Rückruf bei 9n3

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
ABS
Beiträge: 179
Registriert: 3. Okt 2005, 14:52

Rückruf bei 9n3

Ungelesener Beitragvon ABS » 7. Feb 2006, 11:33

Habe meinen 9n3 TDI gerade zur Inspektion gebracht. Da wurde mir gesagt, dass sie auch gleich einen Rückruf erledigen. Irgendwas mit der Kupplungsstange o.ä. wisst Ihr mehr?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Neutron
Beiträge: 35
Registriert: 24. Nov 2005, 14:50
Wohnort: Bad Neustadt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Neutron » 7. Feb 2006, 11:59

Ja ham se bei mir auch schon gemacht!!!
Die schauen nach welche drinnen sind da, die mal wieder zu gewissen Zeiten irgendeinen Schrott eingebaut haben.
Wenn du die Minderwertigen drinnen hast werden die gegen andere getauscht!!!
Was haste denn für einen???


Themenersteller
ABS
Beiträge: 179
Registriert: 3. Okt 2005, 14:52

Ungelesener Beitragvon ABS » 7. Feb 2006, 13:05

Habe meinen gerade abgeholt, war alles i.O.
100PS TDI


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 8. Feb 2006, 18:03

War grad in der Werkstatt extra deswegen:

Es liegt für meinen Polo speziell (Fahrgestellnummer) kein Rückruf vor, und auch die sonstigen Rückrufaktionen waren nicht sowas in der Art *achselzuck*. Der werte Herr wirkte allerdings auch nicht wirklich kompetent.
Da muss ich mal im PC gucken... :zzz:

Ach nee... :oh:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Feb 2006, 18:09

Da muss ich mal im PC gucken... :zzz:

Ach nee... :oh:
Lol :D :fresse: VW halt...

Also die betroffenen Autos bzw. Fahrer werden schon benachrichtigt, und müssen das nicht selber in die Hand nehmen, denke ich mal...


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 8. Feb 2006, 18:14

Ja so ist das in der Regel. Hab halt versucht aus ihm rauszukriegen für welche Motorvarianten das ist. (Hätt ja sein können Rückruf für TDIs oder so ;))
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 9. Feb 2006, 19:17

Das ist kein Rückruf (der wäre nämlich vom KBA initiiert worden), sondern nur eine außerordentliche Reparatur auf Werkskosten. Du wirst also von VW nicht benachrichtigt, sondern man schaut sich die Koppelstangen an, wenn der Wagen das nächste Mal in der Werkstatt steht. Das Problem an den Dingern ist/war, dass nach einer gewissen Zeit die Koppelstangen an den Verbindungselementen zu den Stabis kaputt gehen und der Wagen dann unnatürlich von der Vorderachse her zu rumpeln und zu quietschen beginnt. Ich hatte den Spass schon ab Werk, habe den Wagen also direkt einen Tag nach der Abholung in WOB zur Werktstatt gebracht, die Koppelstangen wurden dort getauscht und seitdem ist Ruh in der Kiste.
Bild
Bild


Chico87
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mär 2007, 15:20
Wohnort: Fröndenberg

Ungelesener Beitragvon Chico87 » 24. Mär 2007, 13:26

Wie sieht es aus ich habe meinen Polo erst vor einer woche gekauft als gebraucht EZ: 01.2006 und habe festgestellt dass im Serviceheft nur Ölwechsel stehen keine Inpektionen makiert sind !! Sollte ich lieber zur Werkstatt fahren wegen den Problemen mit Koppelstangen kann ich einfach zur VW werkstatt fahren die sehen kostenlos nach oder muss ich dafür blechen ? Oder können die dass anhand der Fahrgestell nummer feststellen ???
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


667
Beiträge: 14
Registriert: 15. Mär 2007, 12:16
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon 667 » 24. Mär 2007, 16:31

Hi!

Mich hat´s auch getroffen. Bin gestern schriftlich benachrichtigt worden!

Allerdings ist es nicht mein Fahrwerk, sondern die Sitzheizung....
Es kann wegen ungünstiger Montage der Sitzbezughaken eine Scheuerstelle an den Heizdrähten der Sitzheizung geben.
Das führt dann irgendwann zu einem Kurzschluß, der im Fall der Fälle ein Brandloch in dem Sitzbezug zur Folge hat. Ungünstigstens brennt mir mein 9N3 unter dem Hintern ab....

Daher solle ich in Zukunft auf den Komfort der Sitzheizung verzichten, bis ich zur kostenlosen Reparatur beim Freundlichen war.
Zum Glück wird´s ja jetzt Sommer... :D :D :D

Gruß, Mike
667 - One step ahead of the Devil !!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste