ABS ESP HYDRAULIKBLOCK

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
kokla0

ABS ESP HYDRAULIKBLOCK

Ungelesener Beitragvon kokla0 » 6. Aug 2009, 17:37

Hallo,

hab folgendes Problem. Vor ein paar tagen ist mein Hydraulikblock kaputt gegangen, es von einer Werkstatt machen zu lassen ist mir viel zu teuer. Drum habe ich mich entschieden es selber zu machen, hab auch schon bei ebay einen gefunden. Nur das Problem ist das die Teilnummer nicht ganz mit meiner übereinstimmt und dacher bin ich mir nicht sicher ob es in meinem Polo passt. Kann mir da jemand vielleicht weiter Helfen :anbeten: .

Meine Teilnummer: 6Q0 614 517E
Teilnummer ebay: 1J0 614 517 E eBay-Linkhttp://cgi.ebay.de/AUDI-VW-VAG-ABS-ESP- ... 1|294%3A50[/ebay]

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

POLO783

Re: ABS ESP HYDRAULIKBLOCK

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 6. Aug 2009, 23:58

bevor du einen neuen kaufst guck mal ob die 40 A Blech Sicherung im Batteriedeckel kaputt ist .das haben wir hier im Forum schon öfters gehabt .Wenn die kaputt ist fällt das ABS nämlich auch aus.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Miriquidi

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 7. Aug 2009, 01:47

Hallo

das würde ich sein lassen.1J0 ist vom 4 er Golf ob das mit dem Polo kompatibel ist wage ich zu bezweifeln.Schau mal unter www.riedel-autorecycling.de die haben bestimmt was

mfg

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 7. Aug 2009, 08:35

Ich vermute schon, dass es das gleiche Bauteil ist. Aber wie Miriquidi schon sagte würde ich die Finger davon lassen, da es als Bauteil der Golf 4 Aufhängung vermutlich auch auf die dort auftretenden Kräfte programiert ist. Deshalb vermutlich für den Polo ungeeignet, denn man kann das ESP Steuergeärt nicht einfach umcodieren.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
kokla0

Ungelesener Beitragvon kokla0 » 7. Aug 2009, 22:55

Vielen dank für die Hilfe, es war doch nur die 40A sicherung, die POLO783 erwähnt hat. Bin noch mal mit dem Schrecken davon gekommen. Wenn das Teil würklich kaputt wäre, dann wäre ich kurz vor der Privatinsolvenz :lol:. Jetzt noch die defekte Lambdasonde wechseln und dann könnte ich langsam zum TÜV.

POLO783

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 8. Aug 2009, 01:58

falls du einen 1,4 16 V hast mit dem Motorkennbuchstaben bby lass zuerst dem Temperaturfühler fürs Kühlwasser überprüfen ob er logische werte anzeigt ist bei dem Motor nämlich ein serienFehler.Er zeigt dann im Fehlerspeicher Lambdasonde bla bla bla ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!