Heckklappe Gasdruckfeder Kugelzapfen abgedreht

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
AZQ

Heckklappe Gasdruckfeder Kugelzapfen abgedreht

Ungelesener Beitragvon AZQ » 4. Aug 2009, 16:08

Hallo.
Es hat sich karosserieseitig die rechte Kugelkopfschraube, an der die Gasdruchfeder für die Heckklappe montiert ist, gelöst. Leider habe ich diesen Mißstand erst jetzt gemerkt und die Folge ist, dass sich die Kugelkopfschraube durch Verkanten in den Holm der C Säule leicht eingefressen hat. Die Schraube wird in der C Säule wahrscheinlich durch eine selbsthemmende Mutter gekontert. Da ich davon ausgehe, dass entweder das Gewinde der Kugelkopfschraube oder dieselbsthemmende Mutter verschlissen sind, werde ich diese tauschen müssen.

Meine Fragen:
-An die Mutter in der C Säule kommt man nur durch eine kleine Öffnung oberhalb der Kugelkopfschraube, die mittels Dichtungspropfen verschlossen ist. Wie erreiche ich, dass mir die Mutter beim Anziehen nicht in den Untiefen der C Säule Verschwindet (Magnet,Kleber,...) und wie kannich die Mutter vernünftig gegenkontern?
-Was kosten Mutter und die Kugelkopfschraube?

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, so bitte ich um Lösungsvorschläge und bedanke mich im Voraus. ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!