Änderungsliste 9n - 9n3

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
MIA
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2006, 14:01
Wohnort: burgthann
Alter: 61

Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon MIA » 26. Aug 2009, 14:11

Hallo,
ich bin neu im Forum, heiße Mia, bin 46 Jahre alt und begeisterte 9n3-Fahrerin. Hatte zuvor einen 9n, welchen ich im Juni 2008 an einem Edelstahlzaun verloren habe :heul: . Bin begeistert von diesem Forum und hab auch gleich eine Frage. Gibt es eine Liste, welche die Einsparungen und Erweiterungen von VW vom 9n zum 9n3 mir zeigt?

Gruß Mia

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 26. Aug 2009, 14:41

Das überarbeitete Modell des Polo IV wurde von Mai 2005 bis Mai 2009 gebaut und unterscheidet sich von seinem Vorgänger vor allem durch diverse äußerliche Veränderungen. Die zugrunde liegende Technik blieb weitgehend unverändert.

Die Fahrzeugfront trägt das zum Zeitpunkt der Markteinführung aktuelle „Konzerngesicht“ der Marke Volkswagen mit V-förmigem Wappengrill und an das Design des Volkswagen Golf V angelehnten Klarglas-Scheinwerfern. Die Seitenblinker wurden in die Gehäuse der Außenspiegel verlegt und in LED-Technik ausgeführt. Die Optik der Heckklappe wurde leicht mit einer tiefer nach unten gezogenen Heckscheibe modifiziert, das Design der Rückleuchten komplett überarbeitet. Der Innenraum blieb gegenüber dem Vorgängermodell praktisch unverändert. Die Serienausstattung der Fahrzeuge wurde mit elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung aufgewertet, das Fahrwerk überarbeitet und straffer abgestimmt. Die mögliche Sonderausstattung wurde um ParkPilot und Reifendruckkontrollsystem ergänzt.
Bild


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon px » 26. Aug 2009, 16:03

Gibt diverse Kleinigkeiten, die offiziell nirgendwo auftauchen. In der Regel Einsparungen. Wie und was da anders ist, hängt natürlich auch wesentlich von den jeweiligen Ausstattungslinien ab. Technisch hat sich nicht viel verändert.


vowa
Beiträge: 69
Registriert: 6. Jul 2009, 07:18
Wohnort: Mettmann
Alter: 50
Kontaktdaten:

Guckst du hier....

Ungelesener Beitragvon vowa » 30. Aug 2009, 07:04



RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 3. Sep 2014, 23:40

Ich darf das an dieser Stelle nochmal aufgreifen:
Würde mir gerne ein paar Sachen "nachrüsten" und finde über die Suche mal wieder nichts..
Was wurde genau eingespart? Mittlere Sonnenblende, Gummimatten in den Schubladen unter den Sitzen...
Hat jemand auch Teilenummern? :) Außerdem: Passt die mittlere "satin schwarze" Sonnenblende "6X0858555D" technisch und optisch in den GTI?

Danke!
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon dio » 4. Sep 2014, 08:04

Die Batterieabdeckung wurde auch eingespart :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon px » 4. Sep 2014, 08:33

Geschäumtes A-Brett gab's deutlich seltener :D


polofahrer007
Beiträge: 105
Registriert: 13. Apr 2014, 09:30

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon polofahrer007 » 4. Sep 2014, 10:43

Handschuhfach klappt billiger herunter. :(


dio
Beiträge: 227
Registriert: 16. Jan 2014, 12:41
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon dio » 4. Sep 2014, 11:18

Jain. In der Highline-Version ist doch die Dämpfung mit drin.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 4. Sep 2014, 12:06

Heckklappenschloss ist im verlauf von 9n auf 9n3 entfallen...

Ebenso der Haubenlifter..

Auch beim Lenkrad wurde von 4-Speichen auf 3-Speichen gewechselt.

Tachoskala wurde beim 9n3 feiner abgestimmt, beim Lichtwarnsummer wurde das Geräusch vom "Piep" auf "Ding" geändert..

Spritzwand/Wasserkasten muss irgendwie auch anders geformt sein, es gibt bei manchen Herstellern von Domstreben 2 Versionen, einmal 9n und einmal 9n3..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon SHT » 4. Sep 2014, 17:02

Einlegematten für die Ablagefächer unterm Lenkrad und unterm Handschuhfach gab es soweit ich weiß auch nur im 9n.

Die Hutablagen sind wie ich festgestellt habe im 9n deutlich stabiler und schwerer als im 9n3.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Sep 2014, 19:28

Vom 9N zum 9N3 wurde je nach Ausstattungslinie einiges geändert!
Paar Sachen die auf jedem Fall eingespaart wurden sind:
Von vorne nach hinten.... :D
Motorhaubendämmatte
Haubendämpfer
Fußraumverkleidungen unter Amaturenbrett
geschäumtes Amaturenbrett (die anfänglichen 9N3 hatten je nach Ausstattungsvariante eines)
3. Sonnenblende
schwarzer Innenspiegel (die anfänglichen......)
3. Innenraumleuchte
Einlagen für Ablagefächer
Kofferaumbeleuchtung (Je nach Ausstattungsvariante)
Möglichkeit zur Programierung der Funktion: Fenster runter über Funkvernbedinung

Das waren nur ein paar Möglichkeiten was vom 9N zum 9N3 auf jeden Fall eingespaart wurde, allerdings wie gesagt, je nach Ausstattungsvariante!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Hoffes
Beiträge: 2994
Registriert: 17. Jul 2008, 19:05
Wohnort: SI
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 6. Sep 2014, 00:10

Ich ergänze noch etwas:

- Die Leuchte im Dachhimmel (Heck)
- Das Schloss am Handschuhfachdeckel
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Re: Änderungsliste 9n - 9n3

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 6. Sep 2014, 09:59

Ich ergänze noch etwas:

- Die Leuchte im Dachhimmel (Heck)
- Das Schloss am Handschuhfachdeckel
Gibt es die beim 9N/3 5-Türer nicht mehr?
Beim 3-Türer gab es die ja eh nie
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste