Automobil-Club kündigt Vertrag !?!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
yves78

Automobil-Club kündigt Vertrag !?!

Ungelesener Beitragvon yves78 » 4. Jul 2008, 18:05

Moin.

Heute hat der Postmann dreimal geklingelt...ein Einschreibebrief mit Rückschein für mein Frauchen :???: ...von der ACV.

Ausschlussverfahren nach § 5,3 der Satzung des ACV
Sehr geehrte Frau...,

unseren Mitgliedsunterlagen entnehmen wir, dass Sie in der Vergangenheit die ACV-Leistungen aus dem Bereich der Schutzbriefversicherung überdurchschnittlich in Anspruch genommen haben.

Nach § 5, Ziffer 3, der Satzung des ACV hat der Clubvorstand die Möglichkeit, Sie im Interesse des ACV auszuschließen.

Wir haben das Ausschlussverfahren eingeleitet und geben Ihnen die Möglichkeit, innerhalb von zwei Wochen ab Zugang dieses Schreiben hierzu schriftlich Stellung zu nehmen. Die Landesgruppe wurde gleichzeitig informiert und ebenfalls um Stellungnahme gebeten.

Unter Berücksichtigung Ihrer und der Stellungnahme der Landesgruppe wird der Clubvorstand über den Ausschluss beraten und entscheiden.

Wie weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass während des Ausschlussverfahrens die Mitgliedschaft und damit auch jede weitere Inanspruchnahme der ACV-Leistungen ruht
.

Sind also 3 Pannendienst rufe pro Jahr überdurchschnittlich ?
- Zwei Radwechsel (unterwegs)
- Einmal Abschleppen in der Werkstatt (10km), defekter ABS-Sensor = kaum Bremsen möglich.

Am Mittwoch haben wir ein Termin und werden uns rechtlich Beraten lassen, denn eigentlich wollten wir dieses Jahr den sog. Partnertarif machen, der somit nicht möglich ist. Bleibt meine Frau unterwegs mit dem Auto liegen, muss Sie ggf. die Gelben rufen und einen seperaten Vertrag abschließen...was somit mal 60 Euro im Jahr mehr kostet. Mal schauen entweder wir können die Mitgliedschaft erstreiten oder ich versuche den Vertrag fristlos zu kündigen...um dann bei den Gelben ein PartnerTarif zu machen.
Zuletzt geändert von yves78 am 4. Jul 2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PrinSass

Re: Automobil-Club kündigt Vertrag !?!

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 4. Jul 2008, 19:07

Klingt ja alles sehr merkwürdig...

Mein Vater ist beim ADAC angemeldet und somiit meine Mutter auch. All unsere Autos laufen somit auf meinen Dad.
Ich allein habe mit meinem Polo letztes Jahr bestimmt 5 mal den ADAC rufen müssen. Meine Familie vielleicht 3-4 mal.
Meistens bin ich abgeschleppt worden und da kam NIE was von denen.
Ich rate dir, wie du schon geschrieben hast, eine fristlose Kündigung zu erreichen und zu den gelben zu wechseln.
Was ist denn das von denen, man kann laut Assage vom ADAC so oft es sein muss abgeschleppt werden, es sei denn es handelt sich dauernd um denselben Abschleppgrund, welchen man nie hat reparieren lassen.

Ich finds einfach nur lächerlich von ACV.
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

R-Tec

Ungelesener Beitragvon R-Tec » 4. Jul 2008, 19:24

Sehr merkwürdig!
Ich würd da mal einen Brief hinschreiben mit den Leistungen die du bezogen hast und das du immer mit dennen zufrieden warst.

Wenn du dann DOCH gekündigt wirst, würde ich einfach mal Stern-TV oder andere Sender anschreiben! :top:
Und bei ADAC anmelden :!: und Werbung für die machen *gg*
Fahrzeuge: BMW E36 323ti Compact  

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 4. Jul 2008, 19:39

Wenn es einen Durschnitt im Jahr gibt, in dem geregelt ist wie oft ein Fahrezug den Dienst in Anspruch nehmen darf?? muss dies eigentlich in deinem Vertrag vermerkt sein.. würde lieber erst mal nachsehen, bevor du unnötige Anwaltskosten verursachst..
Bild

Themenersteller
yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 4. Jul 2008, 21:17

Wenn es einen Durschnitt im Jahr gibt, in dem geregelt ist wie oft ein Fahrezug den Dienst in Anspruch nehmen darf?? muss dies eigentlich in deinem Vertrag vermerkt sein.. würde lieber erst mal nachsehen, bevor du unnötige Anwaltskosten verursachst..
Ist alles sehr schwammig in der sog. Satzung formuliert...der o.g. §5 Ziffer 3 schaut folgender Maßen aus: Die Mitgliedschaft endet durch Ausschluss wegen Verstoßes gegen die Satzung oder wegen vereinsschädigenden Verhaltens. Der Ausschluss ist auch möglich, wenn dies im Interesse des ACV erforderlich erscheint... .

Anwaltskosten enstehen mir zumindest nicht...gibt ja ne Rechtschutz.
Bild

So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

TheJudge

Ungelesener Beitragvon TheJudge » 4. Jul 2008, 22:29

Lass die euch doch ausschließen, gleich auf ADAC.de oder ACE.de gehen, Mitgliedsantrag ausfüllenund gut ist gewesen ;)
Meinen Opa haben die die letzten Jahre auch öfter mal am Haken gehabt (ADAC) und da ist nie etwas gekommen .. dafür ist man da ja nu schließlich Mitglied.
MfG
Uwe
Fahrzeuge: Volkswagen Golf  

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 4. Jul 2008, 22:50

Schreib einen netten Brief in dem du darum bittest ausgesschlossen zu werden, damit du dich beim adac anmelden kannst. Das ärgert die viel mehr. Für so einen Furz würde ich mich doch nicht rechtlich beraten lassen, es gibt genügend automobil clubs die dich mit Kusshand empfangen!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

9Nmarkus

Ungelesener Beitragvon 9Nmarkus » 4. Jul 2008, 23:31

:???: was sind bitte "2 defekte Radwechsel"? 2 Plattfüße, oder was?
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 4. Jul 2008, 23:34

Ist alles sehr schwammig in der sog. Satzung formuliert...der o.g. §5 Ziffer 3 schaut folgender Maßen aus: Die Mitgliedschaft endet durch Ausschluss wegen Verstoßes gegen die Satzung oder wegen vereinsschädigenden Verhaltens. Der Ausschluss ist auch möglich, wenn dies im Interesse des ACV erforderlich erscheint... .

Anwaltskosten enstehen mir zumindest nicht...gibt ja ne Rechtschutz.

Haste dir die Satzung denn schon mal angesehen?? Wenn dort nix drin steht, würde ich es anfechten.. leider beschreiben die meisten das alles so gewagt, damit sie sich besser rausreden können..
Bild

Themenersteller
yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 4. Jul 2008, 23:35

Schreib einen netten Brief in dem du darum bittest ausgesschlossen zu werden, damit du dich beim adac anmelden kannst. Das ärgert die viel mehr. Für so einen Furz würde ich mich doch nicht rechtlich beraten lassen, es gibt genügend automobil clubs die dich mit Kusshand empfangen!!
Hast Recht. Schreibe gerade a Briefchen in dem ich freundlich auf überdurchschnittliche Nutzung in Zukunft hinweise.
Zuletzt geändert von yves78 am 4. Jul 2008, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Themenersteller
yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 4. Jul 2008, 23:40

:???: was sind bitte "2 defekte Radwechsel"? 2 Plattfüße, oder was?
Jepp...2 Plattfüße.
Haste dir die Satzung denn schon mal angesehen?? Wenn dort nix drin steht, würde ich es anfechten.. leider beschreiben die meisten das alles so gewagt, damit sie sich besser rausreden können...
Jepp...die waren so freundlich und haben die Satzung mit beigelegt.
Bild

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 5. Jul 2008, 00:57

wieso machste es dir denn so schwer? wenn ich mich nicht irre hat der adac in halle ne zweigstelle. geh da hin und wechsel zu denen! machs dir nich so schwer ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 5. Jul 2008, 01:05

wieso machste es dir denn so schwer? wenn ich mich nicht irre hat der adac in halle ne zweigstelle. geh da hin und wechsel zu denen! machs dir nich so schwer ;-)
Richtig, aber. Mein Frauchen wird rausgekickt...und unser eins sitzt leider noch im Boot. Warum dann schon zum ADAC ? Der ADAC ist nur in den sog. PlusMitgliedschaft interessant, wo ich zusammen mit meinem Frauchen versichert wäre.
Bild

farthed

Ungelesener Beitragvon farthed » 5. Jul 2008, 01:48

Das is doch immer das gleiche, genau wie mit der Rechtsschutzversicherung, machen Werbung für ihre scheiße und wenn du's dann mehr als 2 mal benutzt kündigen sie dir, weil es sich nicht mehr lohnt, denn die Beiträge sind ja so niederig. Da zahle ich lieber woanders nen 10er mehr im Jahr und kann beruhigt meinen Alltag bestreiten ;)

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 8. Jul 2008, 08:31

Richtig, aber. Mein Frauchen wird rausgekickt...und unser eins sitzt leider noch im Boot. Warum dann schon zum ADAC ? Der ADAC ist nur in den sog. PlusMitgliedschaft interessant, wo ich zusammen mit meinem Frauchen versichert wäre.
Einfach: Ruf einfach 3 mal in einer Woche den Pannendienst und schon winken sie dich raus :D

Themenersteller
yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 8. Jul 2008, 11:34

@px: Jepp. Den Reifen kann man(n) in der Regel selber wechseln, diese Zeiten sind nun endgültig vorbei.

Übrigens wir haben heute schon eine Antwort vom ACV bekommen, was jedoch nicht die Briefmarke Wert gewesen ist. Wir haben morgen ein Termin beim Anwalt, da bei mein Frauchen gestern Abend ein Kind ins Auto reingelaufen ist...so mit 50. :hä:
Bild

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 8. Jul 2008, 11:37

Hmmm... hoffe dem Kind is nix passiert, aber ich glaube, dein Frauchen sollte den Lappen an den Nagel hängen und lieber mit dem Bus fahren! Spart dann auch den ACV und den ADAC!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 8. Jul 2008, 11:48

Hmmm... hoffe dem Kind is nix passiert, aber ich glaube, dein Frauchen sollte den Lappen an den Nagel hängen und lieber mit dem Bus fahren! Spart dann auch den ACV und den ADAC!
[OFFTOPIC]
Habe ich ihr auch schon gesagt, aber Ironie beiseite. Dem Kind geht es den Umständen entspr. gut. Laut Zeugen liegt die Schuld beim Kind, was plötzlich zwischen den parkenden Auto´s hervor gekommen ist. Aber bei Kindern und "Schuld", ist das so eine Sache...der Fahrer trägt dort wohl immer eine Mitschuld. Deshalb der Ra. Und mal schauen so krass wie es klingt, auf den Reperaturenkosten wollen wir bestenfalls auch nicht sitzenbleiben.
Bild

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 8. Jul 2008, 12:06

Kind bis 10 Jahre ist Schuldfrei im fahrenden Verkehr. Da werdet ihr nicht um die Kosten rumkommen! Es sei denn auf Kulanz der Eltern... bzw. evtl. spezielle Klauseln guter Haftpflichtversicherungen wo sowas doch mit abgedeckt ist.
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

px

Ungelesener Beitragvon px » 8. Jul 2008, 12:45

Jo, das könnt ihr knicken. Fußgänger vs. Auto gewinnt rechtlich immer der Fußgänger - weil er körperlich meist verliert :D Bei nem Kind erst recht, da braucht ihr euch nichts erwarten, im Gegenteil, das kostet...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“