250 € für neue Bremsen ok?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 10
Hi, im Zuge meiner 60000er Inspektion ( welche allein 300€ kostet ) wurde von meiner vw vertragswerkstatt festgestellt, dass meine bremsen ausgewechselt werden müssen. Sind 250€ dAfür ok? Mein Bruder meint das wäre zu teuer. Auch wurd ich vorher nicht gefragt ob ich die bremsen drin haben moechte, viel mehr wurde gesagt "mit den alten lass ich sie nicht mehr fahren". Bei mir stellt sich nun das Gefühl ein, das ich abgezogen werde.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich was die Preise angeht?
Krönung des Ganzen ist, das meine BEIDEN Schlüssel seit der Inspektion nicht mehr funken, von denen einer nie gebraucht war. Das Problem ist jedoch unabhängig von den Bremsen zu betrachten.
Ich hab in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrung mit der Werkstat gemacht ( zumal ich das Auto, ein 9n3, da neu gekauft habe.
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich was die Preise angeht?
Krönung des Ganzen ist, das meine BEIDEN Schlüssel seit der Inspektion nicht mehr funken, von denen einer nie gebraucht war. Das Problem ist jedoch unabhängig von den Bremsen zu betrachten.
Ich hab in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrung mit der Werkstat gemacht ( zumal ich das Auto, ein 9n3, da neu gekauft habe.
Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 250 € für neue Bremsen ok?
was genau an bremsen wurde gemacht ?
scheiben und klötze vorne und hinten ? nur klötze ?
scheiben und klötze vorne und hinten ? nur klötze ?
also da du den Auftrag die Bremsen zu tauschen nicht gegeben hast würde ich das schon mal nicht bezahlen.Diesen weg solltest du aber nur einschlagen wenn du feststellst das sie dich übers Ohr gezogen haben.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Bei deinen Schlüssel wurde bestimmt die Batterie ern., man muss die Schlüssel nur mal neu anlernen.
Bei Vw,..... ist alles sehr teuer, wenn du bei Ebay ATE Bremsbeläge und Scheiben kaufst bist gerade mal 96€ los, dann musst es nur noch selber einbauen.
Aber wenn man keine Ahnung, Übung hat sollte man es lieber machen lassen.
Bei Vw,..... ist alles sehr teuer, wenn du bei Ebay ATE Bremsbeläge und Scheiben kaufst bist gerade mal 96€ los, dann musst es nur noch selber einbauen.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Moin,
bei solch Sachen, lasst euch immer die alten Beläge und Scheiben zeigen! Dann kann man selber nachschaun obs berechtigt war. Aber selbst wenn, die Scheiben und Beläge abgefahren waren, hat er nicht zu entscheiden ob du damit auf der Straße fahren darfst oder nicht.
Also würde ich da erstmal Alarm machen. Am Ende stehn dann meistens ein paar Euros weniger auf der Rechnung!
MFG
bei solch Sachen, lasst euch immer die alten Beläge und Scheiben zeigen! Dann kann man selber nachschaun obs berechtigt war. Aber selbst wenn, die Scheiben und Beläge abgefahren waren, hat er nicht zu entscheiden ob du damit auf der Straße fahren darfst oder nicht.

Also würde ich da erstmal Alarm machen. Am Ende stehn dann meistens ein paar Euros weniger auf der Rechnung!

MFG
wenn ich sowas hoere bekomme ich das kotzen.Also würde ich da erstmal Alarm machen. Am Ende stehn dann meistens ein paar Euros weniger auf der Rechnung!

ich arbeite selbst bei vw in der werkstatt und weis das vw nicht gerade billig ist. aber wenn ihr dafuer keine kohle habt, dann macht es selbst oder fahrt in eine hinterhofwerkstatt und heult nicht rum. hauptsache erstmal grosse töne spucken.
in diesem sinne gruesse vom freundlichen.
Hast du dir den mal alles durchgelesen? VW hat einfach ohne nachfrage die Bremsscheiben gewechselt das dürfen sie nicht!
Also erstmal richtig lesen und dann hier große Töne spucken...
MfG

MfG
mal ehrlich. vw wird nicht ohne grund sagen das die bremsen im sack sind und die einfahc auswechseln.
sicher is es nicht ok wenn sie es einfach machen, aber was hättest du gesagt wenn sie angerufen hätten, sicher nicht nein das will ich nicht. und ich weiß nicht wie es ist, aber darf die werkstatt dich mit runtergefahrenen bremsen auf die straße lassen??
und ich weiß nicht was du denen gesagt hast, wie evtl wenn was ist bitte machen. den dann wärs ja wieder berechtigt.
und solange wir nicht wissen was für 250 euro gemacht wurde, braucht man nicht anfangen zu diskutieren.
sicher is es nicht ok wenn sie es einfach machen, aber was hättest du gesagt wenn sie angerufen hätten, sicher nicht nein das will ich nicht. und ich weiß nicht wie es ist, aber darf die werkstatt dich mit runtergefahrenen bremsen auf die straße lassen??
und ich weiß nicht was du denen gesagt hast, wie evtl wenn was ist bitte machen. den dann wärs ja wieder berechtigt.
und solange wir nicht wissen was für 250 euro gemacht wurde, braucht man nicht anfangen zu diskutieren.
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
damit wurde wohl die zustimmung zum instandsetzen der bremsen gegeben !viel mehr wurde gesagt "mit den alten lass ich sie nicht mehr fahren".
ausserdem haette vw (das autohau) ihn mit def. bremsen nur fahren lassen duerfen, wenn vw ne schriftlich einwilligung des kunden bekommen haette, das der kunde im fall eines unfalls auf jegliche ansprüche gegenueber der garantie und dem autohaus verzichtet.
es geht hier um ein sicherheitsrelevantes teil das bei def. lebensgefaehrlich fuer ihn und andere sein kann. ich glaub das sollte man nicht lange ueberlegen und schon garnicht um geld feilschen !
-
Themenersteller - Beiträge: 10
Es wurde der Klotz und die Scheibe ausgewechselt, und mir ging es eher darum, ob das gerechtfertigt ist vom Preis, was scheinbar der Fall ist.
Was die Schlüssel angeht: der eine von 2en wurde garnicht von mir abgegeben, funkioniert aber dennoch nicht mehr.
Da er vorher nicht Probleme gemacht hatte und der andere nun auch gänzlich nicht mehr. Bei einem Fehler der bei der Inspektion erzeugt wird, möchte ich eigentlich nicht die Rechnung tragen.
Was die Schlüssel angeht: der eine von 2en wurde garnicht von mir abgegeben, funkioniert aber dennoch nicht mehr.
Da er vorher nicht Probleme gemacht hatte und der andere nun auch gänzlich nicht mehr. Bei einem Fehler der bei der Inspektion erzeugt wird, möchte ich eigentlich nicht die Rechnung tragen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
also ich hatte vor 1 monat inspeketion. und habe AUSDRÜCKLICH 2x gesagt das sie NICHT die bremsflüssigkeit wechseln sollen! und es wurde trozdem gemacht! also hab ich auf der rechnung einfach die 45€ abgezogen und nur den restbetrag überwiesen mit begründung "rücksprache" der freundliche hat mir gesagt er meldet sich nochmal... bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet! mal schauen wie das weiter geht!
gruß marc
btw vorne und hinten? oder nur vorne?
gruß marc
btw vorne und hinten? oder nur vorne?
also der Preis ist ok für Scheiben + Beläge.
einfach die Bremsen wechseln, ist absolut nicht akzeptabel.
dass deine Bremsen bei 60.000km komplett fahruntüchtig + verkehrsunsicher sein sollen - kann sein, dazu müsstest du schon einen sehr harten Fahrstiel haben.
egal, welcher Zustand - sie hätten dich anrufen müssen, oder eben warten, auch wenn das Fahrzeug dann eben nochmals einen Tag stehengeblieben wäre.
achja, war deine Verschleißanzeige der Bremsen an?
einfach die Bremsen wechseln, ist absolut nicht akzeptabel.
dass deine Bremsen bei 60.000km komplett fahruntüchtig + verkehrsunsicher sein sollen - kann sein, dazu müsstest du schon einen sehr harten Fahrstiel haben.
egal, welcher Zustand - sie hätten dich anrufen müssen, oder eben warten, auch wenn das Fahrzeug dann eben nochmals einen Tag stehengeblieben wäre.
achja, war deine Verschleißanzeige der Bremsen an?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen 6N
-
250 takken sind voll und ganz ok... aber ich muss dir auch zustimmen, dass es nicht in ordnung ist, die scheiben + beläge einfach so zu wechseln, bei uns (ich arbeite bei vw&audi) wird immer rücksprache mit dem kunden gehalten, ob wirs machen dürfen, grade weil sich so schnell viele drüber aufregen...
wurde glaub ich schon gesagt, aber lass dir die scheiben + beläge hinterher zeigen!!! das ist dein gutes recht, und dann siehst du obs nötig war oder nicht...
lg
wurde glaub ich schon gesagt, aber lass dir die scheiben + beläge hinterher zeigen!!! das ist dein gutes recht, und dann siehst du obs nötig war oder nicht...
lg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!