Unterschiedliche Preise für Ersatz-/Zubehörteile bei VW!?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Torment #69
Unterschiedliche Preise für Ersatz-/Zubehörteile bei VW!?

Ungelesener Beitragvon Torment #69 » 2. Nov 2004, 18:03

Servus,
ich hab mir jetzt auch nen Kühlergrill mit verchromten Zierleisten original bei VW gekauft (Schuld daran hat der Avatar von SabrinaXS! :) )

Der Clou an der Sache: der hat bei verschiedenen VW Händlern unterschiedlich viel gekostet!?
Zwei mal wurd er mir für 62,08€ angeboten und ein mal für 70€. Das is immerhin ein Aufschlag von 13% und Teilenr. war die gleiche und mit MwSt hatte das auch nix zu tun.

Ich wär jetzt eigentlich mal davon ausgegangen, daß Ersatz-/Zubehörteile bei allen VW Händlern gleich viel kosten!? Dem ist wohl nicht so!
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 2. Nov 2004, 18:11

Der erste Preis ist der korrekte. Ganz schön frech von dem zweiten Händler, oder wusste er es einfach nicht genau? Genau 70€ etc kostet sowieso seltenst was bei VW ;)

dr.hibbert
Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 2. Nov 2004, 18:25

ja das kann einem ganz schön auffe nerven gehen diese Cent Beträge..
immer super krumm...

Themenersteller
Torment #69
Ungelesener Beitragvon Torment #69 » 2. Nov 2004, 18:39

Die genau 70€ hatten mich auch ganz schön irritiert!
Den Preis wußte der ganz genau, den hatte der aus seinem PC, nur konnt ich nicht auf den Bildschrim schauen.

Aus dem Forum hier wußte ich ja auch, daß das Ding um die 60€ kostet, deshalb hab ich auch gefragt, ob das ein fester Preis, überall gleich ist. Er meinte, daß ja. Ich bin dann von ner Preiserhöung ausgegangen, hab aber zum Glück nochmal weiter geschaut...
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 2. Nov 2004, 18:51

Preiserhöhung? *rofl*

Hey, bei dem würd ich keine Reparatur machen lassen - der stockt sich seine Marge ein bisschen sehr auf :!:

Sorry, aber das grenzt doch schon an Abzocke, oder?
Ich mein, der kostet definitiv keine 70 Ocken (wobei ich glatt 60€ bezahlt hab - aber die kennen mich in dieser Geschäftsstelle und wissen, ich komm immer wieder hin, auch wenn ich woanders gekauft hab).
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 2. Nov 2004, 23:00

ähm, will ja eure Träume nicht zerschmettern, aber bei meinem Händler ist der Gril innerhalb von 8 Monaten von 59 € auf 62 € und jetzt aktuell auf 66 € gestiegen. Geht also auf die 70 zu. Und es waren auch immer krumme Beträge... ich weiß die nur nicht mehr genau.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Nov 2004, 10:31

Mag ja sein, dass ein Preis steigt - aber innerhalb eines Jahres um mehr als 10 EUR??

Und dann noch von Händler zu Händler unterschiedlich??
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!