Ab 50.000 KM Beteiligung?? innerhalb der 2 Jahre Garantie?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Patrick87
Ab 50.000 KM Beteiligung?? innerhalb der 2 Jahre Garantie?

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 17. Feb 2009, 17:16

Hey Zusammen,

War gerade bei VW und wollt nen Termin machen(da ja noch in Garantiezeit), da fragt mich der Nette Herr wie viel Km ich drauf habe, sagte ich 51.000, ja dann kommt auf sie eine Beteiligung von 10% und Arbeitslohn auf Sie zu :(

Wo steht denn das, hab das nie gelesen^^

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

_hen

Re: Ab 50.000 KM Beteiligung?? innerhalb der 2 Jahre Garantie?

Ungelesener Beitragvon _hen » 17. Feb 2009, 17:19

Wurde mir auch so gesagt. Habe deshalb auch keine weitere Anschlussgarantie abgeschlossen, da sich der eigene Anteil wohl (laut VW-Mitarbeiter) mit zunehmenden Kilometern vermehrt (also genau wie in deinem Beispiel).

Themenersteller
Patrick87

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 17. Feb 2009, 17:22

Wurde mir auch so gesagt. Habe deshalb auch keine weitere Anschlussgarantie abgeschlossen, da sich der eigene Anteil wohl (laut VW-Mitarbeiter) mit zunehmenden Kilometern vermehrt (also genau wie in deinem Beispiel).
Schweine :fuck:

Würde mich nur mal interessieren wo es steht....Hab mein ganzes Bordbuch durchgeschaut, nix...

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 17. Feb 2009, 18:04

Aber garantiert nicht bei der Neuwagengarantie! Und bei der Anschlussgarantie(Lifetime) wurde das auch geändert, so das jetzt erst Zuzahlungen ab 100.000km erfolgen!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Themenersteller
Patrick87

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 17. Feb 2009, 18:21

Aber garantiert nicht bei der Neuwagengarantie! Und bei der Anschlussgarantie(Lifetime) wurde das auch geändert, so das jetzt erst Zuzahlungen ab 100.000km erfolgen!
Bitte genauer, kann nicht ganz folgen mit deinem ersten Satz.

Es ist ein Neuwagen von 03/07 also noch bis ende März Garantie! Aber 51.000 auf der Uhr....

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 17. Feb 2009, 19:35

Ich meine damit, ich wüsste nicht, dass die Neuwagengarantie auf 50.000km begrenzt ist! Gibt es sowas schriftlich.

Hägar

Ungelesener Beitragvon Hägar » 17. Feb 2009, 19:41

Falls Du im ADAC bist ruf doch da mal unverbindlich an.
Glaube doch das die Neuwagengarantie gesetzlich auf 2 Jahre festgesetzt ist oder?
Aber KM :???:

Aber bis jetzt mutmaßen wohl alle nur :|

poloheini

Ungelesener Beitragvon poloheini » 17. Feb 2009, 20:43

Wäre ja wiedermal ein starkes Stück von :vw:, wenn dem wirklich so wäre. Auf volkswagen.de gibts die Garantie als pdf zum Nachlesen (kann den link hier irgendwie nich posten, dann kommt ein Fehler, wenn ich auf "Absenden" klicke).

Habe da auch die Schnelle nix von ein Kilometerbegrenzung gelesen. Meine mal gehört zu haben 2 Jahre und 100.000km, aber wie gesagt in der pdf steht nur 2 Jahre. Würde mich jetzt auch echt mal interessieren, soll er dir mal zeigen wo das schwarz auf weiß steht, dass man in der Garantiezeit (Neuwagengarantie) anteilich den Arbeitslohn tragen muss.

mfg Kalle
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Patrick87

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 17. Feb 2009, 21:05

Wäre ja wiedermal ein starkes Stück von :vw:, wenn dem wirklich so wäre. Auf volkswagen.de gibts die Garantie als pdf zum Nachlesen (kann den link hier irgendwie nich posten, dann kommt ein Fehler, wenn ich auf "Absenden" klicke).

Habe da auch die Schnelle nix von ein Kilometerbegrenzung gelesen. Meine mal gehört zu haben 2 Jahre und 100.000km, aber wie gesagt in der pdf steht nur 2 Jahre. Würde mich jetzt auch echt mal interessieren, soll er dir mal zeigen wo das schwarz auf weiß steht, dass man in der Garantiezeit (Neuwagengarantie) anteilich den Arbeitslohn tragen muss.

mfg Kalle

Nächste Woche Mittwoch weiß ich dann mehr, dann lass ich den Wagen 2 Tage dort!

Hab bisher auch nicht brauchbares gefunden, immer nur die 2Jahre :meschugge:

Hoomie

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 17. Feb 2009, 22:21

Wüsste auch nicht das man während der Garantiezeit etwas dazu zahlen muss! Deswegen hat man die ja!!Also da würde ich mir das zeigen lassen und zu not nochmal bei einem anderen freundlichen rumfahren und da fragen!

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 18. Feb 2009, 06:47

Glaube doch das die Neuwagengarantie gesetzlich auf 2 Jahre festgesetzt ist oder?

Gesetzlich ist nur die 2 Jahre Gewährleistung! Aber das PDF mit der Herstellergarantie habe ich auch gefunden! Da steht wirklich nix von 50.000km! Wäre aber eine legale Sache, wenn VW es so machen würde. Bei der Opel 6 Jahre Garantie ist das so! Da steht, dass vom 3.-6. Jahr ab 50.000km ne kleine Eigenbeteiligung gezahlt werden muss.
Den Händler würde ich übrigens bei VW melden!

Themenersteller
Patrick87

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 18. Feb 2009, 12:24

Gesetzlich ist nur die 2 Jahre Gewährleistung! Aber das PDF mit der Herstellergarantie habe ich auch gefunden! Da steht wirklich nix von 50.000km! Wäre aber eine legale Sache, wenn VW es so machen würde. Bei der Opel 6 Jahre Garantie ist das so! Da steht, dass vom 3.-6. Jahr ab 50.000km ne kleine Eigenbeteiligung gezahlt werden muss.
Den Händler würde ich übrigens bei VW melden!
Ich such mich dumm und dusselig....unglaublich! Fine nix...

Aber den Händler werde ich nicht melden, denn Ihm hab ich schon einiges zu verdanken, Neue Kupplung, neues Getriebe, Radlager rundum neu....

Alle anderen Händler haben mich weggeschickt mit meinem Wagen :haha:

Es war ja mehr nur der Hinweis von Ihm ob ich das nicht wüsste, da war ich natürlich baff, naja nächste Woche werden wir sehen, vllt hab ich ja Glück

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“