Farbe geht ab - Schlecht lackiert oder was ist da los?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
=flo=

Farbe geht ab - Schlecht lackiert oder was ist da los?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Mär 2009, 12:09

Hi,

vor ziemlich genau zwei Monaten (Mitte Januar) wurde mein Seitenschweller vorne rechts (Beifahrerseite, direkt unterm Kotflügel) wegen Rost "instandgesetzt". Das heißt, Lack und Rost wurden abgeschliffen, anschließend wurde die Stelle neu grundiert und lackiert. In den letzten Wochen konnte ich beobachten, wie die Farbe immer matter wurde. Jetzt ist die Stelle grau. :(

Bild

Wie kann so etwas passieren? Ich weiß, dass es unmittelbar nach dem Lackieren (also ein Tag danach) relativ kalt war (Außentemperatur so um -15°C), aber das sollte ja nichts tun.

Ist es einfach nur schlecht lackiert oder können andere Faktoren eine Rolle spielen.

Meine Türen, die einen Monat (Mitte Dezember 2008) eher neu gemacht worden sind, haben diese Lackprobleme nicht.

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
=flo=

Re: Farbe geht ab - Schlecht lackiert oder was ist da los?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 16. Mär 2009, 11:57

Ich war im Autohaus, hab denen die Stelle gezeigt. Da meinte der Lackierer, da sei etwas in den Lack gekommen und habe mit der Farbe reagiert.

Jetzt wird der Polo nochmal lackiert. Die haben ihren Fehler eingesehen und werden ihn beheben, so ihr Versprechen im Autohaus.

MfG Flo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!