Hotel Polo?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
krischan
Hotel Polo?

Ungelesener Beitragvon krischan » 9. Apr 2006, 19:11

Nabend,

Ich wollte vor ein paar Tagen mal Motor angucken, da seh ich das:

Bild
Bild
Ich frage mich nun
1. Wer schläft da in meinem Auto?
2. Wer hat dem das erlaubt?
3. Kann der sich nicht mal die Füße sauber machen?

Das Auto steht die Woche über im Carport, jetzt in den Ferien oder am Wochenende aber draußen auf der Straße. An den Autos meiner Eltern im Carport war bis jetzt noch nichts ähnliches.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

seb
Ungelesener Beitragvon seb » 9. Apr 2006, 19:34

weidezaungerät an den polo über nacht..

der mieter kommt nicht wieder ;)
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Iglo

Ungelesener Beitragvon Iglo » 9. Apr 2006, 20:03

solange der Gast nicht hungrig war ist ja noch alles ok :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 9. Apr 2006, 20:08

Nee nicht ok, dreckig ist das :-?

Die Fahrzeugelektronik nimmt mir das Weidezaungerät definitiv nicht übel?

Idealo
Ungelesener Beitragvon Idealo » 9. Apr 2006, 20:08

bei mir is die Motordämmmatte neben dem linken Domlager auch schon angefressen und das Domlager hat er als Schlafplatz genommen :-?

seb
Ungelesener Beitragvon seb » 9. Apr 2006, 20:13

*G.. das war nen scherz.. weiß net ob da was passiert..
hatte ich zu Silvester am briefkasten gemacht.. siehe da.. nicht ein böller drin gewesen ;)
test ^^

Themenersteller
krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 9. Apr 2006, 20:19

*G.. das war nen scherz.. weiß net ob da was passiert..
hatte ich zu Silvester am briefkasten gemacht.. siehe da.. nicht ein böller drin gewesen ;)
Hehe, ok...

Mein Physik LK Verstand sagt mir zwar, dass da eigentlich nichts passieren dürfte, aber solange das nicht sicher ist... Nee, lieber nicht! Nachher zündet mir da noch nen Airbag oder so :oh:

poison
Ungelesener Beitragvon poison » 9. Apr 2006, 20:55

Hatte bei mir mal im Motorraum rechts einen ganzen Haufen Federn gefunden. Wie die da reingekommen sind frag ich mich noch heute. Naja, so lange die Untermieter nix demolieren gehts ja :D
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 9. Apr 2006, 21:10

@idealo: das ist ja lustig, bei mir ist die dämmmatte auch links angefressen. vielleicht schmeckt die linke seite ja besser?? :D
auf jedenfall hat das blöde vieh da ein ganz schönes loch reingepopelt. das sieht nicht aus....
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

brutus

untermieter

Ungelesener Beitragvon brutus » 9. Apr 2006, 21:57

kauft von conrad marderscheuche mit hochvolt, affengeiles teil, ist wie weidezaungerät, habe mal nen marder schreien hören der in meinem auto war, die kommen nie wieder (zumindest die generation die schlechte erfahrung gemacht hat)

mfg
Yamaha Thunderace

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 9. Apr 2006, 22:47

Mein Motorraum dient je nach Standort (Daheim/Freundin) zwei solcher Misstviecher als Hotel... :arrow: Folge: 400€ Schaden im Jahr...Werde mal über eine Starkstrom-Anlage nachdenken, diese "Ratten" grillen und danach als Mahnmal für evtl. Nachfolger im carport gut sichtbar aufhängen... :evil:

Noch schlimmer ist, wenn sie mit ihren Dreckpfoten lustig tralllala über die Scheiben rutschen und sich im Lack einkrallen...dann vielleicht noch an die Antenne scheißen, weil sie beleidigt sind, dass ich ein Gitter unters Auto gelegt habe :twisted:
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild

Perlico

Marder

Ungelesener Beitragvon Perlico » 13. Apr 2006, 22:33

Hallo,

sieht wohl nach einem Marder aus, hatte ich auch schon. Bei uns lag sogar ein totes Huhn im Motorraum ...
Der Marder hat aber keinen Schaden gemacht, hat das nur als Schlaf-/Freßstätte benutzt. Nachdem ich das Huhn rausgenommen habe, war auch Ruhe.

Gruss
Perlico

PoloRunnerBS

Ungelesener Beitragvon PoloRunnerBS » 13. Apr 2006, 22:37

Igitt wenn ich nur daran denke ein totes Huhn im Motorraum zu finden wird mir schlecht 8O

Nee ich glaube das könnte ich nicht mal anfassen der blanke Horror! :D

Hoffentlich passiert mir das nie
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort

Gast

Re: Marder

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Apr 2006, 22:38

Bei uns lag sogar ein totes Huhn im Motorraum ...
WTF? Is nicht dein Ernst, oder? :eek:

brutus

marder

Ungelesener Beitragvon brutus » 13. Apr 2006, 23:17

es gibt auch wunderbare marderfallen frankonia-jagt rottendorf b würzburg 8) 8)

mfg
Yamaha Thunderace

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 14. Apr 2006, 01:11

Scheiss Viecher :twisted:
Haben heute unseren Passat wiederbekommen... 2 tage in der Werkstatt gewesen!!!
Wenigstens hatte das Viech nur nen Kühlwasserschlauch angenagt, war nich so teuer, hat nur so lang gedauert weil VW den nich auf Lager hatte... "Der Wagen ist noch zu neu" :megalol:

Dennoch Glück, en Kumpel von mir hatte letztes jahr nen Schaden von 900€ wegen EINEM kaputten Kabel... und das bei nem Corsa :D

Perlico

Re: Marder

Ungelesener Beitragvon Perlico » 14. Apr 2006, 08:29

Bei uns lag sogar ein totes Huhn im Motorraum ...
WTF? Is nicht dein Ernst, oder? :eek:
Tja, ich hätte mal ein Foto machen sollen ...

Aber bislang hat der Marder noch keinen Schaden am Auto angerichtet und solange das so bleibt ist ja gut ...

Gruss
Perlico

Freewheeling

Der erste Marder

Ungelesener Beitragvon Freewheeling » 14. Apr 2006, 09:55

Hallo Zusammen,
ich hatte bei einem meiner Vorgänger Autos auch schon mal einen ordentlichen Marder Schaden.

Ein ' Experte' hat mir erklärt, das der erste Marder, der ein Auto als warmen Unterschlupf aufsucht, keinen Schaden anrichtet. Marder stehen nicht wirklich auf Gummi und Kunststoffe, sondern suchen eben nur eine warme Höhle.

Problematisch wird es dann, wenn ein zweiter, anderer Marder in das Auto schlüpft, der riecht dann den Rivalen und will erst dessen Revier zerstören, bevor er sich niederlässt.

Als einzig wirklich wirksamen Schutz, nannte er mir den 'Elektrozaun' an der Unterseite des Motors, wo der Marder eben nicht Stromschlagfrei vorbei kommt.

Sämtliche andern Mittelschen wie Toilettensteine, Sprays, seinen Quasi wirkungslos und auch eine Marderscheuche (Ultraschall), wirke wohl nicht bei allen Tieren. Gibt vielleicht im hohen Fequenzbereich schwerhörige Marder *lach*.

Ein Mechanischer Bissschutz wie er von manchen Herstellern angeboten wird, wirkt natürlich auch, ist aber teuer und deckt halt auch nicht alles ab.

Vielleicht hilft es den Motorraum zu reinigen nach einem Marderbesuch, dann ist für den Nächsten alles frisch, ich weiß es nicht.

Sind schon lästig die Tierchen.
Frohe Ostern euch allen.
LGF

Felix911

Re: Der erste Marder

Ungelesener Beitragvon Felix911 » 14. Apr 2006, 10:13

Hallo Zusammen,
ich hatte bei einem meiner Vorgänger Autos auch schon mal einen ordentlichen Marder Schaden.

Ein ' Experte' hat mir erklärt, das der erste Marder, der ein Auto als warmen Unterschlupf aufsucht, keinen Schaden anrichtet. Marder stehen nicht wirklich auf Gummi und Kunststoffe, sondern suchen eben nur eine warme Höhle.

Problematisch wird es dann, wenn ein zweiter, anderer Marder in das Auto schlüpft, der riecht dann den Rivalen und will erst dessen Revier zerstören, bevor er sich niederlässt.

Als einzig wirklich wirksamen Schutz, nannte er mir den 'Elektrozaun' an der Unterseite des Motors, wo der Marder eben nicht Stromschlagfrei vorbei kommt.

Sämtliche andern Mittelschen wie Toilettensteine, Sprays, seinen Quasi wirkungslos und auch eine Marderscheuche (Ultraschall), wirke wohl nicht bei allen Tieren. Gibt vielleicht im hohen Fequenzbereich schwerhörige Marder *lach*.

Ein Mechanischer Bissschutz wie er von manchen Herstellern angeboten wird, wirkt natürlich auch, ist aber teuer und deckt halt auch nicht alles ab.

Vielleicht hilft es den Motorraum zu reinigen nach einem Marderbesuch, dann ist für den Nächsten alles frisch, ich weiß es nicht.

Sind schon lästig die Tierchen.
Frohe Ostern euch allen.
LGF
Wo gibts denn so nen Zaun, was jkostet der Einbau und wieviel Strom saugt der von der Batterie?
Im Winter bei Schnee könnt ich es mir auch problematisch vorstellen :D

Freewheeling

Marderschutz

Ungelesener Beitragvon Freewheeling » 14. Apr 2006, 10:52

http://www.mardersicher.de

Ist wohl ein neues System mit Plättchen unter Hochspannung im Motorraum verteilt, kombiniert mit Ultraschall.
Finde momentan kar keinen 'Elektrozaun' mehr.
Einige Systeme haben eine Abschaltung bei Motorhaubenöffnung und nach Zündungseinschaltung.
Strom wird da denke ich, dabei eingeschaltenem System nur minimal verbraucht, System schaltet wohl auch ab wenn die Eingansspannung unter ein Minimum fällt, so das die Batterie startbereit bleibt.
Die Hochspannung liegt an den Plättchen oder früher Drähten an und erst wenn da was dran kommt fließt halt richtig Stom.

LGF

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!