Seite 1 von 1
In ewiger Erinnerung an meinen Polo!!!!
Verfasst: 31. Dez 2004, 17:49
von Böser_Polo9N
Hallo polo9n.info-Team. Ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr eine Gedenkseite für meinen Polo einrichten könnt? Es geschah nämlich am 26.12.04 folgendes: Ich parkte meinen 9N auf der gegenüberliegenden Straßenseite meiner Wohnung. Gegen 22.30Uhr hörte ich wie meine Mutter aufeinmal laut schrie "NEIN!" und direkt danach nur noch einen lauten Knall. Ich sprang von meinem Schreibtischstuhl hoch, schaute aus dem Fenster und sah nur, wie ein besoffener (1,56 Promille) Opel Corsa "A" - Fahrer gegen meinen Polo gefeuert war. Mein Polo stand ca. 10m weiter von der Parkposition, wo ich ihn geparkt hatte, enfernt.
Ich wollte Fotos in mein Profil von dem Unfall und dem Totalschaden einfügen aber leider geht das nicht (also zeigt mir an "Seite nicht verfügbar", die Fotos sind auch unter 300kb). Villeicht könntet Ihr mir da helfen.
Mit freundlichem Gruß
Christian
Verfasst: 31. Dez 2004, 18:17
von px
Oh das tut mir echt leid

Ist zwar nur ein Auto, trotzdem hängt man ja doch emotional daran

Klingt blöd, aber umso kaputter der Wagen, umso besser für dich. Wenn er Totalschaden hat, so klingt es ja, kriegst du einen nagelneuen - immerhin auch irgendwie ein Trost...
Mail mir die Fotos mal, ich schau mal warum die nicht gehen.
Bisher haben wir noch nicht soviele Kaputte Polos, aber wer weiss, vielleicht machen wir ja mal eine Gedenkgalerie

Verfasst: 1. Jan 2005, 10:49
von Harri
Hi Christian,
mein allergrößtes Beileid, nach menschlichen Verlusten ist das wohl der schlimmste Verlust, den hier die meisten von uns erleiden können!
Ich fühle mit dir! Dies hatte ich mit meinem ersten Wagen, nur ich saß noch im Wagen.
Leider muss man PX zustimmen, je schlimmer es ist, desto besser für dich und die Versicherungssumme!
Mein Beileid!
Harri
Verfasst: 1. Jan 2005, 12:58
von px
Verfasst: 1. Jan 2005, 13:32
von Böser_Polo9N
Danke PX das Du mir dabei geholfen hast die Bilder hier rein zu stellen.
Verfasst: 1. Jan 2005, 15:06
von PsyKater
R.I.P.
Das tut mir echt leid! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ich in so einer Situation reagieren würde. so ein *mist*
Verfasst: 1. Jan 2005, 15:57
von cepti02
Das ist echt heftig!!! Weißt du schon ob du alles ersetzt bekommst incl. der Umbauten. Ich glaub ich hätte den Kerl verkloppt bis er um gkade winselt. So ein Penner.
Verfasst: 1. Jan 2005, 16:09
von Böser_Polo9N
Ja das wollte ich zuerst auch aber meine Freundin hat mich zurückgehalten. Das schärfste war ja, dass der mich und meinen Vater ganz dreist gefragt hat ob wir ihm helfen können sein Auto von da weg zu bringen.
Also die Umbauten werden alle berücksichtigt aber ich muss halt wenn ich den halt meinen Wagen überlasse den so lassen wie er ist. Also nichts abbauen oder in den alten Zustand zurücksetzen, wie ich ihn gekauft habe.
Verfasst: 1. Jan 2005, 16:10
von PsyKater
Wolltest du den nich verkaufen?
Verfasst: 1. Jan 2005, 16:13
von cepti02
Musst du die Umbauten selber machen oder werden sie gemacht?
Verfasst: 1. Jan 2005, 16:13
von Böser_Polo9N
Ja das wollte ich eigentlich bzw. hätte ich gemacht. Aber traurig wär ich auch nicht gewesen bzw. war ich auch nicht wenn sich keiner interessiert hätte. Dadurch das ich mir schon nen neuen zugelegt habe.
Verfasst: 1. Jan 2005, 16:14
von Böser_Polo9N
Wie die Umbauten selbst machen? Ich darf an dem Wagen nicht verändern. Die Versicherung verkauft ihn an irgendwelcher Autoverwerter so wie er ist.
Verfasst: 1. Jan 2005, 16:19
von Böser_Polo9N
Das ist ja der Rotz! Ich würde am liebsten den W8 Innenspiegel und meinen kleinen Heckausbau (25 Hetz Sub, Soundstream PowerCap und Audison 4 Kanal Endstufe) und natürlich mein Frontsystem (Hifonics HZCX 6.2) behalten. Aber wird zum Glück halt mit berechnet und dadurch, dass das alles noch so gut wie neu ist und ich auch noch alle Rechnungen habe werd ich auch noch den vollen Wert bekommen. Bin froh das ich mein Navi erst im neuen Jahr einbauen wollte und es noch nicht gemacht habe.
Verfasst: 1. Jan 2005, 17:19
von px
Deswegen hast du den Kaufpreis so hoch angesetzt, oder? *g* Siehst ja, was der Wagen von Sachverständigen bewertet noch bringt, den ganzen Kram kriegst du nie wieder bezahlt, darüber muss man sich immer klar sein.
Btw ganz schön waghalsig Ende Dezember mit 205er-Sommerreifen zu fahren, das hätte auch schnell mal anders krachen können und dann zahlt die Versicherung schnell mal noch viel weniger ohne Winterreifen

Verfasst: 1. Jan 2005, 20:38
von Hercules
solange winterreifen keine pflicht bei uns in deutschland sind, müssen auch die versicherungen bei unfällen den vollen betrag auszahlen ...
Verfasst: 1. Jan 2005, 21:27
von px
Das stimmt so nicht. Der Versicherungsnehmer ist zu angepasster Fahrweise angehalten, sonst kann ihm je nach Unfallhergang zumindest eine Teilschuld zugewiesen werden. Bei winterlichen Straßenverhältnissen sieht die angemessene Fahrweise mit Sommer-Breitreifen ganz anders aus als mit Winterreifen.
In Deutschland gibt es zwar keine gesetzliche Verpflichtung, dass man bei Eis und Schnee mit Winterreifen fahren muss. Passiert aber ein Unfall, können für den Fahrer enorme Kosten entstehen. Das Amtsgericht Trier hat nämlich ein Urteil gefällt, dass Fahrer mit Sommerreifen im Schadensfall, auch wenn sie schuldfrei sind, eine Mitschuld von 20 % tragen müssen.
Das bedeutet: Wer bei Eis und Schnee ohne Winterreifen fährt, und sogar unverschuldet in einen Unfall verwickelt wird, muss zahlen - und zwar 20% der Unfallkosten.
Nehmen wir mal einen Schaden von 11.000€ an, es herrschen winterliche Straßenbedingungen und jemand nimmt einem die Vorfahrt und man kann nicht mehr rechtzeitig bremsen - 2200€ die völlig unabhängig von der Schuldfrage fällig werden. Ob es das Wert ist? Ich glaube nicht

Verfasst: 2. Jan 2005, 10:55
von scramble
R.I.P
das tut mir leid mit deinem Polo, dieses Jahr musste ich aus sowas erleben mit meinem Polo G40 *Heul*

Verfasst: 2. Jan 2005, 11:13
von cepti02
Oha, wie ist das denn passiert?
Verfasst: 2. Jan 2005, 11:32
von scramble
überschlag. aber kann mir bischer nicht erklären wie das passiert ist, war selber überrascht. bin dann im graben auf einer seite auf einen Stein mit dem dach gefallen.