Werde Polo verkaufen
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Werde Polo verkaufen
Hallo,
werde meinen Polo wegen "Unzufriedenheit" wahrscheinlich im August wieder verkaufen und mir nen Z4 COupe 3.0 Si anlegen. Ich weiss, dass das 2 welten sind, aber das sparsame Rumgefahre mag ich mir einfach nicht mehr antun, zudem arbeite ich lediglich 7km von zu Hause weit weg.
der Polo ist bis dahin etwa 1Jahr und 2 Monate alt. Wieviel an Wert verliert ein Polo in einem Jahr ungefähr, gibt es da so ne Regel oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich, hab die 100PS version ohne DPF. Ich hab am Polo keinen Schaden oder Ähnliches und bislang lediglich 12000km runter.
werde meinen Polo wegen "Unzufriedenheit" wahrscheinlich im August wieder verkaufen und mir nen Z4 COupe 3.0 Si anlegen. Ich weiss, dass das 2 welten sind, aber das sparsame Rumgefahre mag ich mir einfach nicht mehr antun, zudem arbeite ich lediglich 7km von zu Hause weit weg.
der Polo ist bis dahin etwa 1Jahr und 2 Monate alt. Wieviel an Wert verliert ein Polo in einem Jahr ungefähr, gibt es da so ne Regel oder ist das von Modell zu Modell unterschiedlich, hab die 100PS version ohne DPF. Ich hab am Polo keinen Schaden oder Ähnliches und bislang lediglich 12000km runter.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Werde Polo verkaufen
Hi,
ich hab einfach mal dat.de zu Hand genommen, wobei die Wertschätzung sich auf den deutschen Raum, sowie den Händler Einkaufspreis bezieht.
Unter Annahme des späteren Alters von 1 Jahr und 2 Monaten sowie 15.000 km Laufleistung gibt dat.de einen Restwert im Händler EK mit 10.760,00 EUR an. Meine Erfahrung (Hab bisher zwei VWs verkauft, einen Lupo, einen Golf Variant) zeigt, dass man bei deinem ungefähr 1500-2000€ draufrechnen kann. Ist aber auch nur geschätzt und leitet sich anhand meiner Erfahrungen mit den o.g. Autos ab. Also kämst du auf ca. 12.500€*
* gerechnet wurde mit der Sportline Ausstattung ohne weitere Extras
ich hab einfach mal dat.de zu Hand genommen, wobei die Wertschätzung sich auf den deutschen Raum, sowie den Händler Einkaufspreis bezieht.
Unter Annahme des späteren Alters von 1 Jahr und 2 Monaten sowie 15.000 km Laufleistung gibt dat.de einen Restwert im Händler EK mit 10.760,00 EUR an. Meine Erfahrung (Hab bisher zwei VWs verkauft, einen Lupo, einen Golf Variant) zeigt, dass man bei deinem ungefähr 1500-2000€ draufrechnen kann. Ist aber auch nur geschätzt und leitet sich anhand meiner Erfahrungen mit den o.g. Autos ab. Also kämst du auf ca. 12.500€*
* gerechnet wurde mit der Sportline Ausstattung ohne weitere Extras
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Man die verlieren aber an Wert die Dinger!
Ich hab den Polo damals um dei 17000€ bezahlt. In einem Jahr 5000€. Hab diese auf meinem Mini MCS nicht mal verloren in 3 Jahren und mehr 67000km!
Ich werd ihn mal mit 14500€ ansetzen, mal sehen was dabei rauskommt. Es ist ein Polo mit Vollausstattung, bis auf dem Schiebdach. Aber ansonsten ist wirklich alles drin, leder beige, rückspiegel abblendbar, automatische wischer, etc.... und 16 Zoll felgen. Damals Sportline II edition hier in Luxemburg.
Nie mehr VW sag ich nur dazu!
Petz
Ich hab den Polo damals um dei 17000€ bezahlt. In einem Jahr 5000€. Hab diese auf meinem Mini MCS nicht mal verloren in 3 Jahren und mehr 67000km!
Ich werd ihn mal mit 14500€ ansetzen, mal sehen was dabei rauskommt. Es ist ein Polo mit Vollausstattung, bis auf dem Schiebdach. Aber ansonsten ist wirklich alles drin, leder beige, rückspiegel abblendbar, automatische wischer, etc.... und 16 Zoll felgen. Damals Sportline II edition hier in Luxemburg.
Nie mehr VW sag ich nur dazu!
Petz
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Man sollte dazusagen, dass dat.de die Sonderausstattung nicht mit einrechnet. Bei mir waren das knappe 4000€ :ersch:
Dein Verkaufspreis ist damit schon gerechtfertig.
Dein Verkaufspreis ist damit schon gerechtfertig.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Na siehst du, bei der Ausstattung wirste du auch preislich etwas drauflegen. Ansonsten orientier dich halt an den privaten Inseraten von mobile.de etc.
Dass der Wertverlust eines Neuwagens in einem Jahr am größten ist, ist aber alleseits bekannt
€: Darth, das hatte ich aber auch geschrieben
Dass der Wertverlust eines Neuwagens in einem Jahr am größten ist, ist aber alleseits bekannt

€: Darth, das hatte ich aber auch geschrieben

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Das hat mit VW nix zu tun.
Im ersten Jahr verlieren alle Autos immens an Wert, zumal er schon allein mit der Zulassung auf einen Halter (egal ob Mensch oder Firma) kein Neuwagen mehr ist. 
Im ersten Jahr kannste so mit ca. 10% Wertverlust rechen.

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Ende April kommt der Cup, dann gebe ich meinen 2 Jahre alten Fun in Zahlung:
Wertverlust in 2 Jahren = knapp 5500 €. Laufleistung: 22 tkm....
Nur mal so als Vergleich...
Wertverlust in 2 Jahren = knapp 5500 €. Laufleistung: 22 tkm....
Nur mal so als Vergleich...
Fahrzeuge:
BMW e61 525i Touring
Volkswagen ist einer der wertstabilsten Automobilhersteller... 
Einen Polo mit Vollausstattung wirst du logischerweise schwieriger los, als einen, der "nur" die Standardausstattung hat.
Aber den oben genannten Preis halte ich für unrealistisch, was einen Wiederverkauf angeht, eher mehr. Versuch ihn privat an den Mann/die Frau zu bringen, da kannst du mehr rausschlagen.

Einen Polo mit Vollausstattung wirst du logischerweise schwieriger los, als einen, der "nur" die Standardausstattung hat.
Aber den oben genannten Preis halte ich für unrealistisch, was einen Wiederverkauf angeht, eher mehr. Versuch ihn privat an den Mann/die Frau zu bringen, da kannst du mehr rausschlagen.

HBCC
Hallo Patrick
was ein Zufall, ..
ein Arbeitskollege aus Dippach verkauft grad sein Z4 Cabrio 3.0
Bj 05/03
68 tkm
wenn du Interesse hast, einfach melden
wegen dem Polo,
hab meinen in Ingeldorf beim Pepin gekauft
NP war 20 t€
hab ihn mit 10 tkm und 10 Monaten für 14t€ gekauft
gleicher Motor, ohne Leder aber 5 Türer
so als Anhaltspunkt
mfg aus L-City
Stefan
was ein Zufall, ..
ein Arbeitskollege aus Dippach verkauft grad sein Z4 Cabrio 3.0
Bj 05/03
68 tkm
wenn du Interesse hast, einfach melden
wegen dem Polo,
hab meinen in Ingeldorf beim Pepin gekauft
NP war 20 t€
hab ihn mit 10 tkm und 10 Monaten für 14t€ gekauft
gleicher Motor, ohne Leder aber 5 Türer
so als Anhaltspunkt
mfg aus L-City
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Also, dass ein Wagen im ersten Jahr am meisten an Wert verliert ist mir bekannt, bin halt nur etwas entsetzt was dat.de mir da für ne Preisangabe macht.
Nunja, werd für 14.500€ bis 15.000€ versuchen. (Wird sich immer ne OMI finden lassen) Werd den Preis dann nach un nach, senken. Ich hatte bislang immer Glück mit dem Verkauf meiner Pkws, hoffe die Glückssträne hält auch hier an. hehe
@euro
hallo, danke für das Angebot, aber ich bin eigentlich in den Z4 Coupé interessiert. Für nen Cabrio regnets mir ein bisschen zuviel in Luxemburg
Kennst du nicht zufällig jemanden mit dem Coupé?
MFG
Petz
Nunja, werd für 14.500€ bis 15.000€ versuchen. (Wird sich immer ne OMI finden lassen) Werd den Preis dann nach un nach, senken. Ich hatte bislang immer Glück mit dem Verkauf meiner Pkws, hoffe die Glückssträne hält auch hier an. hehe
@euro
hallo, danke für das Angebot, aber ich bin eigentlich in den Z4 Coupé interessiert. Für nen Cabrio regnets mir ein bisschen zuviel in Luxemburg

Kennst du nicht zufällig jemanden mit dem Coupé?

MFG
Petz
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi Patrick,
nee, kenn sonst niemanden mit so nem Wön.
aber es gibt doch bestimmt Hardtops für´s Cabrio
nee, kenn sonst niemanden mit so nem Wön.
aber es gibt doch bestimmt Hardtops für´s Cabrio

Fahrzeuge:
Honda Hornet
wie kommst du denn auf 10%Das hat mit VW nix zu tun.Im ersten Jahr verlieren alle Autos immens an Wert, zumal er schon allein mit der Zulassung auf einen Halter (egal ob Mensch oder Firma) kein Neuwagen mehr ist.

Mindestens 25%,eher 30%
Auf einen neuen bekommt man ja beim deutschen Händler schon teilweise 13-15%
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!