auto tausch
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 483
Hi.. ich habe mich dazu entschlossen meinen Polo gegen einen golf 4 2.0 Trendline einzutauschen.
Hat jemand erfahrungen mit der 2,0liter maschine ?? Oder gibt es wissenswertes über schwachstellen, autokrankeiten etc vom golf 4 ???
der golf ist bj 2003 und hat 70,000 auf der uhr..
Hat jemand erfahrungen mit der 2,0liter maschine ?? Oder gibt es wissenswertes über schwachstellen, autokrankeiten etc vom golf 4 ???
der golf ist bj 2003 und hat 70,000 auf der uhr..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: auto tausch
Meine Frau hat den Motor im Octavia,mein Kollege im Golf 4.Alle beide fressen Öl wie Sau.Ist eine Schwachstelle bei den Motoren.Kilometerstand 86000 und 115000.Schau zu das Du einen 1,8 Turbo bekommst oder einen 1,9 TDI mit 90 PS !! billiger kann man nicht Diesel fahren und besser als der 2,0 Benziner geht der allemal
Und brauch gut 10l. Nen Kumpel hatte den. Dann kam nen Golf IV 2,3 170PS und mit dem brauch er jetzt auch 10l!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Mal ne andere Frage...
wer tauscht so einen geilen polo gegen einen Golf 4!?
Kann sich doch nur um zu wenig PS handeln oder?
GRuss
wer tauscht so einen geilen polo gegen einen Golf 4!?

Kann sich doch nur um zu wenig PS handeln oder?
GRuss
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Erläutere doch mal deine Beweggründe... vllt kann man dir ja bei der Suche helfen 
2.0 SAUGER kann in meinen Augen garnichts... ausser vllt. die Basis für nen LPG-Umbau zu liefern...

2.0 SAUGER kann in meinen Augen garnichts... ausser vllt. die Basis für nen LPG-Umbau zu liefern...
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
hmm der platz im polo is gering... das auto hat keine leistung.. vw würde mir für meinen polo 7500 euro geben.. die haben aber momentan nur 75ps polos... einer mit 105 is zu teuer da ich keine kohle habe....
ich möchte ein golf oder polo mit über 100ps...
das sind meine beweggründe
ich möchte ein golf oder polo mit über 100ps...
das sind meine beweggründe

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
wieso Polo mit über 100 PS ich denke der Platz ist zu gering
Wie hast Du Dir das vorgestellt.Du stellst Dein Auto bei VW hin und nimmst einen anderen mit ? Das sind AUTOHÄNDLER und keine Tauscher.Hab ich auch schon mal probiert aber tauschen geht nicht.Mein Tip verkauf den Polo und hol Dir nen 4er Golf 1,6 mit 101 PS.Mal davon abgesehen finde ich es Quatsch ein nicht mal 3 Jahre altes Auto gegen ein älteres zu "tauschen".Mein Bekannter hat einen Polo mit 100 PS aber der ist nur unwesentlich schneller wie meiner mit 80 PS.Was spricht gegen den 75 PS er ? Steck andere Nockenwellen rein und der geht richtig gut...

-
hmm da haste wohl den falschen händler erwischt
...
der geringe platz = 5 türer.. ich bin 1,93 und habe das scheiss große lederlenkrad..
das heisst im 3 türer sind die türen länger.. habe ich mehr platz drinne
.. aussderdem meinte mein händler, das er auch tauschen würde.. müsste sich halt nur im preisrahmen von 7500€ befinden

der geringe platz = 5 türer.. ich bin 1,93 und habe das scheiss große lederlenkrad..
das heisst im 3 türer sind die türen länger.. habe ich mehr platz drinne

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
wieso Polo mit über 100 PS ich denke der Platz ist zu geringWie hast Du Dir das vorgestellt.Du stellst Dein Auto bei VW hin und nimmst einen anderen mit ? Das sind AUTOHÄNDLER und keine Tauscher.Hab ich auch schon mal probiert aber tauschen geht nicht.Mein Tip verkauf den Polo und hol Dir nen 4er Golf 1,6 mit 101 PS.Mal davon abgesehen finde ich es Quatsch ein nicht mal 3 Jahre altes Auto gegen ein älteres zu "tauschen".Mein Bekannter hat einen Polo mit 100 PS aber der ist nur unwesentlich schneller wie meiner mit 80 PS.Was spricht gegen den 75 PS er ? Steck andere Nockenwellen rein und der geht richtig gut...
Mal davon abgesehn das der 75er mit anderen nockenwellen richtig gut geht möchte ich auf jedenfall über 200 mit der karre fahren... Und weisst du eigentlich was es für eine scheiss arbeit is mal eben so die nocken auszutauschen ??? Mal eben hier die ausdehnschraube lösen.. ma eben nich drauf achen wie die nocken standen... kein werkzeug zu haben.. XD
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hmm... also...
1) wenn du das Auto tauscht, dann gegen eins, das gleich deine Leistungswünsche erfüllt... das wäre Blödsinn sich einen 75 oder 80 PS`ler zu holen mit dem Hintergedanken dass der gleich getunt werden muss...
2) würde ich dann evtl. einfach noch ein wenig warten und sparen... das klingt für mich irgendwie nach Notlösung... der Golf 4 mit 2.0 ...
3) Hast du schonmal über einen Privatverkauf nachgedacht ? Die Bilanz ist eigentlich fast immer besser wenn man sich selbst um alles kümmert... also Privat verkaufen und dann mit Bargeld zum Händler und handeln... es kann zwar Nerven kosten (mal kommen 5 Interessenten pro woche, mal 2 Wochen garkeine..), aber lohnt sich eigentlich...
Käme eventuell ein Seat Ibiza in Frage ? Wir gucken auch schon ab und zu mal nach einem für meine Freundin.... sie spart auch noch und wird sich vorraussichtlich erst im Sommer einen zulegen... 1.9 TDI 100 PS... unter 80.000 KM .. da bekommt man für 7.000 - 7.500 Euro schon etwas brauchbares !!
Bei Internetinseraten kannste ruhig bis 8.000 € gucken... wer 8.000 ansetzt rechnet meist schon mit 7.500 .... da wird ja gern und viel gehandelt... 500 sind da voll im normalen Rahmen
1) wenn du das Auto tauscht, dann gegen eins, das gleich deine Leistungswünsche erfüllt... das wäre Blödsinn sich einen 75 oder 80 PS`ler zu holen mit dem Hintergedanken dass der gleich getunt werden muss...
2) würde ich dann evtl. einfach noch ein wenig warten und sparen... das klingt für mich irgendwie nach Notlösung... der Golf 4 mit 2.0 ...
3) Hast du schonmal über einen Privatverkauf nachgedacht ? Die Bilanz ist eigentlich fast immer besser wenn man sich selbst um alles kümmert... also Privat verkaufen und dann mit Bargeld zum Händler und handeln... es kann zwar Nerven kosten (mal kommen 5 Interessenten pro woche, mal 2 Wochen garkeine..), aber lohnt sich eigentlich...
Käme eventuell ein Seat Ibiza in Frage ? Wir gucken auch schon ab und zu mal nach einem für meine Freundin.... sie spart auch noch und wird sich vorraussichtlich erst im Sommer einen zulegen... 1.9 TDI 100 PS... unter 80.000 KM .. da bekommt man für 7.000 - 7.500 Euro schon etwas brauchbares !!
Bei Internetinseraten kannste ruhig bis 8.000 € gucken... wer 8.000 ansetzt rechnet meist schon mit 7.500 .... da wird ja gern und viel gehandelt... 500 sind da voll im normalen Rahmen

Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hmm also es soll auf jedenfall n vw sein..
der golf is eig keine notlösung.. wollte eig scho immer n 4er haben den ich aber durch meine eltern nich bekam..
ideal währe n polo 3türer mit 105ps da ich mir den gti mit 19000ucken net leisten kann .. alternativ is n golf 4 ok... bloß nur noch die frage des motors da der 2l ne ölbombe sein soll..
Eig is das doch gut wenn ein 2l motor nur 116ps hat da man doch sagt ein großer motor mit wenig ps is sogut wie unkaputtbar..
der golf is eig keine notlösung.. wollte eig scho immer n 4er haben den ich aber durch meine eltern nich bekam..
ideal währe n polo 3türer mit 105ps da ich mir den gti mit 19000ucken net leisten kann .. alternativ is n golf 4 ok... bloß nur noch die frage des motors da der 2l ne ölbombe sein soll..
Eig is das doch gut wenn ein 2l motor nur 116ps hat da man doch sagt ein großer motor mit wenig ps is sogut wie unkaputtbar..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
nur mal so am rande:

dieser golf wurde für 5,5 verkauft. 98er GTI 1,8t 150ps, 147tkm, Leder, Navi, Xenon alles drin
aber wenn du gegen nen 2.0er tauschen willst sag bescheid, dann besorg ich mir schnell einen

dieser golf wurde für 5,5 verkauft. 98er GTI 1,8t 150ps, 147tkm, Leder, Navi, Xenon alles drin
aber wenn du gegen nen 2.0er tauschen willst sag bescheid, dann besorg ich mir schnell einen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
-
der 2,0l sauger säuft öl! wurde mir auch schon gesagt! vor dem polo hab ich mich ja auch schon ein bisschen umgesehen, und da hat mir der 2,0l bora gefallen, aber von dem wurde mir wegen dem hohen ölverbrauch abgeraten. und die 116ps find ich für 2l auch nicht grad viel
such dir lieber nen 4er mit nem 1.8t oder einen 1.6er mit 101ps. letzteres dürftest du öfter finden

such dir lieber nen 4er mit nem 1.8t oder einen 1.6er mit 101ps. letzteres dürftest du öfter finden

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Wenns nen Golf sein soll würde ich auch zum 1,8t raten. Ich kann auch nur bestätigen, dass der 2.0 viel Öl braucht!
Den 1,8t kann man auch relativ gut Spritsparend fahren! Ich weiß allerdings nicht wie die Versicherungsunterschiede beider Fahrzeuge sind.
Den 1,8t kann man auch relativ gut Spritsparend fahren! Ich weiß allerdings nicht wie die Versicherungsunterschiede beider Fahrzeuge sind.
Der 2.0 war zumindest früher der billigste aller 4er in der Versicherung, 1.8T kostet sicher einiges mehr!
-
Wenn du nicht so auf die Spritkosten achten musst, dann nimm nen 4er Golf mit 2.3 V5 Motor, aber den mit 170 PS, da er sparsamer und spritziger ist als der 150 PS'ler.
Baujahr dann ab 2001 (wegen dem Motor), dürfte dann aber mehr als dein Polo kosten...
Habe meinen Golf erst vor einem Monat an meinen VW-Händler abgegeben.
Grund war nur die KM-Leistung, die ich jetzt habe, deßhalb der Polo Diesel.
Gruß
Florian
Tante EDIT: Der Verbauch war bei mir zum Schluss bei 8,6 Liter (70 KM / Tag).
Mit 9,3 Liter sollte der Wagen aber auch bei kürzeren Strecken zurecht kommen.
Baujahr dann ab 2001 (wegen dem Motor), dürfte dann aber mehr als dein Polo kosten...
Habe meinen Golf erst vor einem Monat an meinen VW-Händler abgegeben.
Grund war nur die KM-Leistung, die ich jetzt habe, deßhalb der Polo Diesel.
Gruß
Florian
Tante EDIT: Der Verbauch war bei mir zum Schluss bei 8,6 Liter (70 KM / Tag).
Mit 9,3 Liter sollte der Wagen aber auch bei kürzeren Strecken zurecht kommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Golf IV
er hat zwar gemeint er sucht was über 100ps, aber das teil geht doch wie n sack nüsseoder einen 1.6er mit 101ps.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E90
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wenn's danach geht, taugt gar kein Saugbenziner. Der 2.0 FSI mit 150 PS geht auch gar nicht nach vorn 
Ich sag ja immer, geht nix über Turbo - Turbodiesel oder noch besser Turbobenziner

Ich sag ja immer, geht nix über Turbo - Turbodiesel oder noch besser Turbobenziner

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
also wenn Du über 200 fahren willst bist Du mit dem 105 PS er Polo auch schlecht dran.Der geht zwar über 200 aber es macht keinen Spass.Der 170 PS er V5 ist ein Traum von Fahrzeug aber er trinkt gerne.Oder kauf Dir einen A4 2,4 oder 2,6 Liter V6...Kann zwar verstehen wenn Du wieder einen VW willst.Aber fahre 1 mal Audi und Du kaufst Dir nie wieder freiwillig VW wenn Du nicht musst
-
also wenn Du über 200 fahren willst bist Du mit dem 105 PS er Polo auch schlecht dran.Der geht zwar über 200 aber es macht keinen Spass.Der 170 PS er V5 ist ein Traum von Fahrzeug aber er trinkt gerne.Oder kauf Dir einen A4 2,4 oder 2,6 Liter V6...Kann zwar verstehen wenn Du wieder einen VW willst.Aber fahre 1 mal Audi und Du kaufst Dir nie wieder freiwillig VW wenn Du nicht musst
Stimmt nicht, hab alles ab BJ 1998 von VW und Audi gefahren und würde mir trotzdem lieber nen CC als nen A4 oder A6 holen (Geld vorrausgesetzt)

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!