Marder - Wie gut hilft Hasengitter?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Polo9N3-2006

Marder - Wie gut hilft Hasengitter?

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 27. Apr 2006, 21:35

Hallo Freunde!

Habe heute meinen neuen Polo geholt :driving: und weil bei uns ständig Marder sind hab ich mich schon vorher informiert, was man am besten gegen diese Viecher machen kann! :-?

Wie gut bewährt sich Hasengitter? Habt ihr schon fälle erlebt wo es nichts nutzt, oder ist das wirklich eine der besten Lösungen?

Danke und viele Grüße!!!!!!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

seb
Ungelesener Beitragvon seb » 27. Apr 2006, 21:38

also.. mmh.. najaa..!!

wenn sie kabel durchknabbern machen sie auch vor hasengitter keinen halt ;-)
test ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

JBM
Ungelesener Beitragvon JBM » 27. Apr 2006, 21:41

Also ich habe schon von einigen Bekannten gehört das es hilft! Die haben seiddem keine Probleme mehr. Das Gitter muss halt passig unterm Motor liegen.

Themenersteller
Polo9N3-2006

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 27. Apr 2006, 21:58

Jo, hab mir heut schon eins angefertigt, das passt wunderbar, aber ich kann mir irgendwie nich vorstellen, warum der Marder da nicht drüber gehen sollte! :|

Korrrekt

Ungelesener Beitragvon Korrrekt » 27. Apr 2006, 22:26

Jo, hab mir heut schon eins angefertigt, das passt wunderbar, aber ich kann mir irgendwie nich vorstellen, warum der Marder da nicht drüber gehen sollte! :|
Weil kein Tier auf solche Gitter raufläuft, außer Haustiere die dahingehend trainiert wurden.

Themenersteller
Polo9N3-2006

Ungelesener Beitragvon Polo9N3-2006 » 28. Apr 2006, 00:03

meint ihr, dass die Viecher auch lieber an Neuwagen rangehen als an ältere Autos???? Is da was bekannt?

me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 28. Apr 2006, 07:15

Marder haben da keine Bevorzugung... und wenn es nur einen Marder auf der Welt gäbe, dann wäre es auch kein Problem... denn ein Marder zerstört nichts an einem "frischen" Auto, sondern nur an einem, wo vorher bereits ein Marder drin war und seinen Duft hinterlassen hat. Der andere Marder möchte dann das Revier des ersten zerstören. Deswegen hat man auch immer wieder Probleme, wenn einmal ein Marder da war und man nicht gründlich den Motorraum wäscht.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 28. Apr 2006, 10:57

also.. mmh.. najaa..!!

wenn sie kabel durchknabbern machen sie auch vor hasengitter keinen halt ;-)
Das ist die falsche Theorie ;) Die Tiere laufen nicht über solche Drahtmatten, sie bleiben u.a. drin stecken, ausserdem ist es laut :D

Hatte noch nie einen Marder, zumindest keinen Rivalen, aber die Nachbarn meiner Eltern hatten auch immer so nen Stück feinmaschigen Draht unterm Auto liegen, schien wohl zu helfen.

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 28. Apr 2006, 11:08

Bei uns hilfts auch, hatten nen Marderschaden am Passat und seitdem das Gitter drunter... is noch nix passiert seitdem...

Allerdings wird im Passatforum zur Zeit diskutiert ob beim neuen Passat irgendwelche Materialien verwendet wurden (versehentlich natürlich) die der Marder gern hat denn es scheint recht viele Marderattakcne auf den neuen zu geben... bei uns ist auch nur der Passat betroffen gewesen und den Marder haben wir schon seit 2 Jahren hier, hat aber bisher noch keins unser 3 autos behelligt...

melone

Ungelesener Beitragvon melone » 26. Aug 2007, 17:46

bei mir hilft auch das Hasengitter nicht. :twisted:
dieses Mistvieh macht es sich jede nacht auf meinen motorgemütlich. vor einer woche habe ich es dann mal mit den gitter versucht. aber das hat den erst garnicht interessiert!!!
Marder mögen Neuwagen. Bei uns stehen 5 Auto und nur bei meinen ist dies vieh jede nacht drin. Werd mir wohl die Woche den Elektroschock holen hoffentlich hilft das
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Aug 2007, 17:57

Marder haben da keine Bevorzugung... und wenn es nur einen Marder auf der Welt gäbe, dann wäre es auch kein Problem... denn ein Marder zerstört nichts an einem "frischen" Auto, sondern nur an einem, wo vorher bereits ein Marder drin war und seinen Duft hinterlassen hat. Der andere Marder möchte dann das Revier des ersten zerstören. Deswegen hat man auch immer wieder Probleme, wenn einmal ein Marder da war und man nicht gründlich den Motorraum wäscht.
genau so is das! und nich anders :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 26. Aug 2007, 18:15

vor ein paar jahren hatten wir bei einem wagen auch mal das problem, dass regelmäßig leitungen angeknabbert wurden. meistens die selben und an diese haben wir dann pflanzen-rank-gitter um die leitungen drumgemacht , einige drähte zerschnitten und nach außen gebogen (scharfe stacheln sozusagen)... da war dann ruhe ;)

kevinalbrecht

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 26. Aug 2007, 18:22

beim bora von meinem bruder war auch der marder gern zu besuch...hasengiter unter dem kompletten wagen und seitdem ist eigentlich ruhe...

melone

Ungelesener Beitragvon melone » 26. Aug 2007, 18:38

Bin ja froh dass, das vieh bis jetzt nicht noch nichts zerstört hat. nehm mal an das ist ne ziemlich alter Marder ist der nicht mehr gut riecht und hört. da ihn weder hunde haare noch die hochtöner was machen. naja und wer schlecht hört und riecht der hat auch keine zähne mehr *megalol*

bergi

Ungelesener Beitragvon bergi » 26. Aug 2007, 18:52

Passt der Marder drunter, muss die Karre runter !!!!!!!!, würden mit sicherheit die Airrider dazu sagen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

melone

Ungelesener Beitragvon melone » 26. Aug 2007, 19:38

den spruch muss ich mir merken :jump:

aber ich glaub auch dann würde er einen weg finden sich auf den motor zulegen

mario_O

Ungelesener Beitragvon mario_O » 27. Aug 2007, 12:20

dann dürfte es ja eigentlich nie ein problem geben wenn die nich direkt bei :vw: einen Marder reinlassen oder? Weil wenn nie einer drin war, will ja auch kein andrer rein :nocheck:
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

px
Ungelesener Beitragvon px » 27. Aug 2007, 13:05

Die schlafen da gerne drin, das ist an sich harmlos, sie schleppen vielleicht mal Zeug rein oder sowas - aber machen dabei in der Regel nichts kaputt. Riechts dann allerdings nach Konkurrenz, packt sie die Wut und sie fangen an, das "Nest" zu verwüsten. Das am besten geeignete zum Verwüsten in so einer Karre sind dann eben Schläuche & Co.

mario_O

Ungelesener Beitragvon mario_O » 27. Aug 2007, 15:57

primitive viecher :evil:
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Lakai

Ungelesener Beitragvon Lakai » 27. Aug 2007, 20:15

da kann ich mich meinen vorgänger nur anschließen! ich hatte über ein jahr mit dem vieh probleme. der hat mir bei meinem lupo den ich damals noch hatte, 3 mal die lamdasonde zerbissen, trotz marderschutz! das einzige was vor solch untieren schützt ist eine garage!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!