Hallo,
habe grade mal nachgeschaut, was ein 100 PS TDi zureit an Steuern kostet, es wurden mir 300 Euro ausgespuckt, jedoch als ich das Auto als Neufahrzeug angegeben habe nur 190 Euro. Wie kann das sein? Ist nach einer Nachrüstung des Partikelfilters die Steuer günstiger?
Steuern eines 100 PS TDI
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 375
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Steuern eines 100 PS TDI
Nahrüstung des DPF ist unnötig meiner meinung nach. deiner steuerersparnis beträgt dann glaube ich 16€ im Jahr. Also ich zahle auch 306€ für meinen=( ...hast ja auch 1,9TDI...
Und das ein Neuwagen weniger kostet ist glaube ich nur die ersten 2-3 Jahre... Um einen Neuwagenkauf noch erstrebenswerter zu machen
Und das ein Neuwagen weniger kostet ist glaube ich nur die ersten 2-3 Jahre... Um einen Neuwagenkauf noch erstrebenswerter zu machen
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Steuern eines 100 PS TDI
Vermutlich wegen der Umstellung von Neuwagen auf CO2 basierte Steuerabrechnung. Der gleiche Wagen in alt bekommt das nicht 

1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!