Hallo Leute,
habe mir vor ca. zwei Monaten einen Polo 9N3 gebraucht beim Händler gekauft. Nun ist gestern die Motorkontrolleuchte angegangen inkl. Leistungsverlust.
Da ich bei VW Mobilitätsgarantie hab, hab ich mich abschleppen lassen. Die haben heute festgestellt, dass der Drehzahlgeber defekt ist. Kosten ca. 170€
Nun meine Frage, muss ich für die Reparaturkosten selbst aufkommen oder der Händler?
Danke im Voraus
Frohes Fest
Greift die Sachmängelhaftung?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Greift die Sachmängelhaftung?
Denke das bei Mobilitätsgarantie
der Händler die kosten übernehmen muss,bzw. deine VW Vertragswerkstatt.mfg Markus 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
Da man in das Teil nicht reinguggen kann, es zur Elektronik gehört, bekommst du mit etwas Glück nen Teilbetrag auf Kulanz direkt von VW. Deine Werkstatt soll nen Antrag stellen. Aber im Normalfall zahlste das selber.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
Da habe ich auch eine Frage zu Umzwar verliert mein auto Nicht viel aber summiert sich Kühlwasser i-wo im system ist das ein grund Für eine reparatur die dan auf die 1jahres Gebrauchtwagen Garantie wirkt ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Nein, die Mbilitätsgarantie ist wie sie schon sagt, eine Mobilitätsgarantie, keine Garantie auf Mängel am Auto.Denke das bei Mobilitätsgarantieder Händler die kosten übernehmen muss,bzw. deine VW Vertragswerkstatt.mfg Markus
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Nein. Da der Verkäufer ein Händler ist, besteht die gesetzliche Gewährleistung von einem Jahr, mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Das heißt, kann der Verkäufer nicht beweisen, dass der Fehler beim verkauf noch nicht vorlag, was er meistens nicht kann, dann muss er bezahlen.Da man in das Teil nicht reinguggen kann, es zur Elektronik gehört, bekommst du mit etwas Glück nen Teilbetrag auf Kulanz direkt von VW. Deine Werkstatt soll nen Antrag stellen. Aber im Normalfall zahlste das selber.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Gute Frage, schau in die Bedingungen deiner Gebrauchtwagangarantie.Da habe ich auch eine Frage zu Umzwar verliert mein auto Nicht viel aber summiert sich Kühlwasser i-wo im system ist das ein grund Für eine reparatur die dan auf die 1jahres Gebrauchtwagen Garantie wirkt ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!