HI,
ich hatte im März einen Autounfall bei dem ich nur vor der Tür geparkt habe und mit ein Typ reingefahren ist und fahrerflucht begangen hat. Der Wagen und so die Versicherung wurde aber glücklicherweise gefunden.
Der Schaden wurde vom gutachter auf ca. 7000€ gesetzt und folglich auch repariert. Die Wertminderung wurde auf 600 euro festgesetzt. Desweiteren ging ein Beamer im Wert von 1400 euro zu bruch. Alles wurde begutachtet und dementsprechend die Kosten aufgestellt. Diese forderte ich dann bei der Versicherung ein.
Nach vielen Anrufen und erneutem Hinweisen dass trotz Unfallflucht schon am Unfalltag klar war wer der Verursacher war und demnach auch nicht auf irgendwelche ergebnisse der Polizei gewartet werden muss wurde mit gesagt dass der schaden jetzt reguliert werden würde.
Die Wagen Reparatur und das Auto Gutachten wurden bezahlt. Die WErtminderung wurde aber im nachhinein von eimen 2ten Gutachter um 200 euro gekützt.
Der Beamer wurde von der Versicherung angefordert (incl. Kaufbeleg) und dann erneut ein Gutachten erstellt. Wird aber nicht anerkannt da sie keinen Zusammenhang finden. Die wollen mir aber auch nicht das Gutachten zeigen.
Daraufhin bin ich zum Anwalt um die 200euro wertminderungsdifferenz und die Kosten des Beamers einzufordern.
Dieser schrieb die VErsicherung an und belegte 2 Zeugen die bestätigten dass der Beamer noch kutz vorher einwandfrei lief.
Die Versicherung nutzte die vom Anwalt gestellt Frist natürlich voll aus und teilte mir mit dass sie nicht bereit sind irgendwelche weiteren Zahlungen zu leisten.
Mein Anwalt sagt die werden immer sagen dass ich das beweisen soll und die immer sagen werden reicht nicht.
Mein Anwalt rät mir zu klagen und so an mein Recht zu kommen. Aber das kann teuer werden.
Er sagt das machen Versicherungen immer so. Sie spekulieren dass leute wie ich keine Rechtschutz fürs auto haben und gehen dann davon aus dass die Geschädigten nicht klagen. So sparen sie sich viele kosten.
Ich verstehe auch nicht warum die noch ein 2tes Gutachten übers auto gemacht haben und ein 2tes über den Beamer.
Das sind doch alles Kosten die nicht sein müssen, da die Aussage der Versicherung vorher war ich soll mich im Gutachten bemühen.
Warum dann noch mal alle neu? Bescheuert.
Jetzt mein Problem mein Anwalt sagte mir es geht ja um 1600euro Streitwert. Aber auch die kosten wäre so in der Richtung 1400-1800 jenachdem was nochmal neue Gutachten kosten und die anwaltskosten und gerichtskosten... etc.
Ich bin klar im Recht aber wie soll ich so wie die Versicherung das will mein Recht nachweisen. Ich war ja nicht dabei als der Unfall war. Ich saß auch nicht im Kofferraum und habe den Beamer beim Aufprall auch nicht beobachtet.
Und wenn ich dann kein Recht bekomme, bleibe ich auf dem defekten Beamer 1400€ Plus die fehlende Wertminderung 200euro + 1400-1800 euro für die Kalge sitzen... Das wäre sehr uncool.
Das schlimem ist ich kann alles belegen. Ich habe die Kaufquittung, die Gutachten, die Zeugenaussagen aber das alles reicht der Versicherung nicht.
Was mach ich nu?
MfG
Burned
Auto Unfall versicherung will Nachweise
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Auto Unfall versicherung will Nachweise
hey,
das hört sich mal wieder typisch nach versicherung an.
hast du eine rechtschutzversicherung? falls ja, dann würde ich mir wegen den gerichts- und anwaltskosten keine sorgen machen. die müssen das in der regel übernehmen.
kannst du jemand benennen, der bezeugen kann, dass der beamer vor dem unfall noch funktionsfähig war? sry, hab den text nur überflogen.
ich an deiner stelle würde aufjedenfall klagen. die versicherungen versuchen meistens die leute durch solch ein verhalten einzuschüchtern, dass sich viele gar nicht zum klagen trauen. du bist jedoch im recht und das wird ein "normaler" richter auch so sehen.
gruß und viel erfolg
das hört sich mal wieder typisch nach versicherung an.
hast du eine rechtschutzversicherung? falls ja, dann würde ich mir wegen den gerichts- und anwaltskosten keine sorgen machen. die müssen das in der regel übernehmen.
kannst du jemand benennen, der bezeugen kann, dass der beamer vor dem unfall noch funktionsfähig war? sry, hab den text nur überflogen.
ich an deiner stelle würde aufjedenfall klagen. die versicherungen versuchen meistens die leute durch solch ein verhalten einzuschüchtern, dass sich viele gar nicht zum klagen trauen. du bist jedoch im recht und das wird ein "normaler" richter auch so sehen.
gruß und viel erfolg

Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI
-
Moin,
hört sich echt scheiße an.
Hatte vor einem 3/4 Jahr auch nen Unfall. So ging es mir auch mit ner Versicherung Gutachten für den Wagen / Reparaturkosten und Wertminderung wurden zwar bezahlt. Aber Mietwagenkosten und Schmerzensgeld wurden nur ein Teil bezahlt ,nicht das was vom Anwalt eigentlich gefordert wurde.
Was ich damit sagen will, wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast gib es deinem Anwalt und den Rest macht der dann, so mach ich es momentan auch, da ist zwar noch kein Ende in Sicht. Aber ich hab zum Glück eine Rechtsschutzversicherung. Mein Anwalt hat jetzt Klage eingereicht nach mehrmaligen Fristsetzungen , da die gegnerische Versicherung nicht weiter drauf reagiert hat.
Viel Erfolg weiterhin das du deine Kosten erstattet bekommst.
LG Steve
hört sich echt scheiße an.

Hatte vor einem 3/4 Jahr auch nen Unfall. So ging es mir auch mit ner Versicherung Gutachten für den Wagen / Reparaturkosten und Wertminderung wurden zwar bezahlt. Aber Mietwagenkosten und Schmerzensgeld wurden nur ein Teil bezahlt ,nicht das was vom Anwalt eigentlich gefordert wurde.
Was ich damit sagen will, wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast gib es deinem Anwalt und den Rest macht der dann, so mach ich es momentan auch, da ist zwar noch kein Ende in Sicht. Aber ich hab zum Glück eine Rechtsschutzversicherung. Mein Anwalt hat jetzt Klage eingereicht nach mehrmaligen Fristsetzungen , da die gegnerische Versicherung nicht weiter drauf reagiert hat.
Viel Erfolg weiterhin das du deine Kosten erstattet bekommst.
LG Steve

Fahrzeuge:
Polo 6R Team
Als erstes würde ich deswegen jedem Raten ne RS abzuschließen, man sieht ja hier was dabei rauskommt. Risiko fast höher als der Streitwert... da kann man fast nur selber in Eigenregie die Vers. weiter nerven bis sie zahlt, somit bleibt der Finanzielle Aufwand gering. Weil Gutachten etc. scheint eigentlich genug da zu sein. Ansonsten, schreib doch mal an die Autobild/ADAC und sowas 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Mein Nachbar hatte so einen ähnlichen Fall, letztenendes Hat er durch seinen Anwalt auch Klage eingereicht und das Geld bekommen. Die Versicherungen versuchen sich immer da rauszureden um weniger zu bezahlen... Auch wenn du keine RS hast, würde ich die Klage vom Anwalt einreichen lassen. Für den Beamer hast du Zeugen, also werden die im Falle einer Gerichtsverhandlung (werden die nicht machen, weil Sie wissen, das Sie im Nachteil sind) können diese Zeugen das glaubhaft darlegen.
LG Stephan
Das sind doch alles nur ausreden - was soll man denn noch alles haben außer ein Gutachten und sogar Zeugen. Ich glaube einfach dass momentan keiner Geld hat und genauso wenig die Versicherung und deshalb sind sie einfach viel genauer als früher.
Ich habe damals auch eine günstige Autoversicherung abgeschlossen, aber bei meinem Unfall letztes Monat waren die Gott sei Dank echt kooperativ - da hab ich wohl Glück gehabt.
Ich habe damals auch eine günstige Autoversicherung abgeschlossen, aber bei meinem Unfall letztes Monat waren die Gott sei Dank echt kooperativ - da hab ich wohl Glück gehabt.
Bei mir hat das Wort Klage Wunder bewirkt. 4 lange Monate und 10 Schreiben an die Versicherung und man kam keinen Schritt vorwärts. Dann hat mein Anwalt den selben Vorschlag gemacht (aus Erfahrung) und das Geld (2900 Euro) wurde binnen 2 Wochen überwiesen mit der Bitte das Verfahren einzustellen. Allerdings habe ich Verkehrsrechtschutz und der Schaden ist geringer gewesen. Ein Gutachten hat die Versicherung nie gesehen. Ich hätte auch nur das Gutachten von VW für dieVVD-Vollkasko (vor der Reparatur) gehabt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Hi, leider hast du recht, die spekulieren drauf, dass wir aufgeben. Glücklicherweise hatte ich über den ACE ne Advocard und konnte den Anwalt einschalten. Bei nicht verschuldetem Auffahrunfal habe ich jetzt nach 2 Jahren, 11 Monaten und 20 Tagen (=3 Jahren!!!) meine 2.500 bekommen da waren dann auch >5% Zinsen mit drin - bei der Verhandlung wollte der gegnerische Anwalt aber noch um 40€ Märchensteuer feilschen, weil ich den Wagen selber wieder fahrbereit gemacht hatte und nicht die Werkstatt. Also, sieh zu, dass du zum Anwalt kommst! Und dann viel Glück!!!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!