Kulanz bei defektem Krümmer
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Kulanz bei defektem Krümmer
Hat jemand Erfahrung, ob VW bei einem defekten Krümmer irgendwas auf Kulanz macht? Es handelt sich um ein Polo 9n, 1,2l, sechs Jahre alt und etwas über 120.000 Kilometern. Ein Krümmer sollte doch wesentlich länger in Ordnung sein finde ich. Hab das jetzt bei nem VW Autohaus machen lassen. Stolze 650,- dafür gezahlt. Lohnt es sich Volkswagen nach Kulanz zu fragen? Was meint ihr?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kulanz bei defektem Krümmer
Also wie lange die halten weiß ich leider nicht!
Aber soweit ich das weiß muss man vorher die Kulanzanfrage stellen!
Vllt hast du ja auch noch Garantie
Gruß
Aber soweit ich das weiß muss man vorher die Kulanzanfrage stellen!
Vllt hast du ja auch noch Garantie

Gruß
T D I Fahrer und stolz drauf!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Nach 6 Jahren noch Garantie? Ne, hatte den Polo als Gebrauchtwagen gekauft. Hatte nur die Gebrauchtwagengarantie. Die Werkstatt sage auf meinen Wunsch, das ein solcher Antrag gestellt wird. Aber selbst wenn VW das auf Kulanz macht, müßen die mir ja nix davon sagen, da die Rechnung schon bezahlt wurde. Wie lang der hält, kann man natürlich nicht sagen. Jedenfalls hab ich noch nie gehört, das ein Krümmer einfach so kaputt geht. Das ist sehr unwahrscheinlich. Ich kenne VW´s älter als zehn Jahre und am Krümmer war nie was...
Krümmer können öfter mal feine Risse haben...
MfG Flo
MfG Flo
Öfter ist Relativ. Ein Krümmer sollte eigentlich ein komplettes Autoleben halten. Bekannte die bei Audi arbeiten, in der Kundenwerkstatt sowie bei den Vorserienfahrzeugen, sagten mir unabhängig voneinander, das dies eigentlich ein Fall ist, bei dem der Hersteller normalerweise Kulant ist. Risse entstehen ja normal nur durch einen Unfall oder ähnliches, wenn der Krümmer was abbekommt. Naja hab jetzt mal einen Brief an Volkswagen geschrieben mit der Rechnungskopie. Mal sehn was dabei rauskommt...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!