Das müsst Ihr lesen! Und sowas von ner FachWerkstatt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Froemi86

Das müsst Ihr lesen! Und sowas von ner FachWerkstatt

Ungelesener Beitragvon Froemi86 » 12. Jun 2008, 16:35

Hallo zusammen,

nachdem ich Hier jetzt schon ein paar Sachen gelesen habe was scho alles in der Vertragswerkstatt passiert is glaube ich sollte Ich mal meine auch los werden.

Habe mir 2004 einen Polo 9n gekauft bei einem VW Autohaus (Name laß ich mal weg)
Er war gebraucht war 2 Jahre alt und hatte 37.000 km drauf. Extras wie Sitzheizung, Schiebedach, Scheinwerferreinigungsanlage etc mit an Bord. So ich hab ihn nun also gekauft und es hieß ich bekomm den Wagen in ner Woche da er noch durchgecheckt wird ob alles funktioniert, und man ihn anmelden muss. Ich wollt ihn eigentlich selber anmelden weil ich ihn dann schneller gehabt hätte aber naja laut Händler hatte ich keine Chance es selber anzumelden da das Autohaus dazu verpflichtet wäre es zu tun. Probefahrt etc alles gemacht null Probleme. Okay also wartete ich die Woche ab und holte ihn dann ab und musste noch am selben Tag feststellen das die Sitzheizung defekt is. Okay also am nächten tag hin und machen laßen. Ne woche später bemerkte ich Wasserflecken am Himmel des Dachs und fuhr wieder ein mal hin, dann hieß es das man es sich nicht erklären kann woher es kommt da vorher Nie etwas gewesen sein soll mt dem Dach ! Gut also wurde es vom Autohaus behoben (in anführungsstrichen). Man hat Abläufe usw frei gemacht!!

Die Probleme gingen weiter vom Bremslichtschalter(der 1Woche später wieder kaputt ging) bis hin zur Zündspule und Zündanlaßschalter und und und ! !
Gut die sachen wurden behoben also hatt ich so ungefähr ein komplett neues Auto in Sachen Ersatzteilen, und dachte mir ich behalte den Wagen da jetzt nix mehr großes kommen kann.

Von wegen vor 2 monaten ging es dann weiter und zwar die Flecken am Himmel, die kamen wieder aber schlimmer!! Also wieder hin und einen aufstand gemacht da ich ja in der zwischenzeit scho paar mal dort war deßhalb. Also einen Termin mit dem ServiceLeiter von diesem Autohaus bekommen. So nun war ich dort und er meinte das er es sich nicht erklären konnte das die Wasserflecken scho wieder da sind da Abläufe und alles frei sind. Naja da die Garantie scho weg war hab ich ihn gefragt wie man sich da jetzt einigwird da ich ja scho paar mal deßhalb da war, darauf hin meinte er "Laßen Sie uns das Auto da wir zerlegen es komplett und schauen uns die sitzheizungen an da wir es ja in der zwischenzeit scho mehrmals gerichtet haben und immer wieder kaputt is" gut also meinte ich wie lang das alles dauert daraufhin meinte er höchstens ne Woche.

Gut und so fing es jetzt richtig an hab nach einer Woche dort angerufen um zu fragen wie es aussieht (Am Entfang wusste man nicht mal das das Auto dort steht) ja man habe noch nix dran gemacht da man keine Zeit gehabt hätte, gut also hab ich nach 2 Wochen wieder angerufen und es hieß man habe denFehler noch nicht gefunden, also ging ich nach 3 Wochen persönlich vorbei(erstand bei Audi drüben obwohl es ja ein VW is) ich ging in die Werkstatt mit dem Meister und wir haben gemeinsam einem schaut. Himmel komplett weg gebaut und man zeigte mir das der schlauch vom Schiebedach der ja in der Säule verläuft ab gewesen wäre, darauf hin hab ich gefragt wie es sein kann das der ab is. Er meinte das man da sicherlich malam Himmel was gemacht hat den ohne Fremdeinwirkung geht er nicht auseinander. Gut hab den Fehler selber gesehen und sprach nochmal mt dem ServiceLeiter. Er meinte okay gut wir beheben den schaden machen alles sauber das man nix mehr sieht vom Wasser und machen beide Sitzheizungen NEU, das machen wir alles auf Kulanz.

Ich sollte mein Auto eine Woche später abholen, also ging ich hin nach der Woche (sind ja nun scho 3 Wochen) und wollte ihn holen da hieß es wir wollten ihn heute sauber machen aber er is nicht angesprungen deßhalb sucn wir grad den Fehler. Gut ich wieder einen Aufstand gemacht da man mich nicht anruft wenn das auto nicht anspringt. Ich sprach mit dem ServiceLeiter und er meinte das man den Fehler gefunden habe di Steuerkette sei um 2 Zacken übergesprungen, gut also meinte ich wie es passieren kann wenn das auto steht und er meinte j das kann immer mal passieren das is normal. So nun ging es natürlich drum wie viel es kosten wird, 3 Meister schauten im Pc nach und meinten Arbeitsstunden und Material würden sich HÖCHSTENS auf 450 - 500 Euro belaufen gut also hab ich es machen laßen. Wieder hat es ne Woche gedauert und dann durft ich ihn endlich abholen mit einem großen SCHOCK die Rechung !!!! 1000 € wollen die nun aufeinmal haben !!!!

Ich hab gleich gesagt das ich nicht das doppelte zahlen werde da mir zugesichert wurde das es höchstens 500€ kostet !!!!
Also hb ich meinen Rechtsschutz eingeschaltet und die gaben mir einen Anwalt der für den ADAC arbeitet der Ahnung davon haben soll. Gut Mahnung nach Mahnung vom Autohaus schreibt mein Anwalt die Sachlage und die Antwort ans Autohaus. (bis heute keine einigung da er immer nur Briefe schreibt)

Nun hatte ich nämlich (wer nämlich mit h schreibt ist dämlich) das Problem seit das Autohaus an der Steuerkette war das er öfter mal nicht anspringt mein ganzer Motorraum voller Öl is weil nicht sauber gearbeitet wurde und wie soll es anders sein die Wasserflecken vom Dachhimmel wieder da sind und man nun auch noch 2 Sachen am schiebedach kaputt gemacht hat !!!

Darauf hin wieder zum Chef des Autohauses wo man nur meinte wann ich vor habe die Rechung zu begleichen da ende des Monats is. Ich habe also die Flecken den Ölverlust und die schäden aufgezählt die das Autohas verursacht hat und der meinte nur "das mir den flecken kann durchaus sein weil die oft wieder durchkommen"(jetzt wurde aber alles schön sauber hinterlaßen bis auf Fingerspuren am Himmel)
Das mit dem Öl kann man beheben (klar damit die das auto behalten)aber für die wiedermal kaputte Sitzheizung kommt man nicht mehr auf und die Wasserflecken auch nicht wenn dann müssen wir VOLL den Preis zahlen der anfällt !!!!! Dann haben wir ewig lang diskutiert über dieMängel bis ich keine lust mehr hatte nach einer Std.

Dann meinte er zur Verabschiedung nur " Melden Sie sich wenn sie es sich überlegt haben ach ja und nochwas wenn Sie nen Anwalt einschalten dann werden Sie mich richtig kennen lernen" !!!!

Darauf hin hab ich nur gesagt " ICh wünsch Ihnen noch ein schönen Tag" und bin gegangen !!!!!

Krass oder !???????

Mittlerweile weiß ich viele Mitarbeiter des Autohauses selber mit nem Anwalt das Autohaus verklagen

Bin ja mal gespannt was da raus kommt ...

Ps:Kenntjemand einen Guten Anwalt aus München der mich da evtl besser vertreten kann wie der jetzige ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

XS

Re: Das müsst Ihr lesen! Und sowas von ner FachWerkstatt

Ungelesener Beitragvon XS » 12. Jun 2008, 18:05

Schade, dass du soviel Pech hast mit dem Wagen und dem Autohaus. :|

Dir hätte schon auffallen können, als dir gesagt wurde, das Autohaus müsse deinen Wagen zulassen. Unsinn.
Haben sie dir dafür keinen Aufpreis berechnet? Wenn nein, dann ok.

Ansonsten; egal wer dir welchen Anwalt empfiehlt; jeder Anwalt schreibt nur Briefe. Was erwartest du? Dass der Anwalt mit dir zusamman da hingeht? Fehlanzeige. Das einzige, was man noch machen könnte (ich hoffe, du hast dir für alles - auch für die Sachen die auf Gewährleistung/Garantie/Kulanz gemacht worden sind - auch die Belege geben lassen!) - wäre einen Sachverständigen einschalten. Das solltest du ggf. mal mit deinem Anwalt besprechen.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 12. Jun 2008, 18:53

wie xs bereits schrieb: wäre schon stutzig gewesen bezüglich anmeldung. ich schätze du hast den wagen sofort komplett bezahlt? dadurch hat man absolut kein druckmittel mehr. warum bist du nicht zu einem andern autohaus gegangen. hattest ja noch bissl garantie, wie ich rausgelesen habe, und da kannste zu jeder vertragswerkstatt gehen. was du jetzt noch machen kannst: direkt an vw wenden. wenn man da die richtigen leute erwischt, machen die dem inhaber druck unterm allerwertesten

mal was dazu:
Gut und so fing es jetzt richtig an hab nach einer Woche dort angerufen um zu fragen wie es aussieht (Am Entfang wusste man nicht mal das das Auto dort steht) ja man habe noch nix dran gemacht da man keine Zeit gehabt hätte
da hätte ich eifnach nur noch gesagt: "ok hat sich erledigt" und hätt den wagen wieder abgeholt.
dann das nächste: warum solltest überhaupt was bezahlen? meiner meinung nach gehört alles zur garantie bzw. gewährleistung. aber kann auch sein ich hab was nicht ganz richtig verstanden, weil dein text ist nicht gerade einfach zu lesen ;)

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 12. Jun 2008, 19:38

Öhm ich würde an deiner Stelle mal schnellstens den Anwalt wechseln.

Hatte eine ähnliche Sache mit einem großen VW Autohaus SCH**** naja viele wissen wen ich meine. Da traten auch viele Mängel nach einer reparatur auf. Die stellten sich auch auf Stur. Die hatten sogar mit der Ankündigung einer Nachbesserung meinen Wagen beschlagnahmt :meschugge: wie ich diesen abgeben wollte. Ende vom Lied mein Anwalt hat eine gerichtliche Beweissicherstellung angeordnet (besser als Sachverständiger) und das Autohaus musste alle kosten inkl. Schadensersatz usw usw bezahlen.

Die Rechnung brauchst du eh nicht zahlen solange sich das Fahrzeug aufgrund der Reparatur noch in der Nachbesserung befindet. Und laut EU Recht hast du sowieso 1 Jahr Gewährleistung auf Mängel. Ein ein Durchgeregnetest Dach ist ein grober versteckter Mangel, Ware zeigt nicht die erforderlichen Eigenschaften aus (amtsdeutsch) Und auch alle anderen Mängel wie dein Riemen usw usw sind demnach Gewährleistungsansprüche. Ich würde mal an deiner Stelle wenn es eine VW Vertragswerkstatt mich mit Wolfsburg auseinandersetzen. Und nur n och mit Zeugen Gespräche mit dem Autohaus führen.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 13. Jun 2008, 10:50

Wenn er den Wagen 2004 gekauft hat - dürfte da jetzt also sowieso keine Garantie mehr drauf sein...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

winterborn

Ungelesener Beitragvon winterborn » 13. Jun 2008, 11:51

Warst Du bei MAHAG in Starnberg?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 13. Jun 2008, 11:59

Was sich Heute so einige Unternehmen erlauben. :motz: :keule: Von Mund zu Mund Reklame haben die auch noch nix gehört. :meschugge: Solltes den NAMEN ruhig mal nennen, um anderen VW Fahrern, die Augen zu öffnen. :hä: :oh: Dazu kommt, so wie ich den Fall sehe, sofort eine Wandlung einklagen. Mit solchen Händlern muß man kurzen Prozess machen. :keule: Hast Dir schon viel zu lange von ihm auf der Nase herum tanzen lassen. :motz: :meschugge:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Froemi86

Ungelesener Beitragvon Froemi86 » 13. Jun 2008, 12:56

Schade, dass du soviel Pech hast mit dem Wagen und dem Autohaus. :|

Dir hätte schon auffallen können, als dir gesagt wurde, das Autohaus müsse deinen Wagen zulassen. Unsinn.
Haben sie dir dafür keinen Aufpreis berechnet? Wenn nein, dann ok.

Ansonsten; egal wer dir welchen Anwalt empfiehlt; jeder Anwalt schreibt nur Briefe. Was erwartest du? Dass der Anwalt mit dir zusamman da hingeht? Fehlanzeige. Das einzige, was man noch machen könnte (ich hoffe, du hast dir für alles - auch für die Sachen die auf Gewährleistung/Garantie/Kulanz gemacht worden sind - auch die Belege geben lassen!) - wäre einen Sachverständigen einschalten. Das solltest du ggf. mal mit deinem Anwalt besprechen.

_______________________________________________________________________________________________________
Nein das Autohaus hat keinen Aufpreis verlangt.

Ach ich erhoffe mir nun ma einen der statt blöde Briefe einen Gerichtstermin ausmacht da der Kunde meistens vor Gericht GEWINNT !!
Ja hab vieeeeele Belege aufgehoben die der anwalt scho vorliegen hat ;-)

Ja Sachverständiger bin ich dran =)

Danke dir

maerc :

Das stimmt allerdings hab ich ihn nicht gleich voll bezahlt =(
JA das mit dem Autohaus stmmt das hab ich auch versucht aber die meinte das ich da lieber zu dem Atohaus soll wo ich ihn her habe da die dann auch mehr über Garantie laufen lassen können ;-)
Puste Kuchen !!!!!

Meinst du das an VW hilft was ??? Was kann man denn da schreiben wenn ich fragen darf ?

Gruß
Und danke fürs Antworten

Typhoon:

Genau deßhalb hab i meinen noch nicht abgegeben da die ihn zu 100% auch behalten wollen geschweigedenn wieso den Idioten das Auto wieder geben ? Damit es wieder 4 Wochen dauert ? Damit alles nach ner woche wieder kommt ?? NIEMALS ;-)

Das mit VW wie meint ihr das alle ?? Sorry hab so was noch Nie gemacht =)
Und was war mit dem Anwalt was hat der sich eingeholt damit das Autohaus alles gezahlt hat ?

Liebe grüße und danke dir

Spatenpauli:

Des stimmt hab halt immer noch an das gute geglaubt =(

Das mit dem Namen stimmt aber wenn ich den nenn kann man mir dann was anhaben ? Oder darf ich das offiziel ohne das ich dafür zur rechenschaft gezogen werde ?

Danke dir ...
Zuletzt geändert von px am 13. Jun 2008, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Doppel- und Mehrfachpostings!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 13. Jun 2008, 13:08

JA das mit dem Autohaus stmmt das hab ich auch versucht aber die meinte das ich da lieber zu dem Atohaus soll wo ich ihn her habe da die dann auch mehr über Garantie laufen lassen können ;-)
Puste Kuchen !!!!!
Das ist auch totaler Blödsinn. Wir sprechen von einer Herstellergarantie. Hersteller ist VW, nicht der Händler, der dir den Wagen verkauft. Garantieansprüche als auch Kulanzanträge etc. kannst du bei jedem offiziellen VW-Partner in ganz Europa geltend machen.

Themenersteller
Froemi86

Ungelesener Beitragvon Froemi86 » 13. Jun 2008, 13:26

px :

Ja die Herstellergarantie läuft doch nicht so lang ! =( Oder ? ? ?
Ja scho aber was schreib ich da an VW ?

Danke dir

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 13. Jun 2008, 13:34

Danke für das LÖSCHEN, PC hatte mir das erfolgreiche Senden nicht angezeigt und unter bearbeiten, konnte ich es nicht löschen. :haha:
Mit der Namensnennung kannst Du in diesem Fall nichts falsch machen, da du ja nur Fakten berichtet hast. Oder du nennst keinen Namen, sondern die Stadt und die Straße.
So nach der Methode " Mein " Freundlicher " in Stadt / Straße. :D

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Themenersteller
Froemi86

Ungelesener Beitragvon Froemi86 » 13. Jun 2008, 13:37

Autohaus Mor... in der Landsbergerstraße in Germering

=)

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 13. Jun 2008, 13:44

Autohaus Mor... in der Landsbergerstraße in Germering
=)
Kann ich meinen Freundlichen auch mal nennen, denn ich schon 33 Jahre "nötige" mich GUT zu pflegen, damit ich ihm als Kunde erhalten bleibe. :haha: :applaus: :oops: Autohaus WD Müller in Harpstedt bei Delmenhorst / Bremen.
Früher Autohaus Wulferding. :applaus:

MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

Themenersteller
Froemi86

Ungelesener Beitragvon Froemi86 » 13. Jun 2008, 14:10

Seit 33 Jahren ? Nicht schlecht ..

Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 18. Jul 2008, 20:11

Ich kann dazu nur eins sagen Vertragswerkstätten sind SCh... das ist jetzt unsere 3te Werkstatt

Das sind alles voll die knorzer

Ein paar Kostproben:
- Ölswechsel wurde gemacht, aber der Deckel daneber gelegt... haben nach 3 Monaten herumfahren ann bei der "Urlaubinspektion" bemerkt das der Ölsdeckel neben dran liegt.... ich bin ein Leihe aber ich glaub das gehört auf so einen komischen schraubverschluss draufgeschraubt

- ja man mag es nicht glauben meinem Paps ist bei 230 der Reifen geplatzt ... der Grund - zu wenig Luft und beschädingungen bei der Aufbewahrung (Das VW und Audi Haus haben immer unsere Reifen weil wir kein bog hamm die zuhause zu lagern)

- Was macht ein Reifenhaus den ganzen Tag...es ist unfassbar sie wechseln Reifen .... Jetzt könnte man denken stupide arbeit... nein für den Zeh in Eltville ... man könnte sagen es überfordert die Mitarbeiter einen kappenabzieher zu besorgen ... gut erste Hürde geschaftt (Rohrzange genommen -- ich hab dann den jungen Mann die Empfehlung abgegeben er solle es mal mit einer Spitzzange versuchen) aber dabei hab ich bemerkt er kam wohl frisch aus Ruanda....
Gut für den Aufsatz für die Schlüsselmutter hat er einen kompletten A6 auseinander genommen den mein vadder selbständig zusammenbauen durfte.......

-----------------------Gut diese Erfahrungen kenne ich durch mein Vater-----------------------

Jetzt bin ich mal ganz positiv an die Sache rangegangen.

Bin zu meinem VW "Partner" gefahren und hab mir ÖL gekauft. Ich wurde nett bedient und da hieß es doch gleich komm wir füllen ihnen das öl passgenau auf (jaaaaaaaaaaaaaa man könnte sagen PASS genau). Mein Auto stand aber jetz kommt am ....naaaaa.... richtig am BERG. Ich bin dumm ja aber hey am Berg Öl zu messen ??? Das hab ich ihn auch gefragt aber es kam "das ist egal der Ölstand ist immer der gleiche".... naja es kann sich jeder denken ich hatte auf einmal genug Öl drin.... :D

... auch ein kleiner TIpp wenn die Ölpreise steigen oder ihr mal kein Öl habt stellt den wagen an einen Hang.......das ist das Öl wie von selbst aufgefüllt

Naja dann gings ins Lampenwechseln über normalerweise kostet ein Birnchen auszutauschen 20€ ohne Leuchtmittel... aber hey der nette herr hat mir einen festpreis gegeben (30€ für 2x Abblendl. und Standl. also normalpreis). JEtzt kommt ...mein Auto ist erst knapp 2 monate alt und demnach die beleuchtung relativ neu ... hab mein leuchtmittel mitgebracht und die hamms mir natürlich eingebaut und die noch fast neuen Lampen die im Auto waren zurückgetan...........DENKSTE .... die haben mir 2 unterschiedliche und kaputte abblendlichter ins kästchen getan.... wenigstens 2 gleiche aber auch noch untrschiedliche........ naja das ist Diebstahl ich rufe morgen nochmal an im falle ich bekomme meien originalen nicht wieder und auch kein ersatz..... dann gibt es eine Anzeige ... das ist Diebstahl ........ zusätzlich werde ich mal den herrn Zeh persönlich fragen warum ein Birnchen auswechseln bei ihm 20€ kostet und ob es in VW wirkliuch 2 unterschiedliche Leuchtmittel verbaut werden.... weis ja noch den Berater bzw. Partner von mir :D:D ..............hab da noch paar trümpfe in der Tasche.....

also ich rate wenn sowieso keine Garantie mehr ist geht woanderst hin die sind besser wenn nicht genauso gut...
ich weis das ist zu viel geschrieben aber ich finde jeder hat ein Recht auf Information :D (unterhaltung)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 18. Jul 2008, 20:29

Suche Dir einen kleinen " FREUNDLICHEN " auf dem Land, haste keine Probleme. Habe in meiner Straße, schräg gegenüber, einen sehr großen Freundlichen. :motz: :keule:
Fahre 40 km zu meinem Freundlichen, dem kann preislich und Servicemäßig, keiner das Wasser reichen. :applaus: :top: :)

MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 18. Jul 2008, 20:41

Ich hab jetzt glaub ich meine Werkstatt gefunden ne kleine Werkstatt in Hahn (is ne Stadt :D) aber der scheint in ordnung zu sein ........

versteh mich nicht falsch ich bin der letzte der rumnörgelt aber verarschen lasse ich mich nicht !! Ich suche ja nicht nach Fehler aber wenn mich jemand so bescheißt....

Meine Mobiltätsgarantie ist eigtl. sowieso weg.... weil :
jetz kommt meine Übeltat:

Ich habe die innenbeleuchtung SELBST eingebaut :D:D:D

man ist ja auf die arschlöcher angewiesen

Mobilitätsgarantie :
Mein Auto bleibt stehen und ich bekomme Abschleppdienst, Reparatur, Hotel bezahlt ... die mit mir fahren bekommen das ebenfalls alles bezahlt und ich bekomm sogar ein Leihwagen gesponsort... aber naja wer soll mir beweisen das ich die innenbeleuchtung selbst gemacht habe wenn ich sie nicht anschalte :D... alles was die VW werkstätten machen wird meines wissens ja auf ein server gespeichtert also Auto wird mit PC verbunden und veränderungen werden bemerkt und das wird an VW geschickt...........

Persönlich würde ich mir ja ein Peugeot oder was ähnliches kaufen ... wir haben eine als Geschäftsauto und ich finde man sitzt da drin wie auf ner Parkbank... aber vom Service her sind die besser und freundlicher soweit wir unsere Erfahrungen gemacht haben... und Audi ist genauso schlimm vom service her wie vw....

naja mein polo geb ich aber nit mehr her

chris_9n

Ungelesener Beitragvon chris_9n » 19. Jul 2008, 19:35

Auweia, hätte nicht gedacht das das bei VW Standard (Standarten sind aus!) ist.

Hatte vor 3 Wochen Service machen lassen, die haben auch gleichzeitig ein paar Sachen in unserem Auftrag gemacht -> 500€
Ok Standard (Standarten sind aus!) für'n VW. Dann meinten die noch es sei ein Stabilisator ausgeschlagen, der müsste neu und kostet mit Einbau etwa 200€ .
2 Wochen später den Wagen abgegeben und machen lassen. Jeder der rechnen kann erwartet jetzt ne Rechnung um 700€, tatsächlich wollten die aber 1160 €.

So werden also Stammkunden behandelt.. naja irgendwie müssen die den Nobelschuppen da ja bezahlen.

Ich werden jedenfalls nicht mehr zu VW gehen, sondern lieber zu ATU... kleiner Scherz^^.
Gibt genügend freie Werkstätten, die fähig sind. Und nur noch mit Kostenvoranschlag natürlich!

P.S.: Ist aber nicht nur bei VW so. Bei Ford schweißen die schonmal Bodenbleche für 500€ ein, ohne einen zu informieren.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 19. Jul 2008, 19:53

Habe seit vielen Jahren den gleichen Freundlichen. :applaus: Der hatte schon zu Zeiten, als es noch völlig unüblich war, Sonnabends die Werkstatt geöffnet. Dadurch war es mir möglich, mein BABY immer im Auge zu behalten, wenn die bösen Schrauber an ihm rumwerkelten. Hat meiner Kasse immer gut getan. :applaus:

MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

Bricker

Ungelesener Beitragvon Bricker » 20. Jul 2008, 01:23

ne ich geh auch nur noch zu VW weil mein auto neu ist und ich sonst alle garantien verliere. Sobald ich eh keine Garantie mehr habe .... kann mich VW am Ar*****loch lecken.....

wenn man heut nicht alles und jeden kontrolliert im bezug auf Werkstätten natürlich ...dann kommt nur schei*** bei raus...

ich bin so sauer ey

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!