Kauf eines Neuwagen in einer anderen Stadt

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
blackandwhite
Kauf eines Neuwagen in einer anderen Stadt

Ungelesener Beitragvon blackandwhite » 17. Jul 2009, 01:06

Hallo,
ich war mit meinen Eltern in Cuxhaven im Urlaub und wollte da unbedingt den neuen Polo probe fahren. Wo sie schonmal da waren und ihren alten auch los werden möchten, haben sie sich ein Angebot machen lassem und den Gebrauchtwagen auch direkt schätzen lassen. Der Händler hat 10 % gegeben und für den alten auch noch eine betrachtliche Summe geboten und da ich als Jungfahrer auch noch 1000 Euro von VW bekomme, hat ihnen das Angebot zugesagt und wollen zuschlagen. Den Vertrag etc. haben wir schon und müssen ihn nur noch unterschreiben.
Nun meine Frage an euch, entstehen Nachteile, wenn wir das Auto in einer anderen Wekstatt warten lassen und sie die Inspektionen dann teuerer?
Fahrzeuge: Polo 6R GTI   Volkswagen Golf GTD  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

tTt

Re: Kauf eines Neuwagen in einer anderen Stadt

Ungelesener Beitragvon tTt » 28. Jul 2009, 22:09

also garantie hast du in jeder vertragswerkstatt (musste ich ja leider schon mehrfach hin :grr: ). Ob deine lokale werkstatt dadurch die inspektion teurer macht, weil du das auto dort nicht gekauft hast, lässt sich im grunde nicht beantworten. das handhabt jede werkstatt anders, ebenso wie es "femdautos" behandelt in punkto service. eine gute macht denke ich keinen unterschied, aber das weiß man ja nie :rolleyes:
und wenn ich mich nicht irre, machen doch autohäuser meist mehr kohle mit den serviceleistungen als mit dem reinen autoverkauf.
ich würde eher sagen nein, kein nachteil.
aber das kann denke ich, auch hier keiner beantworten :)
alternativ könnt ihr ja auch mal ein vergleichsangebot beim lokalen händler erstellen lassen. vielleicht macht er ja dadurch ein besseres angebot?
Bild LPG
Bild Benzin

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 29. Jul 2009, 08:16

Du kannst einen Neuwagen kaufen wo du willst, in der EU, Garantie usw. kannst du bei jedem Vertragspartner in Europa abwickeln lassen. Und auch bei Service-Preisen gibt es nur regionale Unterschiede, keine auf Grund des Umstandes, dass man den Wagen woanders gekauft hat ;) Was sollten da die Re-Import-Fahrer sagen :D Wie erwähnt verdienen die Händler mehr am Service, von daher wäre es ja dämlich, Fahrzeuge abzuweisen oder teurer zu behandeln.

10% sind aber noch nicht optimal, oder? *g*

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 17. Aug 2009, 12:00

ich würde aber trotzdem mal beim Örtlichen vorbeischauen und dort nach den Preisen fragen

Ich habe jetzt 3 mal hintereinander nicht vor Ort gekauft.Hatte aber vor jeder Bestellung dort ein Angebot eingeholt,welches aber immer schlechter war.

Ölwechsel und Inpektion habe ich vor Ort durchführen lassen.Nachteile gibt es dadurch nicht.Der Preis liegt auch fest.
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!