Tiefe Kratzer in Stoßfänger - ausbessern, erneuern, Kosten?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
dane

Tiefe Kratzer in Stoßfänger - ausbessern, erneuern, Kosten?

Ungelesener Beitragvon dane » 16. Mär 2010, 19:03

Hallo zusammen,

mir ist da gestern leider ein kleines Malheur unterlaufen :oops:
Ich bin beim Rückwärtsfahren blöderweise gegen so einen "Baumschutzstein" gefahren und hab nun ein paar dicke Macken im hinteren Stoßfänger (siehe Bilder).

Ich war zwar schon beim meinem Autohändler, der meinte aber, man müsste das ganze Teil austauschen, eine Teilreparatur sei angeblich nicht möglich, ohne dass was sichtbares zurück bleibt.
Aber es gibt doch mittlerweile alle möglichen Smart-Repair-Methoden, ist davon keine geeignet den Schaden wieder auszubessern, ohne das Teil komplett zu ersetzen?

Vielleicht hatte jemand von euch schon einen ähnlichen Schaden und könnte mir berichten, wie ihr den behoben habt, was genau da gemacht wurde und wie teuer das in etwa war bzw. bei mir wird.

Wäre euch für jede Hilfe wirklich furchtbar dankbar!

Bild Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Master_Tuner
Re: Tiefe Kratzer in Stoßfänger - ausbessern, erneuern, Kosten?

Ungelesener Beitragvon Master_Tuner » 16. Mär 2010, 19:15

Hi,

sowas ähnliches hatte mein vater mit seiner e-klasse, ist mit der schnauze als es bei unserer firma gegen die blumenbeet begrenzung gefahren ist. unser lackierer im ort hat das MEINE ich so um die 100€ ausgebesser und sieht aus wie eine 1! würde mir paar angebote von lackiererein einholen. :top:

Gruß alex
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 16. Mär 2010, 19:16

Lass dir keinen Bären aufbinden, das ist ne recht simple Reparatur.
Das dein Händler durch den Teileverkauf noch was dazu verdienen will ist net grad die feine englische Art um es mal so zu sagen, denn ein Austausch ist absolut nicht nötig!
Kann dir ein Lackdoc machen, kannst aber auch in ne Lackiererei damit fahren. Lackdoc wird aber sicher billiger werden, Stelle muß nur bissl gespachtelt und neu lackiert werden.
Einzig das der Ansatz net mehr richtig sitzt macht etwas stutzig, hast du den mal abgemacht und geschaut ob dahinter noch alle Haltenasen dran bzw ganz sind? Wenn die von der Schürze abgebrochen sind is schlecht, denn ohne bekommst du den Spalt net mehr weg. Die Kratzer im Heckansatz werden bleiben, es sei denn du lässt den auch lackieren.
Fahr mal zu verschiedenen Lackierereien und zu nem Lackdoc und lass dir Angebote machen, Preise schwanken oft sehr, hängt auch davon ab wieviel die zu tun haben, wirst sehen das es da in ein und derselben Stadt für die gleiche Arbeit ganz unterschiedliche Preise gibt.
Aber net verrückt machen lassen, ne neue Schürze brauchst du net wenn die Haltenasen noch dran sind ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Nawrocki

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 16. Mär 2010, 19:20

Genau so sehe Ich das ganze auch.Evt muss,wenn das untere Teil Kratzerfrei sein soll neu ersetzt werden,wenn es nicht Lackiert werden soll.Aber das mit der Stoßstange kann man durch Lackierarbeiten noch retten. Gruß Markus

Paul

Ungelesener Beitragvon Paul » 19. Apr 2010, 20:09

Dieser Schaden kann schnell von jeder Lackiererei einfach und günstig repariert werden ohne die Stoßstange zu demontieren.

In meiner Versicherung ist 1x pro Jahr solch ein Schaden abgesichert mit 50€ SB. (DEVK)
Find ich super!
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

white9n

Ungelesener Beitragvon white9n » 19. Apr 2010, 21:21

Hallo also ich habe vom Lackierer des Vertrauens ein Kostenvoranschlag zum Stoßstange lackieren (komplett) 50,- Euro allerdings baue ich die selber ab und schleife auch selber da durch mehrere Parkrempler der Lack gerissen ist, muß er soweit runtergeschliffen werden bis keine Risse mehr sichtbar sind!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!