Beschwerde an Wolfsburg die 2.

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
p-driver

Beschwerde an Wolfsburg die 2.

Ungelesener Beitragvon p-driver » 24. Mai 2008, 16:15

Hey Leute habe heut mal meinem Frust freien Lauf gelassen und mal wieder eine Beschwerde nach Wolfsburg losgeschickt. (die alte hänge ich auch mal als Anhang ran)

Sher geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Sachbearbeiter,

Ich wende mich heut an sie als enttäuschter und verärgerter Kunde.
Betreff meines Schreibens ist ein durchgebrannter Scheibenwischermotor dessen Ursache wiederum in einem Arbeitsfehler des Herstellers also in ihrer Person lag.
Wie sie bestimmt schon selbst seit geraumerZeit wissen ist es bei den Modellen Golf 4, Golf 5 Sharan und in dem mich betreffenden Fall Modell Polo vermehrt zu defekten Wischeranlage gekommen.
Bestätigt wurde mir das auch durch mehrere Vertragshändler in meiner Umgebung.
Ich erlaube es mir hier Ihnen die Ursache des Problems zu erläutern.
Herkunft des Fehlers ist eine Welle die innerhalb einer Buchse frisst.
Der Grund dafür ist das in dieser Buchse kein Schmiermittel verwendet wurde was mir auch durch mein Betriebinternes Labor bestätigt wurde.
Die Wiederum feste Welle lässt die Stromaufnahme des Wischermotors ansteigen bis dieser durchbrennt.
Hiermit erwarte ich von ihnen einen Austausch mit einem Neuteil.
Ich erwarte das sie für ihre Fehler Verantwortung übernehmen, denn jeder ist für sein Handeln verantwortlich.
Auf eine schnellstmögliche Antwort würde ich mich freuen, am besten vor dem nächsten Regen, denn wenn es auf Grund eines verantwortungslosen Arbeitsfehlers meinerseits zu einer Schädigung kommt müssen wir die Sache von einem neuem Gesichtspunkt aus betrachten.

Ersparen sie sich bitte um das Problem herumzureden, dieses haben auch schon Vertragshändler versucht, nur die ehrlichen hatten leider den Mut dazu den Fehler einzugestehen.

Bitte beachten sie auch das ich unter folgender Referenznummer immer noch keine Antwort vom betreffenden Vertragsstützpunkt bekommen habe.
Ref. Nr.: VW-2007/07-062818

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

mit freundlichen Grüßen

Conrad Ruhnow

Und die Alte(siehe Ref NR. oben)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor knapp einem Jahr hatte ich einen Kaskoschaden mit meinem 2003 Polo 9N den ich beim Autohaus Schowalter in Freising, Bayern in Auftrag gab.
Laut Gutachter sollte die Reparatur in etwa 10Tage dauern.
Der tatsächliche Zeitraum der Reparatur jedoch dauerte fast 7 Wochen.
Als Grund dafür nannte die Werkstatt Lieferprobleme, einen Vorschaden vom Vorbesitzer und einen kranken Lackierer.
Ein weiteres Problem lag darin die neuen Alufelgen die mir laut Gutachter zustanden mit Hilfe einer Einzelradabnahme TüVgerecht abnehmen zu lassen.
Die erste Aussage der Werkstatt war: Das geht nicht das haben sie noch nie gemacht.
Etwa 2 Wochen später habe ich die Werkstatt davon überzeugen können das es eine ganz einfache Prozedur ist.
Daraufhin erhielt ich mein Fahrzeug instandgesetzt zurück.
Doch damit begannen die Probleme erst richtig.
Wie sich im Nachhinein herausstellte wurde der Fussbodenteppich beim Schweißen verbrannt, beim Lackieren gab es einen Farbnebel am rechten Schwellerbereich, In der A-Säule befand sich eine Beule und die mitgelieferten Felgenschoner der neuen Alufelgen waren nicht auffindbar.
Jemand hatte wohl meinen Eigentum weggeschmissen, worauf es auch KEIN Entschädigungsangebot gab, die Sache wurde unter den Tisch gekehrt.
Für den Teppich und den Farbnebel wurde mir Nacharbeit angeboten, man wollte sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen.
Anfang November: Immer noch keine Nachricht vom Autohaus Schowalter, also beschloss ich erneut vorständig zu werden.
Die Werkstattkapazitäten seien erschöpft und der Lackierer im Urlaub war die neue Aussage doch die Arbeit sollte auf jedem Fall noch im alten Jahr erledigt werden.
Februar 2007: Keine Nachricht vom Autohaus Schowalter, erneut wurde ich vorständig und überraschenderweise wurde ein Termin vereinbart der diesmal auch eingehalten wurde.
Der Fussbodenteppich wurde mit Smart Repair instandgesetzt der Farbnebel wegpoliert.
Zu der Beule in der A-Säule wollte sich die Werkstatt jedoch nicht bekennen, sie können sich nicht vorstellen wie sie diese verursacht haben sollen.
Zwischenbilanz ist also eine sichtbare Smart Repair des Fussbodenteppichs eine Beule in der A-Säule und NICHT zu vergessen die verschlampten Felgenschoner, in Deutschland nennt man das Diebstahl, bei diesem VW Vertragshändler ein Versehen.
Ist das üblich das man bei VW Vertragshändlern fremden Eigentum wegschmeißt, ohne dafür aufzukommen?????
Mir fiel ebenso auf das das neu eingeschweißte Teil nicht maßhaltig ist, also besuchte ich die Werkstatt erneut.
Die Aussage war das war schwierig mit dem Vorschaden und man müsse auch die Fertigungstoleranzen beachten.
Ein Unterschied von 2cm auf der rechten zur linken Seite, IST DAS DIE BESAGTE VOLKSWAGENQUALITÄT? Dann verstehe ich warum in meiner Firma kein VW mehr gekauft wird.
DIE WERKSTATT BEKANNTE SICH ZU KEINEM FEHLER, STREITETE ALLE GEMACHTEN FEHLER AB, obwohl es offensichtlich war und noch immer ist.

Man möge es kaum glauben aber vor 2 Monaten fuhr ich erneut in die Werkstatt wegen eines defekten Klimakompressors, doch 10Minuten vor Feierabend war keiner mehr bereit mich zu bedienen…..WIE UNERWARTET.

Endergenis auf meiner Seite ist eine sichtbare Smart Repair, gestohlende Felgenschoner, nicht Fachgerecht durchgeführte Arbeit und eine Beule in Der rechten A-Säule.
Ergenis auf der Werkstattseite: etwa 8000€ Umsatz und halt ein Kunde weniger.

Es ist traurig das junge Menschen die keine Schlipsträger jedoch passionierte VW Fahrer sind nicht ernst genommen werden. Das die Kaufkraft von jungen Menschen nicht hoch ist, dass ist mir auch bewusst. Aber ist es nicht so das der junge zufriedene Fahrer von heute der Käufer von morgen ist??????

Die Kritik an dieser Stelle ist lang und ich hoffe sie verstehen meinen Unmut darüber.
Wie sie sehen besteht immer noch Klärungsbedarf der anscheinend nicht auf normalen Wege geregelt werden kann.

Ich hoffe von Ihnen zu hören :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:

Vielen Dank

Conrad Ruhnow

Was meint Ihr?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_K

Re: Beschwerde an Wolfsburg die 2.

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 25. Mai 2008, 06:51

Bezüglich des 2.(alten Briefes) ist wohl die KFZ-Innungs-Schiedsstelle eher der Richtige Ansprechpartner, aber es ist nicht unbedingt schlecht VW davon auch in Kenntnis zu setzen. Ansonsten kenn ich auch einen, dessen Scheibenwischermotor im Golf 4 durchgebrannt ist, aber das ist eines seiner kleinsten Probleme mit dem Auto gewesen.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 25. Mai 2008, 12:36

beim alten brief gabs keine antwort? hatten auch mal ärger mit einer vertragswerkstatt --> mail an vw über volkswagen.de gesendet und es kam eine prompte antwort...

AcidBST

Ungelesener Beitragvon AcidBST » 25. Mai 2008, 13:59

Wenn das dein Brief ist, dann gute Nacht.
Wenn du dir schon die Mühe machst und willst, dass man dich ernst nimmt: Lass den Brief probelesen und verbessere die Schreibfehler, Groß- Kleinschreibung usw usw. :hmhm:

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 25. Mai 2008, 14:56

Wenn das dein Brief ist, dann gute Nacht.
Wenn du dir schon die Mühe machst und willst, dass man dich ernst nimmt: Lass den Brief probelesen und verbessere die Schreibfehler, Groß- Kleinschreibung usw usw. :hmhm:
Käme besser, ja... das zieht das ganze sonst mehr ins Lächerliche.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!