....
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken


sondera
Beiträge: 78
Registriert: 12. Apr 2006, 14:51

Ungelesener Beitragvon sondera » 13. Sep 2006, 13:14

das muss er erstmal beweisen. und einen Beweis mit Reifen, einem Verschleissteil, ist unmöglich.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Seat Leon  


Torpedo-Kröte

Ungelesener Beitragvon Torpedo-Kröte » 13. Sep 2006, 16:31

nein, werkswagen fahren ja nicht unbedingt so viel, aber ich vermute, dass die mir kurz vorm kaufvertrag unterschreiben noch schnell abgerunzte puschen aufgezogen haben, oder der werkstyp war driftweltmeister... ;)


vahn
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2006, 02:17
Wohnort: Göttingen

Ungelesener Beitragvon vahn » 27. Sep 2006, 02:41


Y = Pamplona, D = Bratislava und 0 = Anchieta) wobei 0 nur fürs Stufenheck vom Polo gilt, also den 9N2
nabend,

hm, meine fahrgestellnummer weist als produktionsstandort "0" aus.
deiner liste entsprechend anchieta. ein stufenheckmodell ist es aber nicht.

ggf. sind also noch weitere kombinationen möglich.

viele grüße
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


industrial69

Re: WVWZZZ9NZ5W123456 - Aufgeschlüsselt

Ungelesener Beitragvon industrial69 » 17. Okt 2006, 18:43

äähhmm bei den fahrzeugmodelljahr stimmt was nit. ich hab bei mir ne "5" zustehen, dabei wurde er 2004 gebaut (naja mit hinweis ende 2004). und was ist y nun für ein ort? doch spanien oder wie?


DragonX
Beiträge: 928
Registriert: 17. Okt 2004, 18:44
Wohnort: Kamen (NRW)
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: WVWZZZ9NZ5W123456 - Aufgeschlüsselt

Ungelesener Beitragvon DragonX » 17. Okt 2006, 19:07

äähhmm bei den fahrzeugmodelljahr stimmt was nit. ich hab bei mir ne "5" zustehen, dabei wurde er 2004 gebaut (naja mit hinweis ende 2004). und was ist y nun für ein ort? doch spanien oder wie?
Ende 04 ist BJ 05 ;-)
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken


industrial69

Re: WVWZZZ9NZ5W123456 - Aufgeschlüsselt

Ungelesener Beitragvon industrial69 » 17. Okt 2006, 19:16

äähhmm bei den fahrzeugmodelljahr stimmt was nit. ich hab bei mir ne "5" zustehen, dabei wurde er 2004 gebaut (naja mit hinweis ende 2004). und was ist y nun für ein ort? doch spanien oder wie?
Ende 04 ist BJ 05 ;-)
;-) aso, danke! 8O


Nighty
Beiträge: 282
Registriert: 24. Apr 2006, 16:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Nighty » 28. Okt 2006, 20:12

mein kleiner kommt auch aus Bratislava :)

bisher KEINE probleme läuft super der kleine! ich mag ihn und ich glaube er mag mich auch :D
VW Polo 9N3 (Goal) 1.4 16V 59kw
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


industrial69

Ungelesener Beitragvon industrial69 » 28. Okt 2006, 20:22

mein kleiner kommt auch aus Bratislava :)

bisher KEINE probleme läuft super der kleine! ich mag ihn und ich glaube er mag mich auch :D
wieee ssüüüüsss, schönes verhältnis, was man zu n auto haben kann :D :D :D


Sum41
Beiträge: 77
Registriert: 14. Dez 2006, 16:52
Wohnort: Mettmann
Alter: 33
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Sum41 » 25. Dez 2006, 00:51

So eine Erklärung gibt es auch auf dieser Page: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf ... .shtml#ort.
Aber ich denke die wird nicht viel weiterhelfen, weil hier schon alles gesagt wurde. Wollte sie trotzdem der Vollständigkeit halber mal hier posten. :D

Gruß
Sum41
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Audi A6 (C4)  


crazyresith
Beiträge: 23
Registriert: 22. Aug 2006, 21:35
Wohnort: Leipzig
Alter: 37

Ungelesener Beitragvon crazyresith » 26. Dez 2006, 18:17

Meiner ist aus Bratislava und ich habe die ersten Monate nur in der Werkstatt verbracht.
Und bei "Normalkunden" klappt eine Wandlung auch nicht.

Naja, Hauptsache jetzt ist und bleibt alles in Ordnung.

FAZIT: Egal ob Spanien oder Bratislava - jeder kann Pech haben mit seinem Polo!
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Bunny
Beiträge: 372
Registriert: 13. Jul 2006, 21:48
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: WVWZZZ9NZ5W123456 - Aufgeschlüsselt

Ungelesener Beitragvon Bunny » 9. Apr 2007, 21:41

Produktionsstätte (Ort)

D = Bratislava (Tschechien) [seit 1995]
Quelle: http://www.vw-bus-t4.de
seit wann ist bratislava in tschechien??? :klug: Slowakei ist die Richtige Lösung, meine Kandidaten!!!
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste