GOLF 6 oder NEUER POLO ? BITTE UM HILFE
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
GOLF 6 oder NEUER POLO ? BITTE UM HILFE
Hallo Leute hier im Forum,
ich habe derzeit den Polo 9N3. Da meine Mutter mein Auto haben möchte und ich ein Neues möchte ist die Frage ob ich Golf 6 1.4 L 80PS oder lieber auf den neuen Polo der mitte des Jahres kommt abwarten ?
Meine Kriterien:
4 Zylinder Otto-Motor , EURO 5, ****NICHT ZU TEUER****EVTL. WIEDER EIN RE-IMPORT***
Zudem würde ich den 20 Jahre alten Golf 2 von meinem Vater für die Abwrackprämie bekommen.
Die Frage ist ob die Prämie bis Mai nicht schon verbraucht ist und bis der Polo Bestellt und Geliefert wird vergeht auch eine Zeit.
Der Polo reicht mir aus was will ich mit dem großen Golf 6 aber den neuen Polo kenne ich nur von Retusche Bilder aber ob der so aussieht und wie er innen ausieht weiß ja auch keine genau so wie die Preisliste.
Also ich bitte um Tipps & Ratschläge
Danke
ich habe derzeit den Polo 9N3. Da meine Mutter mein Auto haben möchte und ich ein Neues möchte ist die Frage ob ich Golf 6 1.4 L 80PS oder lieber auf den neuen Polo der mitte des Jahres kommt abwarten ?
Meine Kriterien:
4 Zylinder Otto-Motor , EURO 5, ****NICHT ZU TEUER****EVTL. WIEDER EIN RE-IMPORT***
Zudem würde ich den 20 Jahre alten Golf 2 von meinem Vater für die Abwrackprämie bekommen.
Die Frage ist ob die Prämie bis Mai nicht schon verbraucht ist und bis der Polo Bestellt und Geliefert wird vergeht auch eine Zeit.
Der Polo reicht mir aus was will ich mit dem großen Golf 6 aber den neuen Polo kenne ich nur von Retusche Bilder aber ob der so aussieht und wie er innen ausieht weiß ja auch keine genau so wie die Preisliste.
Also ich bitte um Tipps & Ratschläge
Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: GOLF 6 oder NEUER POLO ? BITTE UM HILFE
Neuerdings wird ja darüber diskutiert, ob nicht der Vertragsabschluss maßgeblich für die Prämie sein sollte und nicht der Tag der Zulassung.
Daher sollten Lieferzeiten letztlich nicht (mehr) so die Rolle spielen.
Ich finde den Golf 6 jetzt nicht so klasse.
Vielleicht steht ja irgendwo im Verkaufsraum noch ein toller 9N3 zum direkten mitnehmen
Daher sollten Lieferzeiten letztlich nicht (mehr) so die Rolle spielen.
Ich finde den Golf 6 jetzt nicht so klasse.
Vielleicht steht ja irgendwo im Verkaufsraum noch ein toller 9N3 zum direkten mitnehmen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Jaguar Daimler
also wenn Dir die Größe vom Polo reicht
würde ich in jedem Fall auf den neuen warten
würde ich in jedem Fall auf den neuen warten

80PS im Golf kann nicht viel, im Polo ist er wenigstens ansatzweise sportlich!
und wg. Abwrackprämie, müsste dann der neue auch auf deinen Vater zugelassen werden... sonst gibts keine 2500€...
und wg. Abwrackprämie, müsste dann der neue auch auf deinen Vater zugelassen werden... sonst gibts keine 2500€...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
bist du den neuen Polo schon gefahren und kennst auch schon die Sonderausstattungen?Also ich bin vor 15 Monaten von Polo 9n3 auf Golf V umgestiegen.
Kann ich nur empfehlen. Einfach mehr Platz, Komfort etc.
Definitiv Golf!
Ich würde definitiv den neuen Polo nehmen.Viel wird da auch nicht an der Größe von einem Golf V fehlen
Im Gegensatz zum Golf VI ist der Polo eine komplette Neuentwicklung
80 PS wären mir im Golf auch zu wenig.Dann lieber einen leichteren Polo
Ist das Gesetz mit der Abwrackprämie nicht schon geändert,so das die Prämie schon bei Bestellung gewährt wird?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
wenn, dann golf. An einem Polo ist nichts besser als an einen Golf...von den Platzverhältnissen reicht ein Polo niemals an einen Golf heran....
auch mit 80 PS würde ich mich eher anfreunden, als an einem Polo mit 122 PS oder ähnliches...Leistung ist nicht alles
auch mit 80 PS würde ich mich eher anfreunden, als an einem Polo mit 122 PS oder ähnliches...Leistung ist nicht alles

Platz aber auch nicht. Was soll man mit einem Wagen der viel Platz bietet aber zu 95% alleine oder zu zweit gefahren wird.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
preislich gesehen stand ich vor der selben frage
ich hab den polo genommen und konnte die united ausstattung dafür bekommen
ich hab den polo genommen und konnte die united ausstattung dafür bekommen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
noch jemand der den neuen Polo schon kennt?wenn, dann golf. An einem Polo ist nichts besser als an einen Golf...von den Platzverhältnissen reicht ein Polo niemals an einen Golf heran....
Am neuen Polo wird aber auch nichts schlechter sein wie beim Golf
Der Polo 9N hat schon fast die Platzverhältnisse vom Golf IV.Der Golf VI basiert noch auf dem Golf V und bietet daher auch nicht mehr Platz wie der V.Der neue Polo wird aber mehr Platz bieten wie 9N.
Ich würde lieber einen 122PS Polo statt dem 80PS Golf nehmen.Ich brauche Leistung...
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich würde bei dem Leistungsspektrum den Polo nehmen. Soo viel mehr Platz hat der Golf auch wieder nicht, das macht in meinen Augen die Nachteile nicht wieder wett. Und wie schon gesagt, der Polo ist eine neue Plattform, der Golf VI nur eine aufgemöbelte Produkterneuerung. Eigentlich ist das, als würde man den 9N3 als Polo V betiteln und den 9N als Polo IV.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ob du jetzt ein Golf 6 oder einen Polo 5 nimmst ist im endeffekt von dem optischen außeneindruck gleich^^. ich finde der neue polo ist praktisch ein golf in "klein". Die Platzverhältnisse im neuen polo jedoch stehen einigen Golf-Modellen in nichts nach. Der aktuelle Polo reicht ja schon an den Golf 3 ran. Und der war nun auch nicht der Kleinste.
Von meinem Geschmack her wäre weder der neue polo als auch der neue golf nix für mich. Ich würde echt zum autohaus fahren und schauen ob die nicht nen netten 9n3 da stehen haben.
Zur Abwrackprämie: Ich wage mal zu behaupten (ich meine es vor kurzem im radio gehört zu haben) dass sie so entschieden haben das die ZULASSUNG und nicht das BESTELLDATUM auschlaggebend ist. bedeutet du solltest dich beeilen sonst stehst du mit deinem alten golf auf dem schlauch
Von meinem Geschmack her wäre weder der neue polo als auch der neue golf nix für mich. Ich würde echt zum autohaus fahren und schauen ob die nicht nen netten 9n3 da stehen haben.
Zur Abwrackprämie: Ich wage mal zu behaupten (ich meine es vor kurzem im radio gehört zu haben) dass sie so entschieden haben das die ZULASSUNG und nicht das BESTELLDATUM auschlaggebend ist. bedeutet du solltest dich beeilen sonst stehst du mit deinem alten golf auf dem schlauch
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Das mit dem Kaufdatum bzgl. Abwrackprämie wurde gekippt und abgelehnt. Da wollte sich wohl nur einer ins Gespräch bringen. Nach wie vor zählt die Zulassung vom Neuwagen.
Bei der Lieferzeit solltest du aufpassen. Ich hab meinen Polo 9n3United am 08.02. bestellt. Im Kaufvertrag stand Auslieferung April 09.
In der Auftragsbestätigung stand dann auf einmal Juni 09. Das könnte eng werden...
Bei der Lieferzeit solltest du aufpassen. Ich hab meinen Polo 9n3United am 08.02. bestellt. Im Kaufvertrag stand Auslieferung April 09.
In der Auftragsbestätigung stand dann auf einmal Juni 09. Das könnte eng werden...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
POLO V!!!! Wurde jetzt vorgestellt und sieht viel besser aus als das Golf V facelift. Meine Wahl wäre der Dreitürer mit 1,2 TSI mit 105PS und DSG aber den wird VW sicher nicht verschenken.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
ich würde auch den 105PS benziner nehmen. dsg brauch ich nicht, denn auch schalten macht spaßPOLO V!!!! Wurde jetzt vorgestellt und sieht viel besser aus als das Golf V facelift. Meine Wahl wäre der Dreitürer mit 1,2 TSI mit 105PS und DSG aber den wird VW sicher nicht verschenken.

die bilder vom neuen polo sprechen eindeutig für sich! auch wenn er dem golf ähnlich sieht, es ist nicht gleich. der neue polo wirkt einfach sportlicher und leicht aggressiver als der golf 6.
wenn dir der polo vom platz her reicht, und du nicht sofort ein neues auto brauchst, dann kannst du ab diesem donnerstag den neuen polo bestellen. immerhin ist er auch günstiger als der golf. und z.b. mit dem 1.2 TSI wirst du versicherungstechnisch und auch steuerlich sehr gut weg kommen!

viewtopic.php?p=353428#p353428
da fängts an spannend zu werden

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Hallo zusammen,
ich statt vor der selben Frage Golf oder Polo. Ich muss ehrlich sagen ich habe mich für einen Polo 9N3 entschieden. Der 80 PS Golf ist einfach viel zu träge. Für mich wäre das nichts. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Was den Platz angeht denke ich auch das da nicht der Große unterschied ist.
ich statt vor der selben Frage Golf oder Polo. Ich muss ehrlich sagen ich habe mich für einen Polo 9N3 entschieden. Der 80 PS Golf ist einfach viel zu träge. Für mich wäre das nichts. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Was den Platz angeht denke ich auch das da nicht der Große unterschied ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!