Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
_n1_
Beiträge: 42
Registriert: 23. Dez 2008, 08:20
Wohnort: Wien
Alter: 27

Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon _n1_ » 14. Sep 2009, 15:03

Hallo! :D

Bin auf der Suche nach eine VW-Vertragswerkstatt in Wien. Welche könnt ihr mir empfehlen?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

znirpi
Beiträge: 327
Registriert: 12. Sep 2006, 13:21
Alter: 48

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon znirpi » 14. Sep 2009, 17:16

da arbeitet ein bekannter von mir:

Porsche Wien - Oberlaa
Oberlaaer Straße 224
1100 Wien
Tel.: 01 / 688 75 21-0
email porscheoberlaa@porsche.co.at
Website www.porscheoberlaa.at/?vw

lg andrea
now i drive a IBIZA
polo is sold

lg, Andrea :sonne:
Fahrzeuge: Seat Ibiza SportCoupe FR  


amigo806
Beiträge: 77
Registriert: 13. Jan 2009, 15:33
Alter: 27

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon amigo806 » 21. Sep 2009, 15:54

da arbeitet ein bekannter von mir:

Porsche Wien - Oberlaa
Oberlaaer Straße 224
1100 Wien
Tel.: 01 / 688 75 21-0
email porscheoberlaa@porsche.co.at
Website http://www.porscheoberlaa.at/?vw

lg andrea
Uuuu ganz schlechte Erfahrungen dort gemacht :flop: :flop: :flop:

Am besten is noch immer der Porsche Wien Simmerig - www.gidf.de :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Benutzeravatar

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24260
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon px » 22. Sep 2009, 11:16

Mit nem Polo zu nem Porsche-Händler ist ja auch mal stylisch :D Zahlt ihr in AT auch die selben Preise wie die Porsche-Fahrer? 8O

Benutzeravatar

bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Alter: 34

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon bmgf » 22. Sep 2009, 15:11

Porsche (bzw. eine Firma, die den Familien Piech & Porsche gehört) hat in Österreich und der Schweiz die Generalverträge für den Import und die werkstattseitige Betreuung von ALLEN Volkswagen Fahrzeugen. ;)
HBCC

Benutzeravatar

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24260
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon px » 22. Sep 2009, 15:12

Die familiären Verstrickungen kenne ich natürlich, aber ich kann mir das praktisch schlecht vorstellen, wenn da Polo neben Cayenne in der Werkstatt steht :D

Benutzeravatar

bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Alter: 34

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon bmgf » 22. Sep 2009, 15:17

Jo mei, so is des hold. :D

Die Auto Union wird kommen. :haha:
HBCC


Gast

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon Gast » 22. Sep 2009, 15:31

deswegen gibt es in österreich ja wenige "private" VW Händler.

die meisten sind porsche firmen.


wario
Beiträge: 16
Registriert: 9. Dez 2007, 16:14
Wohnort: Bad Vöslau
Alter: 36

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon wario » 22. Sep 2009, 16:10

Kann dir 2 empfehlen allerding nicht in Wien.
ABER in der Nähe

Der Stipschitz ist einer der bekanntesten und beliebtesten in der Nähe ist in Brunn am Gebirge.
Und der M. Berger in baden bei Wien von denen 2 weis ich dass sie gut sind!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

SDi
Beiträge: 969
Registriert: 11. Apr 2006, 19:24
Wohnort: Mödling [Austria]
Alter: 29

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon SDi » 22. Sep 2009, 17:40

Wenns nicht direkt in Wien sein muss, sondern auch 10km außerhalb, dann kann ich dir den Schiller empfehlen.
Ist dirket in Mödling, ziemlich versteckt. Familenbetrieb, nur Werkstatt, keinen KFZ-Verkauf.

Ich kenne schon so ziemlich alle Händler in Wien und Umgebung, aber die Arbeit dort war noch immer die beste.
Von den "Großen und Bekannten" wie Stipschitz, Oberlaa und Liewers (Biedermannsdorf) würde ich abraten...
Einer verkauft (nachweislich) Unfallautos und verschweigt es dem Kunden, der andere braucht einen ganzen Tag um auf Garantie einen Bremslichtschalter zu tauschen und der andere konnte die Frontstoßstange beim Polo nicht ohne Beschädigung abbauen. Ich denke das spricht für sich... Man sieht es ja auch beim akutellen Werkstättentest in der AMS, auch wenn dort nur deutsche VW Betriebe getestet wurden... Ich bin mir aber sicher, bei uns in A sieht es, bis auf einige wenige Ausnahmen, genauso traurig aus.

Empfehlen kann ich noch den Kamper in Neusiedl/See.
Bild


bitchei
Beiträge: 69
Registriert: 7. Sep 2009, 20:41
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon bitchei » 26. Sep 2009, 11:06

Die familiären Verstrickungen kenne ich natürlich, aber ich kann mir das praktisch schlecht vorstellen, wenn da Polo neben Cayenne in der Werkstatt steht :D

soo ist das aber auch nicht.. bei uns in der Nähe steht da Audi, VW und Skoda - von nem Porsche keine Sicht^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon potatodog » 26. Sep 2009, 11:20

Die Auto Union wird kommen. :haha:
Gibte es doch schon seit 1932 und lebt in Audi weiter ;-)
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Benutzeravatar

bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Alter: 34

Re: Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon bmgf » 28. Sep 2009, 15:57

Die Auto Union wird kommen. :haha:
Gibte es doch schon seit 1932 und lebt in Audi weiter ;-)
Weß ick doch.

Sowas in der Art meinte ich. http://www.finanznachrichten.de/nachric ... ng-009.htm
HBCC


LittleMissJulia
Beiträge: 1
Registriert: 22. Dez 2012, 19:03
Alter: 29

Suche VW-Vertragswerkstatt in Wien (Österreich)

Ungelesener Beitragvon LittleMissJulia » 11. Apr 2018, 19:13

Hat jemand von euch einen Tipp für Graz oder Umgebung.

Ich hab das Gefühl, dass die Werkstätten mit dem GTI überfordert sind 😅

Lg
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Audi S3 (8P)  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast