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KSG defekt durch Werkstatt - Versicherung weigert sich!!!

Verfasst: 29. Jun 2009, 19:34
von corn88
Hallo,

aufgrund von einem Schaden am Äußeren meines Wagens (Polo 9n 1.2) habe ich mein Auto, bei einer von der Versicherung angegebenen Werkstatt, abgegeben. Es wurden Lackarbeiten vorgenommen, Ausgebeult und eine Seitenscheibe ersetzt. Nun habe ich das Auto abgeholt und auf dem Heimweg bemerkt dass ein Blinker nicht funktioniert, also schnell zum nächsten VW :) da ich dachte es wäre nur eine Birne defekt.

Dort sagte man mir das Steuergerät für die Komfortelektronik wäre defekt (Platine durchgebrannt) und müsse gewechselt werden - Kostenpunkt 350 Euro 8O . Da ich das Auto dringend benötige und die Werkstatt in der Nähe meines Wohnortes ist, habe ich es vor Ort reparieren lassen.

Die Werkstatt (in der der Schaden vermutlich verursacht wurde) sagte mir sie wären sich keiner Schuld bewusst und hätten vor Übergabe eine Probefahrt gemacht und alles würde funktionieren, hätten aber mehrmals die Batterie an und abgeklemmt. Des Weiteren fügte man hinzu selbst wenn wir gleich gekommen wären würden sie den Schaden nicht übernehmen. Der KFZ-Meister von VW meinte jedoch es könnte in "Lackkabinen" aufgrund der teilweise hohen Temperatur zu Schäden an der Elektronik kommen. :evil:

Unsere letzte Hoffnung war der Gutachter der Versicherung (dieser hatte uns an die Werkstatt vermittelt), der jedoch meinte er sähe keinen Zusammenhang.

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit (außergerichtlich) dagegen vorzugehen? De Facto wurde ja ein fahrtüchtiges Auto (3 Zeugen) abgegeben und ein fahruntüchtiges entgegengenommen, obwohl die Fahrbereitschaft zugesichert worden ist. :motz:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen