Selber lacken?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
sloi

Selber lacken?

Ungelesener Beitragvon sloi » 14. Jan 2010, 20:34

Ich habe nen Grill den ich gerne Schwarz glänzend lacken würde. Wie?? 8O :hmhm: :lol:
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

smithy

Re: Selber lacken?

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Jan 2010, 20:40

Moin,

schleifen, grundieren, schleifen, lackieren, klarlack.

:arrow: http://www.polo9n.info/anleitung-7.html

MfG
Bild

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 14. Jan 2010, 21:22

Geb dir den Tip es machen zu lassen wenn du was vernünftiges willst, die Anleitung ist was für den Hausfrauenbereich und hat nix mit Profiarbeit zu tun ;)

Kann dir net beschreiben was du da alles machen und beachten mußt, weil es schlicht und ergreifend den Rahmen sprengen würde, vor allem kann ich dir das Augenmaß und das Gefühl fürs lackieren net beschreiben^^ Das bekommst du erst wenn du es lange genug gemacht hast, und von Spraydosenlacken rate ich dir schonmal komplett von ab, weil die net beständig sind ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 14. Jan 2010, 21:26

Ja aber ich will nicht für 100€ meinen Grill lacken lassen, wenn ich nicht weiss wie es wirken wird und ob es mir in 2 Wochen noch gefällt...^^
Bin da Spunghaft... :betthops:
Danke schon mal für die Antworten....Jemand sonst noch ne Idee wie ich den Grill lacken könnte... ist nen normaler schwarzer Grill vom united....

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 14. Jan 2010, 21:36

Es gibt nur lackieren oder lackieren. :lol: Und 100 Euro ist vllt ein bisschen viel, frag doch nochmal bei anderen Lackierwertstätten. Meisten schwanken die Preise um 20 - 40 Euro. Das Problem bei dem Teil ist aber, die Struktur. Die muss abgeschliffen werden. Evtl muss man sogar mit Füller arbeiten. :rolleyes:

Und in der Polo Galerie haben wir sicherlich reichlich Leute die ihren Ori Grill gläzend schwarz lackiert haben.

MfG
Bild

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 14. Jan 2010, 22:48

Bei schwarz fällt die Struktur eh net auf, da lohnt schleifen und füllern gar net, allerdings muß ein Primer drauf bzw Kunststoffhaftgrund, je nach Kunststoffart sollte sogar vorher noch flamm beschichtet werden ;)

100 Euro ist völlig übertrieben!! Da lackier ich dir fast ne ganz Haube für ^^
Frag mal wann der nochmal schwarz lackt, dann legst es einfach dazu und dann sollte das net mehr wie 30 Euro kosten ;)
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Themenersteller
sloi

Ungelesener Beitragvon sloi » 14. Jan 2010, 23:01

ist meine Idee von Schwarz berhaupt passend zu Black Magic Perleffekt? und danke für die tipps

JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 14. Jan 2010, 23:05

Ja aber ich will nicht für 100€ meinen Grill lacken lassen, wenn ich nicht weiss wie es wirken wird und ob es mir in 2 Wochen noch gefällt...^^
Bin da Spunghaft... :betthops:
Danke schon mal für die Antworten....Jemand sonst noch ne Idee wie ich den Grill lacken könnte... ist nen normaler schwarzer Grill vom united....
Aber wenn du es selber machst kannst du dir sicher sein, dass es dir in 2 Wochen nicht mehr gefällt ;) Ein Kumpel hat mal seine Stoßstange selber lackiert (der dachte er wüsste wie das geht). Naja, jetzt lässt er es nochmal von Profis machen, weil das Ergebnis echt bescheiden aussieht.
Wie ein schwarz lackierter Grill aussieht, das kannst du ja bei uns in der Galerie sehen, das haben schließlich schon viele gemacht. Also vorher gut überlegen und WENN, dann machen lassen.
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!