Hallo,
fahre nun seit einigen Wochen einen Polo Tour 1.4 mit 6-Gang Automatik und komme nicht unter eine Spritverbrauch von 9 l / 100km.
Ist das normal ?
Fahre einen Mix aus Stadt und Landstraße (täglich zur Arbeit), immer im D-Modus der Automatik, der ja "spritsparend" sein soll, Klimaanlage ist aus, da wundere ich mich schon bei einem modernen Auto mit nicht übermäßig Leistung (59 kW) über einen so hohen Verbrauch.
Wie gesagt, ist das normal für diesen Wagentyp oder gibt es Tricks den Benzinverbrauch zu verringern, oder ist da wohlmöglich was nicht in Ordnung an dem Fahrzeug / Motor ?
Wie sind eure Erfahrungen ?
Gruß
6-Gang Automatik - Spritfresser ?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 1
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 6-Gang Automatik - Spritfresser ?
Es kommt auch drauf an wie man einen gering Motorisierten Wagen fährt,gerade mit Automatik.. Da wird das Pedal doch schonmal etwas mehr durchgetreten. Vill ist das schon des Rätsels Lösung?
Dom lomp & Famous

ich hab den 1.2l mit 70 PS und fahre auch im schnitt mit 7 Liter, gerade im Winter.
Die Automatik braucht sowieso mehr, als ein Getriebe mit Gang.
Also ich denke, viel wirst du da nicht machen können.
Die Automatik braucht sowieso mehr, als ein Getriebe mit Gang.
Also ich denke, viel wirst du da nicht machen können.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
es ist winter ! da verbrauchen autos auch gerne mehr
warte mal ab, wie es bei 20grad aussentemp aussieht

Hallo,
ich hab einen 1,6er 105 PS automatik und komm bei angenehmeren Themperaturen auf ca 7,8-11 Liter eben je nach fahrweise.Meißt hab ich nur kurzstrecken und da steigt der Verbrauch enorm.Also keine Panik bei deiner Strecke (dem Mix) wird's sicher noch etwas besser als jetzt.
ich hab einen 1,6er 105 PS automatik und komm bei angenehmeren Themperaturen auf ca 7,8-11 Liter eben je nach fahrweise.Meißt hab ich nur kurzstrecken und da steigt der Verbrauch enorm.Also keine Panik bei deiner Strecke (dem Mix) wird's sicher noch etwas besser als jetzt.
Gruß NN
GT Rocket Individual 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!