Wenn ich wie folgt
mir eine Cup Edition Frontstoßstange an mein Polo befestige
muss ich dies auch eintragen lassen?
Desweiteren interssiert es mich wo ich die Gitter wie beim Cup Edition herbekomme,
google hat mir leider nicht geholfen!
Mfg
Polo 9n3 -> Cup Edition Eintragen? | Gitter vom GTI
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller
Polo 9n3 -> Cup Edition Eintragen? | Gitter vom GTI
Zuletzt geändert von eXoniTy am 12. Mai 2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9n3 -> Cup Edition Eintragen?
Bei Ebay bekommst du ziemlich viele Teile.
Ob du es eintragen lassen musst kann ich dir leider nicht sagen, einfach mal bei DEKRA oder TÜV nachfragen, ich denke aber eher nein, da das ja auch Wersausstattung eigentlich ist.
Ob du es eintragen lassen musst kann ich dir leider nicht sagen, einfach mal bei DEKRA oder TÜV nachfragen, ich denke aber eher nein, da das ja auch Wersausstattung eigentlich ist.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf Plus
Re: Polo 9n3 -> Cup Edition Eintragen?
Ich glaube nicht, da es sich um ein Original vw-ersatzteil handelt. ich musste meine kurzen dämpfer auch nicht eintragen lassen, weils die vom sportfahrwerk sind
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge:
Audi A6 4F Avant
Re: Polo 9n3 -> Cup Edition Eintragen? | Gitter vom GTI
Einfach bei DEKRA oder TÜV nachfragen, ist am sichersten...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf Plus
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Die Gitter etc bekommst du direkt bei VW.Wenn ich wie folgt
Desweiteren interssiert es mich wo ich die Gitter wie beim Cup Edition herbekomme,
Mfg
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
@ Thx allDie Gitter etc bekommst du direkt bei VW.Wenn ich wie folgt
Mfg
wüsstest du vll einen evtl Preis?
Laut TÜV muß die Front nicht eingetragen werden da es sich um ein Originalteile handelt. Die Gitter + Befestigungsmaterial bekommst du bei VW. Kostenpunkt fürs Mat. liegt ca. bei 400-450€.
LG
Nicole

Nicole

Hmm, da sagt aber auch jeder was anderes, mein TÜV und auch Dekra sind beide der Meinung dass dies eingetragen werden muss.
Es sind zwar Originalteile von VW für die Allgemeine Poloplattform, aber nicht speziel für diese Fahrgestellnummer. Da aber Poloplattform = Poloplattform ist, steht dem ganzen kein Hindernis im Weg, es eingetragen zu bekommen.
Würde dir VW dafür ne ABE oder Gutachten zur Verfügung stellen für den Anbau (Was sie aber nicht machen) Wäre das ganze kein Problem, ansonsten gilt: Was nicht Original vom Werk am Fahrzeug war bedarf der Eintragung, auch wenn es Originalteile sind, so die andere Aussage vom Dekramann. Aber auch er würde die Teile problemlos eintragen wenn er sich von der Ordnungsgemäsen Montage überzeugt hat.
Naja, ist jedem selbst überlassen ob man es Einträgt oder nicht, ich mache es auch nicht. Aber so bekam eben ich wiederum die Auskunft von TÜV und DEKRA
Es sind zwar Originalteile von VW für die Allgemeine Poloplattform, aber nicht speziel für diese Fahrgestellnummer. Da aber Poloplattform = Poloplattform ist, steht dem ganzen kein Hindernis im Weg, es eingetragen zu bekommen.
Würde dir VW dafür ne ABE oder Gutachten zur Verfügung stellen für den Anbau (Was sie aber nicht machen) Wäre das ganze kein Problem, ansonsten gilt: Was nicht Original vom Werk am Fahrzeug war bedarf der Eintragung, auch wenn es Originalteile sind, so die andere Aussage vom Dekramann. Aber auch er würde die Teile problemlos eintragen wenn er sich von der Ordnungsgemäsen Montage überzeugt hat.
Naja, ist jedem selbst überlassen ob man es Einträgt oder nicht, ich mache es auch nicht. Aber so bekam eben ich wiederum die Auskunft von TÜV und DEKRA
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!