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Anzeige gegen Autowerkstatt

Verfasst: 30. Mai 2006, 11:51
von PoloFun 2004
Hallo,

ich habe mal eine etwas andere Frage als üblich. Ich bin mit meinem VW Händler sehr unzufrieden. Es werden Dinge einfach vergessen zu machen, Gegenstände am Fahrzeug werden stillschweigend ausgetauscht und jedesmal wird mein Auto beschädigt. Eigentlich ist nach jedem Werkstattbesuch eine Felge kaputt. Gott sei Dank ließ sich bis jetzt immer alles regeln und neue Felgen habe ich auch immer bekommen, aber das kann ja so nicht weitergehen. Kann ich bei der Polizei eine Anzeige gegen diese VW Werkstatt stellen, damit dien endlich man die Konsequenzen ihrer schlechten Arbeit spüren und sich endlich mal was ändert?

Mfg
PoloFun 2004

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:07
von MoritzTdi
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das erfolg hat! Die werden sagen, das ist normal, das Sachen kaputt gehen können und es Zufälle sind!

Ich würde eher die Werkstatt wechseln und einen Brief an VW schreiben!

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:07
von Steini
verbraucherschutzzentrale anfragen.

sowas zieht in der regel noch besser als eine einfache anzeige bei der polizei.

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:08
von Vandit
evtl hilfts auch wenn du dich direkt bei VW beschwerst. wenn die werkstatt dann pech hat verliert sie ihren status als vertragswerkstatt

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:08
von watercube
Warum gehst du noch hin, wenn du so unzufrieden bist?

Ne Anzeige kann ich mir schlecht vorstellen! Was für ein Grund denn? Schlampigkeit? Ist keine Straftat... denke net, dass ne Anzeige da geht! Dann lieber bei VW beschweren und negative Werbung machen!

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:11
von NOM IC 2
Hi.

Probier es doch erstmal über das VW Kundencenter, ich denke da kannst du schon was mit erreichen.
Die beschäftigen sich schon mit Ihren Vertragshändlern.

Das mal was schief gehen kann ist ja menschlich, aber es sollte natürlich nicht ausarten und auch offen geklärt werden.

Ich hatte mal nach einem Werkstattbesuch eine Schraube im Reifen, aber wie sollte ich beweisen das die von da stammt..

Gruß Jonny

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:15
von Brabus9N
Was auf jeden Fall hilft ist wenn du dich beim :vw: Kundenservice unter 0800/VOLKSWAGEN anrufst und dich beschwerst.

Oder am besten einfach nicht mehr zu dem VW Händler fahren.

Gruss Florian

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:24
von PoloFun 2004
Hallo,

ich fahre deshalb zu diesem Händler, da er am nächsten ist. Schlampigkeit oder Zufälle können es nicht sein, weil bei jedem Werkstattbesuch etwas beschädigt wird. Mein Fahrzeug wurde auch schon einmal wissentlich beschädigt und der Schaden mir stillschweigend untergeschoben. Unter welcher Adresse kann ich mich denn bei VW beschweren? Eine Straftat als mehrfache Sachbeschädigung ist hier mehr als gegeben, finde ich. An welche Verbraucherzentrale muss ich mich denn wenden?

Mfg
PoloFun 2004

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:43
von NOM IC 2
Bild

Verfasst: 30. Mai 2006, 12:47
von bmgf
An die Verbraucherzentrale bei dir im Ort, da gibt es meistens so "Ein Mann Büros", oder an die in der nächst größeren Stadt!

Wenn dus ganz durchziehen willst dann schreib an den Vorstand: :twisted:

Volkswagen AG
z. Hd. des Vorstandes
Berliner Ring 2

38436 Wolfsburg

Machen einige, die die Telefonhotlines leid sind und sich nich immer abspeisen lassen wollen! ;)

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:02
von JeNsEmAnN
Ich denke auch das eine Anzeige nichts bringt, so wie watercube schon sachte ist Schlampigkeit keine Straftat ...

Aber das mit dem 0800/VOLKSWAGEN würd ich mal probieren ...

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:06
von DerBen
Hallo,

ich fahre deshalb zu diesem Händler, da er am nächsten ist.
na toll... welch spitzenmäßiges argument.... :D

sry, aber wenn du nach dem scheiß der dir passiert is immernoch zum gleichen händler fährst, dann hast du´s auch net anders verdient....

fährst halt eben paar km weiter... dafür stimmt dann der service....

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:16
von bmgf
Hallo,

ich fahre deshalb zu diesem Händler, da er am nächsten ist.
na toll... welch spitzenmäßiges argument.... :D

sry, aber wenn du nach dem scheiß der dir passiert is immernoch zum gleichen händler fährst, dann hast du´s auch net anders verdient....

fährst halt eben paar km weiter... dafür stimmt dann der service....
@ der Ben: Vorsicht, nich gleich zu direkt werden... :nono: :erklaer:
@Polo Fun 2004: Ich würde dir auch raten deinen Händler zu wechslen, dann fährst halt lieber jedes mal 10km mehr, dafür is der :vw: auch besser und die sparst dir Ärger und Stress... ;-)

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:25
von Fabolous
Mir geht es aber ähnlich wie Ben, die würden mich nur einmal schlecht Bedienen und schwupp wäre ich bei einem anderen VW Partner. Dumm natürlich wenn es in kleineren Städten nicht doe große Auswahl gibt.
Aber nach der Anzeige brauchste Dich dort auch nicht mehr blicken lassen oder meinst Du die Empfangen Dich dann freudestrahlend mit offenen Armen ??

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:32
von bmgf
Mir geht es aber ähnlich wie Ben, die würden mich nur einmal schlecht Bedienen und schwupp wäre ich bei einem anderen VW Partner. Dumm natürlich wenn es in kleineren Städten nicht doe große Auswahl gibt.
Aber nach der Anzeige brauchste Dich dort auch nicht mehr blicken lassen oder meinst Du die Empfangen Dich dann freudestrahlend mit offenen Armen ??
natürlich gehts mir auch so wie Ben, ich würd auch sofort die Biege machen mit nem "netten" Kommentar wenn ich mich da einmal mies behandelt fühle, ich meinte nur er sollte Polo Fun 2004 nicht gleich so "anmachen" ;-)

Verfasst: 30. Mai 2006, 13:34
von Ben_FSI
Kann auch nur sagen, würd von der Werkstatt weggehen und lieber mal nen kleinen längeren weg zu nem anderem besseren Freundlichen in Kauf nehmen.. Ist die einzige lösung....

Und mich auf jedenfall an VW direkt wenden und reklamieren...

Verfasst: 30. Mai 2006, 14:07
von PoloFun 2004
Hallo,

ich habe mich schon massiv und mehrfach beschwert und werde immer noch freundlich bedient. Ausserdem gehört es zum selbstverständlichen Service, einen Kunden freundlich und kompetent zu bedienen. Deswegen mache ich mir keine Gedanken. Einen Vorteil hat die ganze Sache, ich bekomme immer kostenlos neue Felgen, weil die Monteure meine immer kaputt machen. Und da ich als Kunde schon vorgeschädigt bin, bekomme ich besondere Preise und muss nie warten. Wenn ich ein Anliegen habe, werde ich immer direkt vom Kundendienstberater und dem Werkstattmeister bedient, jedoch sind die zahlreichen Schäden schon sehr nervig.

Mfg
PoloFun 2004

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:22
von DerBen
Hallo,

bekomme ich besondere Preise und muss nie warten. Wenn ich ein Anliegen habe, werde ich immer direkt vom Kundendienstberater und dem Werkstattmeister bedient
was willst dich dann überhaupt beschweren ?

Verfasst: 30. Mai 2006, 15:56
von MellowT
Hallo,

bekomme ich besondere Preise und muss nie warten. Wenn ich ein Anliegen habe, werde ich immer direkt vom Kundendienstberater und dem Werkstattmeister bedient
was willst dich dann überhaupt beschweren ?
dein ernst...kundendienstberaterbedienung oder werkstattleiterbedienung garantieren doch für nix

wenn man trotzdem nur probleme hat kann der service noch so gut sein.
Das Kernprodukt - die Reparatur - macht mehr kaputt als ganz...da hilft auch guter Kaffee und netter service nix!

Verfasst: 30. Mai 2006, 17:40
von f6ler
....sowas ist Sache der Schiedsstelle/Schlichtungsstelle des Handwerks - in dem Fall der KFZ-Innung......
Hat auch den Vorteil,daß es kostenlos ist - ich würde an @PoloFun 2004`s Stelle dort mal aufschlagen..... ;-)

Gruß