Seite 1 von 1

Auffahrunfall :-(

Verfasst: 15. Okt 2009, 17:57
von pelleme
Hallo!
Bin erst seit stolzen 9 Tagen Polo 9N Besitzerin und hatte heute gleich den ersten Auffahrunfall. Bin im 1. Gang beim Anfahren einem anderen rausgeknallt. Der Schaden des anderen wird natürlich bezahlt...
Hab kleine Lackkratzer.
Bei meinem Polo ist der linke Scheinwerfer abgebrochen an der oberen Halterung, also Kunststoff ist gebrochen. Muss erneuert werden für 115 Euro. Denke das geht vom Preis.
Dann hat sich neben dem Scheinwerfer das Metall nach rechts verzogen, konnte der Mechaniker aber wieder näher an die Motorhaube drücken.
Habe jetzt Angst das durch den Ruck schlimmeres passiert über die Zeit. Morgen gucken ne Werkstatt auch drunter. Klar dann erfahr ich mehr. Aber bin nun mal ne Frau und mach mir heute schon Sorgen.

Wenn ich den Wagen anstelle und eben das Vorglühen abwarte kommt nun ein merkwürdiges Geräusch. Das Geräusch tritt beim erneuten Anlassen nicht auf. Wenn ich 5 Minuten warte dann kommt es wieder. Der Wagen springt immer an.
Kann aber nicht 100 % sagen ob es nicht doch heut früh zb schon war.
Mein Freund meinte Klimaanlage...
Ich weiss auch nicht, was meint Ihr was alles auftreten könnte?

Viele Grüße
Melanie

Re: Auffahrunfall :-(

Verfasst: 15. Okt 2009, 18:03
von Foxxm
Surendes Geräusch ? > Diesel/Benzinpumpe ... keine Angst hat jeder von uns dieses Geräusch :P

Re: Auffahrunfall :-(

Verfasst: 15. Okt 2009, 18:07
von Chrimmy
Für die Scheinwerferhalter gibt es beim 9N ein Reperatursatz bei VW.Da brauch der ganze Scheinwerfer nicht neu!
Links: 6Q0 998 225
Rechts: 6Q0 998 226

Jeweils ~ 15 Euro

Das Gurgeln/Plätschern ist die Vorföderpumpe für den Kraftstoff im Tank.Das Geräusch ist völlig normal.

Re: Auffahrunfall :-(

Verfasst: 15. Okt 2009, 18:16
von pelleme
Vielen Dank für die super schnellen Antworten!!
Wegen dem Geräusch bin ich also erst mal beruhigter.
Naja aber der Scheinwerfer ist oben richtig von der Verankerung abgebrochen. Und das Abblendlicht, Blinker funzt nicht mehr.
Der Blinker blinkt im Auto total hektisch auf. Funktionieren tut der aber nur am linken Außenspiegel und hinten links.

Re: Auffahrunfall :-(

Verfasst: 15. Okt 2009, 19:06
von Fr33dom
paar bilder zur hand? dann sehen wir das besser und können direkter aggieren :top:

Re: Auffahrunfall :-(

Verfasst: 15. Okt 2009, 19:08
von Stormfalcon
Vielen Dank für die super schnellen Antworten!!
Wegen dem Geräusch bin ich also erst mal beruhigter.
Naja aber der Scheinwerfer ist oben richtig von der Verankerung abgebrochen. Und das Abblendlicht, Blinker funzt nicht mehr.
Der Blinker blinkt im Auto total hektisch auf. Funktionieren tut der aber nur am linken Außenspiegel und hinten links.
Da kann auch nur die Lampe rausgeflogen sein... war bei meinem Auffahrunfall damals genauso. Klingt komishc, aber bei mir war nur die lampe rausgeflogen :D

Re: Auffahrunfall :-(

Verfasst: 15. Okt 2009, 20:07
von pelleme
Bilder kann ich Morgen im Hellen machen.
Bin mal gespannt wann der Andere sich meldet und wie hoch der Schaden ist. Müsste eigentlich nur die Stoßstange sein. Aber da Frau ja so schlau ist, habe ich den Schaden natürlich nicht fotografiert! Mein Freund hat schon gesagt, die können dir ja jetzt mit jedem Auto kommen... Hab natürlich keine Polizei gerufen

Könnte sein das die Birne rausgeknallt ist, aber der komplette Apparat hängt lose. Ist von der Halterung abgebrochen.

Muss mir noch ein deutsches Handbuch für den Polo besorgen. War ein Reimport aus Holland. Bekommt man wohl beim VW Händler
Zweitschlüssel brauch ich ebenfalls.