Polo feucht von innen !!!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
farthed

Polo feucht von innen !!!

Ungelesener Beitragvon farthed » 3. Sep 2008, 22:16

Hallo Leute,

ich wende mich mal an euch weil ich net mehr weiter weiß!

Habe seit geraumer Zeit, immer wenns Nass ist und ich weitere Strecken fahre, also zur Arbeit, Wasser an einer bestimmten Stelle im Auto, und zwar immer unter der Rückbank hinterm Fahrer, also dem kleinen Stück der geteilten Rückbank. Nur wenn ich fahre, wenns regnet und er steht, dann ist er auch trocken.

Fahre jetz mitlerweile immer ohne des Sitzpolster, weils ja sonst Nass wird.
Dort sitzt ein Blindstopfen und ein Kabel welches dort durchs Blech geht, haber beides bereits mit Silicon abgedichtet. Sonst wüsste ich nicht wos herkommen soll, Kofferraum ist trocken, Seitenverkleidung trocken, Bodenteppich trocken, andre Sitzhälfte trocken.
Dort ensteht jetzt auch kein See, sondern immer nur so Tropfenweise, aber reicht halt um die Rückbank nass zu machen, wenn sie drauf ist.

Weiß echt net mehr weiter, und bevor ich jetz inne Werkstatt fahre und die mich auslachen ;) frage ich erstmal hier. In der Expertenrunde weiß doch mind. einer was da los ist, oder ?

Vielen Dank, MfG der Matze :3:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
Re: Polo feucht von innen !!!

Ungelesener Beitragvon px » 4. Sep 2008, 10:12

Kontrollier mal die richtige Montage der Heckleuchten. Wenn die Dichtungen verrutschen, verdreht sind, etc. läuft da eine Menge Wasser rein. Selbst erlebt, das läuft durch bis unter die Rücksitzbank. Dann sollte es aber unter dem Kofferraumboden auch ordentlich nass sein.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Sep 2008, 12:02

Kontrollier mal die richtige Montage der Heckleuchten. Wenn die Dichtungen verrutschen, verdreht sind, etc. läuft da eine Menge Wasser rein. Selbst erlebt, das läuft durch bis unter die Rücksitzbank. Dann sollte es aber unter dem Kofferraumboden auch ordentlich nass sein.
War bei mir genauso. Im Kofferraum war aber kaum Wasser, das Meiste lief vor unter die Rücksitzbank.

Gruß Chillistic

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 4. Sep 2008, 12:19

hat jemand ne idee, wenn das Wasser von weiter oben kommt? wenn dann ist es tropfenweise auf der seitlichen Auflage bei der Hutablage oder läuft am dichtungsgummi vom Kofferraum runter bis zum Öffner..

hatte schon gedacht es kommt vom Schiebedach, hab aber nix entdeckt :(
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Polofreak-9N

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 4. Sep 2008, 12:51

Überprüf mal den Schlauch der zur Heckscheibenwaschanlage führt..
Bild

px

Ungelesener Beitragvon px » 4. Sep 2008, 12:52

Klingt ja stark nach einem Problem mit der Dichtung der Kofferraumklappe? Sonst ist ja da nichts.

Der Schlauch geht eigentlich wenn hinter der Seitenberkleidung ab, wenn ich mich nicht irre?

Themenersteller
farthed

Ungelesener Beitragvon farthed » 4. Sep 2008, 13:13

Mein Kofferraum ist ja trocken, ausserdem ist es ja nur nass wenn ich fahre, wenn die Dichtung der Lampen kaputt wäre, dann würds ja auch bei Regen oder beim waschen reinlaufen. Da ist es aber immer knochentrocken, es sind auch immer nur Tropfen bzw winzige Pfützen, kein See oder Fluss ;)

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Sep 2008, 14:36

vielleicht hat auch der "faltenbalg heckklappe" irgendwo einen kleinen riss.dann könnte auch wasser ins innere gelangen.
oder mal alles schön mit dem kärcher bearbeiten :top: und gucken wanns feucht wird.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!