Hiho,
bin heute morgen nem Golf V mit ca. 10km/h raufgerutscht weil sonn bescheuerter Taxifahrer meinte das er Rambo auf der Straße spielen muss.
Ich als auch der Freundliche konnten nichts an Schaden feststellen.
Beim "Opfer" habe ich heute früh gleich mal mit in den Kofferraum geluschert und konnte dort auch so nichts von einem Schaden feststellen.
Sie meinte auch das Sie an Ihrer Stoßstange nichts entdecken kann.
Die Daten hat ein zufällig dort stehender Polizist notiert. (natürlich auch die vom doofen Taxifahrer)
Bei meinem kleinen konnte ich jetzt nur ein verbeultes Nummernschild und Schrammen vom schwarzen Plastikgrill auf der darunterligen Lippe von der Stoßstange entdecken, aber die wird man wohl mit nen bissl polieren wegbekommen.
Jemand evtl. ähnliches gehabt?
MFG
Melchor
Erfahrungswerte mit der Frontstabilität?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Erfahrungswerte mit der Frontstabilität?
Jo meine Mum hatte mit dem CC einen das Heck verbeult, Der ist beim Abbiegen frontal in den Gegenverkehr und kamm dann zurück geschossen in den parkenden Wagen meiner Mum. Sein Wagen war hinten total schrott, unserer hatte ein verbeultest Kennzeichen. Darunter war alles ok.
Das klingt zeitweise schlimmer als es ist, die Schürzen sind sehr weich und elastisch und dann kommt erst noch ein Hartschaum stück und dann erst Metall
Das klingt zeitweise schlimmer als es ist, die Schürzen sind sehr weich und elastisch und dann kommt erst noch ein Hartschaum stück und dann erst Metall

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Also zumindest beim 9N2 gibts kein Hartschaum zwischen dem Stoßfänger und der Stoßstange...
Denke dass es beim 9N/ 9N3 genauso ist.
Schraube zur Sicherheit einmal den Frontstoßfänger ab und schaue nach, dann weiste es.
Hier steht wie es geht.
http://www.polo9n.info/anleitung-14.html
MfG
Denke dass es beim 9N/ 9N3 genauso ist.
Schraube zur Sicherheit einmal den Frontstoßfänger ab und schaue nach, dann weiste es.
Hier steht wie es geht.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Dass die Plastikverschalungen so flexibel sind, ist in erster Linie für den Fußgängerschutz
Das macht es umso schwerer, evtl. Schäden an dahinterliegenden starren Elementen festzustellen. Also auf jeden Fall mal die Front runter und prüfen.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Also ich hatte vor 4 Jahren auch ein Auffahrunfall, mit der Schuldfrage war ich zwar nicht einverstanden aber das ist ein anderes Thema.
Naja ich bin auch mit ca 10kmh oder lass es 15 gewesen sein einen draufgerutscht.
Polo6n ich hatte nix bis auf ein kaputtes Blinkerglas und kleine Schrammen in der Stoßstange, darunter war auch nix. ca 150€ Schaden
Jetzt kommt das lustige von allen, ich denke mal das er voher schon was hatte könnte mir sonst die 4000€ nicht erklären.
Außen war auch nur ein paar schrammen und eine kleine delle in der Heckstoßstange aber darunter war laut Gutachten der Rahmen verzogen etc.
Naja ich bin auch mit ca 10kmh oder lass es 15 gewesen sein einen draufgerutscht.
Polo6n ich hatte nix bis auf ein kaputtes Blinkerglas und kleine Schrammen in der Stoßstange, darunter war auch nix. ca 150€ Schaden
Jetzt kommt das lustige von allen, ich denke mal das er voher schon was hatte könnte mir sonst die 4000€ nicht erklären.
Außen war auch nur ein paar schrammen und eine kleine delle in der Heckstoßstange aber darunter war laut Gutachten der Rahmen verzogen etc.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Ich hatte auch mal nen simplen Frontschaden, weil mir jmd. Rückwärts drauf ist.
Ein paar Schrammen und der Plastikkühlergrill nen riss drin.
Schaden war dann über 2000€ weil Frontstoßstange neu, beide Kühlergrill neu, aber der Pralldämpfer darunter auch kaputt, dann war nen Scheinwerfer verzogen und so summiert sich das schnell. Dann kam noch Leihwagen für ne Woche und Wertminderung 300€ dazu.
Die Unfallverursacher wollte mir erst 100€ geben

Ein paar Schrammen und der Plastikkühlergrill nen riss drin.
Schaden war dann über 2000€ weil Frontstoßstange neu, beide Kühlergrill neu, aber der Pralldämpfer darunter auch kaputt, dann war nen Scheinwerfer verzogen und so summiert sich das schnell. Dann kam noch Leihwagen für ne Woche und Wertminderung 300€ dazu.
Die Unfallverursacher wollte mir erst 100€ geben

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!