Frage zu meinem Polo1.2 Highline

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Gast

Frage zu meinem Polo1.2 Highline

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Okt 2004, 18:22

Hallo Forum,

ich habe da 3 kleine Fragen zu meinem Polo... bzw zu den Ausstattungsmerkmalen.

Also ich fahr nen polo 1.2 highline, der vor ca. 18 monaten vom band lief.

meine FRagen.

1 Fahrgestellnummer... WVW XXXXX wofür steht das W??
Wolfsburg? (hab mal gelesen der Polo wird nich in D hergestellt... aber wofür ist dann ein W mit drinne??)

2. Abdeckungen im Kofferraum und Beifahrerfußraum:

Also ich hab zwar gelesen, dass es teilweise so ist, das VW an uneinsichtbaren Stellen am Teppich spart, aber an der Beifahrerseite schaut so Dämmmatrerial heraus und ich war nun der überzeugung, dass es im Highline vielleicht doch verkeliedet wäre\ sein sollte....
Beim Kofferraum hängt die Kofferraumleuchte nur in einem Gestell und keine Verkleidung trum herum... ist das normal

Fals beides mit ja beantwortet werden kann (leider) wo kann man so einen Teppich nachkaufen (also schon zugeschnitten)

3. Ich hab keinen chrom kühlergrill (also keine CHrom U-LIppe) laut VW HOmepage sollte die aber in der HIghline version mit drinne sein...
jetzt meine FRage dazu: KAnn es sein, dass das vergessen wurde? Oder liegt es an dem 1.2 MOtörchen, oder könnte es an dem re_ IMport liegen (ICH bin mir nicht sicher ob es ein re_ Import isr, denke aber eigentlich nicht!!!)

SO noch ergänzend sagen muß ich....
1. ich hab das auto erst seit 3 Wochen
2. ich habe das auto über meinen Schwager gekauft, daher weiß ich nicht 100% ob es ein re-import ist... aber ich bin mir fast sicher dass es keiner ist....

so dann danke ich schonma für eure antworten und hoffe auf den newbie bonus... und den nicht suche benutzer bonus :)

wie gesagt ich hab mit vw bisher nichts zu tun gehabt ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
africola

Ungelesener Beitragvon africola » 24. Okt 2004, 18:26

Und noch ne frage...

ist es beim Polo normal,. dass das HAndschuhfach nicht beleuchtet ist...

(PS ich war der GAST )

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Frage zu meinem Polo1.2 Highline

Ungelesener Beitragvon px » 24. Okt 2004, 19:32

1 Fahrgestellnummer... WVW XXXXX wofür steht das W??
Wolfsburg? (hab mal gelesen der Polo wird nich in D hergestellt... aber wofür ist dann ein W mit drinne??)
Das hat nichts mit dem Herstellungsort zu tun ;) WVW steht für Volkswagen PKW - mehr nicht. Der 9N wird in Y - Pamplona (Spanien) und D - Bratislava (Slowakei) gebaut.
2. Abdeckungen im Kofferraum und Beifahrerfußraum:

Also ich hab zwar gelesen, dass es teilweise so ist, das VW an uneinsichtbaren Stellen am Teppich spart, aber an der Beifahrerseite schaut so Dämmmatrerial heraus und ich war nun der überzeugung, dass es im Highline vielleicht doch verkeliedet wäre\ sein sollte....
Beim Kofferraum hängt die Kofferraumleuchte nur in einem Gestell und keine Verkleidung trum herum... ist das normal
Fals beides mit ja beantwortet werden kann (leider) wo kann man so einen Teppich nachkaufen (also schon zugeschnitten)
Im Beifahrerfussraum wird teilweise an der Verkleidung gespart. Scheint relativ zufällig zu sein, obs drin ist oder nicht. Anspruch darauf hat man aber nicht und es ist auch kein offizielles Ausstattungsmerkmal ;)

Gibt es aber zum Nachrüsten beim VW-Händler deines Vertrauens:

TNr 6Q1863081A B41 (links, ca. 22,50 €)
TNr 6Q1863082B B41 (rechts, ca. 22,50 €)

Die Funzel (*g*) im Kofferraum ist nicht verkleidet, man sieht sie ja auch eigentlich nur, wenn man sich runter beugt. Dafür gibt es keine fertige Verkleidung.
3. Ich hab keinen chrom kühlergrill (also keine CHrom U-LIppe) laut VW HOmepage sollte die aber in der HIghline version mit drinne sein...
jetzt meine FRage dazu: KAnn es sein, dass das vergessen wurde? Oder liegt es an dem 1.2 MOtörchen, oder könnte es an dem re_ IMport liegen (ICH bin mir nicht sicher ob es ein re_ Import isr, denke aber eigentlich nicht!!!)
Serie ab Highline MJ 2004 (!). Wie so vieles ändert sich die Ausstattung auch linienintern von Modelljahr zu Modelljahr - in den meisten Fällen wird gespart oder es kommt sowas billiges aber auffälliges hinzu wie der Chromgrill. Dein Highline wird auch nicht die Fahrgestellnr im unteren Bereich der Frontscheibe eingelassen haben - dafür hast du aber vielleicht noch eine der begehrten geschäumten Amaturtafeln, ist alles so eine Glückssache in den Details :lol:
Und noch ne frage...

ist es beim Polo normal,. dass das HAndschuhfach nicht beleuchtet ist...
Ja
1. ich hab das auto erst seit 3 Wochen
2. ich habe das auto über meinen Schwager gekauft, daher weiß ich nicht 100% ob es ein re-import ist... aber ich bin mir fast sicher dass es keiner ist....
1. Glückwunsch ;)
2. Ganz sicher ist man, wenn man sich das Service-Heft anschaut, da dort auf der ersten Seite der Auslieferungsstempel ist - beim Import steht da z.B. ein spanischer Händler und das Heft wird normal auch auf Spanisch sein.

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 24. Okt 2004, 21:38

besser als der px hätte ich es nicht sagen können...

stimme in allen Punkten zu !!!
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

px
Ungelesener Beitragvon px » 24. Okt 2004, 22:09

Deine Zustimmung bedeutet mir wahnsinnig viel, Stephan. Dafür muss ich dir Dank sagen :lol: :D

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 24. Okt 2004, 22:25

Deine Zustimmung bedeutet mir wahnsinnig viel, Stephan. Dafür muss ich dir Dank sagen :lol: :D
hmpf... höre da etwas Ironie heraus :oops:

Themenersteller
africola

Ungelesener Beitragvon africola » 25. Okt 2004, 17:10

Serie ab Highline MJ 2004 (!). Wie so vieles ändert sich die Ausstattung auch linienintern von Modelljahr zu Modelljahr - in den meisten Fällen wird gespart oder es kommt sowas billiges aber auffälliges hinzu wie der Chromgrill. Dein Highline wird auch nicht die Fahrgestellnr im unteren Bereich der Frontscheibe eingelassen haben - dafür hast du aber vielleicht noch eine der begehrten geschäumten Amaturtafeln, ist alles so eine Glückssache in den Details :lol:

das find ich jetzt mal echt besch**en...

wieso wird da jedes jahr was geändert?? Ich mein so was auffälliges zu ändern (und das nichtmal im Rahmen der MOdellpflege)
ist ja nicht die feien englische art... meiner sieht so altbacken damit aus..

und auch das mit dem teppich beim beifahrerraum, dass das sozusagen zufall ist find ich schon arg....?komisch?

naja bin halt mercedes vom papi gewöhnt (ok ist auch nur ne a-klasse)

:idea:

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 25. Okt 2004, 18:17

Den Grill kannst Du Dir ja für ca. 60 € "nachrüsten".

Aber ich geb Dir uneingeschränkt Recht - ärgerlich ist es schon.

Noch schlimmer finde ich, wenn die nach 3-5 Jahren ein "Facelift" rausbringen - da könnt ich die Wände hochgehen...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

px

Ungelesener Beitragvon px » 25. Okt 2004, 18:55

wieso wird da jedes jahr was geändert?? Ich mein so was auffälliges zu ändern (und das nichtmal im Rahmen der MOdellpflege)
ist ja nicht die feien englische art... meiner sieht so altbacken damit aus..

und auch das mit dem teppich beim beifahrerraum, dass das sozusagen zufall ist find ich schon arg....?komisch?

naja bin halt mercedes vom papi gewöhnt (ok ist auch nur ne a-klasse)

:idea:
Weil's Geld spart ;) Kleinvieh macht auch Mist. Den meisten Leuten fällt sowas sowieso nicht auf. Der Grill ist halt eine Zugabe, das ist halt so. Aber wie Sabrina schon sagte, kein Kostenfaktor den nachzurüsten.

Das ist bei DC und BMW aber auch nicht anders... wenn man denn mal drauf achtet. Aber ich sag mal so, in den meisten Fällen ist ein älteres Modell eher von Vorteil, weil halt weniger eingespart wurde, siehe geschäumtes Amaturenbrett ;)

DragonX
Andere Heckwischer

Ungelesener Beitragvon DragonX » 26. Okt 2004, 17:25

ihr habt noch ein kleines aber nettes Detail vergessen:

Ab 2004 wird ein anderer Heckwischer an den Polo geschraubt.
Das Teil sieht echt cool aus, da sich der Arm komplett in der
Verkleidung des Wischers wiederfindet.

Preis ca. 20 EUR

Der Wischer davor sieht ja auch wie vom Polo 6N oder noch frueher.

Gruß
Marian

PS: Ich finde die Investition hat sich gelohnt ;-)

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 26. Okt 2004, 17:39

meinst du den Aero-Wische ??? den hab ich hinten schon und der wurde auch seit 2002 ausgeliefert... mittlerweile soll eigentlich wieder der dabei sein, der auch beim 6N und so war...

haste n Foto ??? um Mißverständnisse zu vermeiden...

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 26. Okt 2004, 18:24

Hier hast du zwei Bilder:

ganz frisch, musst aufpassen, dass die Farbe nicht verwischt :höhö:

Bild

Bild

Bei meinem Aug '02er war n "altbackener" dran :-(

Marian[/img]

PS: Kein Flame wegen Wagenwäsche; Wer Zeit hat, kann gerne vorbei kommen ...

px
Ungelesener Beitragvon px » 26. Okt 2004, 19:04

Das ist ein ganz normaler Aero-Wischer, den haben die Modelle eigentlich mindestends seit MJ2003. Diese alten Klappspaten, hätte ich fast gesagt, sieht man eher selten. Vorne wie hinten.

Das Dumme an den Dinger, die hat man schneller geklaut als man "Diebstahl" sagen kann...

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 26. Okt 2004, 21:19

Das Dumme an den Dinger, die hat man schneller geklaut als man "Diebstahl" sagen kann...
psst, sag das doch keinem... sonst sind die bald bei jedem zweitem weg...

Meine Mama hat die aber auch und die hat einen der ersten Polos...

Themenersteller
africola

Neue Frage(n)

Ungelesener Beitragvon africola » 29. Okt 2004, 08:49

Hallo Leute,

hab malwieder neue FRagen:

also erstens...
ich bin doch eigentlich angemeldet, aber ich kann gar nicht bei tuning posten! warum nur bei probleme rat&tat ?

meine 2te frage richtet sich an me1ssner

woher hast du diese chromstreifen?? ich bin am überlegen mr auch so streifen zu kaufen... bist du zufrieden mit deinen?

meint ihr dass ein silber lackierter kühlergrill gut ausschaut??
kennt ihr irgendein pc programm, wo man das vorab mal sich veranschaulichen kann??

XS

Re: Neue Frage(n)

Ungelesener Beitragvon XS » 29. Okt 2004, 08:52

Hallo Leute,

hab malwieder neue FRagen:

also erstens...
ich bin doch eigentlich angemeldet, aber ich kann gar nicht bei tuning posten! warum nur bei probleme rat&tat ?
Du musst Dich hier im Forum separat anmelden. Bisher bist Du nur auf dem Portal angemeldet.

Manche der Foren bleiben registrierten Mitgliedern vorbehalten, deswegen kannst Du dort nicht posten. ;-)

meint ihr dass ein silber lackierter kühlergrill gut ausschaut??
kennt ihr irgendein pc programm, wo man das vorab mal sich veranschaulichen kann??

Soll ich ehrlich sein? Nein. Denke, daran solltest Du lieber nicht sparen...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

px
Ungelesener Beitragvon px » 29. Okt 2004, 08:55

Ich find bei silber eine Lackierung gar nicht schlecht, ist aber Geschmackssache. An sich kann man dann auch gleich einen anderen Grill nehmen

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 29. Okt 2004, 08:58

also die Chromstreifen habe ich mittlerweile wieder abgemacht, weil durch die Sonne der Kleber aufgeweicht wurde und die Teile irgendwie verrutscht sind. Man sah es nicht unbedingt, aber es hat mich gestört. Außerdem hatte ich die wieder mal mit Ungeduld fest gemacht und deswegen sah es etwas stümperhaft aus...

Die Teile kostet bei ebay oder A.T.U irgendwas um 30 € herum....

Also wenn man Geduld hat und sich einen guten Weg für die Abrundung der Ecken der Streifen ausdenkt, dann sieht das bestimmt gut aus... aber für mich kommt es nicht mehr in Frage.

Themenersteller
africola

Ungelesener Beitragvon africola » 29. Okt 2004, 14:24

na dann... muss ich mich hier wohl nochmal anmelden..

alos zum kühlergrill... ich hab kein silbernes auto... ich hab so ne art blaugrau
(keine ahnung wie die genau heisst, irgendwas mit antraziht metallic)

ich bin nur auf silber lackieren gekommen, da mein papa das sehr gut kann
(arbeitet bei daimlers)

naja vielleicht kauf ich mir doch nen originalen... wobei der ruhig vollig aus chrom sein könnnte...

schade, dass bei
dir me1ssner der chrom abging..bzw bei sonne verrutscht, ist wohl nicht die optimale lösung... schade, denn sah gut aus.

px
Ungelesener Beitragvon px » 29. Okt 2004, 14:34

Achso, naja also ihn dann silber zu lackieren, halte ich für keine gute Idee. Silber ist ja nicht zu verwechseln mit Chrom, ersteres ist halt einfach ein Grauton, mehr oder weniger matt. Das Chrom macht schon mehr her und es macht auch nichts aus, dass der Chrill nicht vollkommen verchromt ist, das ist normalerweise bei keinem Auto so, sehen tut man's sowieso nicht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“