Scheibe beschlägt sich schnell

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt


Themenersteller
Thomacek
Beiträge: 50
Registriert: 8. Mär 2009, 15:05
Alter: 36

Scheibe beschlägt sich schnell

Ungelesener Beitragvon Thomacek » 22. Dez 2009, 10:35

Gestern is mir wieder aufgefallen das meine Fahrer Scheibe sich gleich beschlägt. Waren zu viert im Auto und ich hatte auf 20°c und auf Automatik gestellt. Irgendwann beschlägt die Scheibe von oben herab. Das geht erst wieder weg, wenn ich den Schnellentfroster einschalte. Ist das normal?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Scheibe beschlägt sich schnell

Ungelesener Beitragvon smithy » 22. Dez 2009, 10:58

Moin,

einfach nur Feuchtigkeit im Auto...

Hast du die Klimaanlage an?

Ansonsten mal Scheiben von Innen gründlich, also erst mit Allzweckreiniger abwischen und dann nochmal mit Glasreiniger hinter her. Hat bei mir geholfen.

Zusätzlich habe ich momentan auch eine Schale mit so einem Entfeuchter Granulat drin. Hilft auch noch ungemein.

Sonst hilft auch noch, Auto voll aufheizen und dann am besten Türen und Kofferraum öffnen. Warme Luft nimmt besser Feuchtigkeit auf als kalte...

Schonmal geguckt obs unter den Fussmatten nass ist? Und wenn du Textilfussmatten hast, austauschen gegen Gummi... Und das Wasser was in den Fussmatten steht am besten auch wegwischen...

MfG
Bild


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Scheibe beschlägt sich schnell

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 22. Dez 2009, 11:02

Unter 3 Grad Ausentemperatur entfeuchtet die Klima nicht mehr ... das konnte ein Grund sein.
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


DOW
Beiträge: 1316
Registriert: 4. Okt 2007, 16:02
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Scheibe beschlägt sich schnell

Ungelesener Beitragvon DOW » 22. Dez 2009, 11:26

Ich würde mal behaupten dass du einfach den Effekt der Kondesation bemerkst. Das ist wie mit einer kalten Wasserflasche im Sommer an der Wasser kondensiert, oder der kalte Löffel über Wasserdampf, usw.

Die Scheibe ist kalt, die Inneraum erwärmt sich, du atmest feuchte Luft aus, Wasser im Inneraum verdampft und es entsteht der Kondensationseffekt an der Windschutzscheibe. Wenn du die Fenster auf hast, passiert das eigentlich nicht.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Scheibe beschlägt sich schnell

Ungelesener Beitragvon JBM » 22. Dez 2009, 11:29

ich habe mir so einen Sack in den Kofferraum gelegt.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=854168

seitdem keine Probleme mehr gehabt mit beschlagenen Scheiben.
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste