Beschissen worden?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 402
Beschissen worden?
Hi Leute,
mein Problem is folgendes:
Habe am Sonntag bei einem Ebay Händler bei dem ich schon mal selbiges bestellt hatte 2 Bremsenkits bestellt für meinen Polo.
Außerdem hab ich gleich das Geld überwiesen weil meine Bremsverschleißlampe schon an ist.
Am Montag kam Nachricht von Ebay, dass der Verkäufer(Car-Profi2000) und dessen Angebote von Ebay ausgeschlossen wurden.
Habe seit dem versucht Telefonisch und per E-mail Kontakt mit ihm aufzunehmen, da er auch einen normalen Onlineshop (www.car-profi2000.com) hat, aber kein Erfolg.
Meine Bank hat mir gesagt das die die Überweisung nicht rückgängig machen können...
Was soll ich jetzt weiter machen?
Vorallem wegen der Kohle aber auch weil ich schon 2 Tage mit Bremsenwarnlampe durch die Gegend fahre was nicht so toll ist.
Vlt wisst ihr ja was...
Gruß Micha
mein Problem is folgendes:
Habe am Sonntag bei einem Ebay Händler bei dem ich schon mal selbiges bestellt hatte 2 Bremsenkits bestellt für meinen Polo.
Außerdem hab ich gleich das Geld überwiesen weil meine Bremsverschleißlampe schon an ist.
Am Montag kam Nachricht von Ebay, dass der Verkäufer(Car-Profi2000) und dessen Angebote von Ebay ausgeschlossen wurden.
Habe seit dem versucht Telefonisch und per E-mail Kontakt mit ihm aufzunehmen, da er auch einen normalen Onlineshop (www.car-profi2000.com) hat, aber kein Erfolg.
Meine Bank hat mir gesagt das die die Überweisung nicht rückgängig machen können...
Was soll ich jetzt weiter machen?
Vorallem wegen der Kohle aber auch weil ich schon 2 Tage mit Bremsenwarnlampe durch die Gegend fahre was nicht so toll ist.
Vlt wisst ihr ja was...
Gruß Micha
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Beschissen worden?
hey,
die überweisung kannst du rückgangig machen. allerdings darf deine bank dafür gebühren erheben. bei welcher bist du denn?? kostet in der regel so 6-10€. kann auch paar wochen/tage dauern. nennt sich "kundenreklamation". kannst auch versuchen das deine bank kontakt mit der anderen bank aufnimmt ,um zu klären ob das geld überhaupt an den richtigen empfänger gekommen ist. das müssen die banken ja nicht mehr überprüfen!
die überweisung kannst du rückgangig machen. allerdings darf deine bank dafür gebühren erheben. bei welcher bist du denn?? kostet in der regel so 6-10€. kann auch paar wochen/tage dauern. nennt sich "kundenreklamation". kannst auch versuchen das deine bank kontakt mit der anderen bank aufnimmt ,um zu klären ob das geld überhaupt an den richtigen empfänger gekommen ist. das müssen die banken ja nicht mehr überprüfen!
"mir ist egal wie hoch die benzinpreise sind, ich tank immer für 20euro!"
-
Mein Berater sagte, dass es auf keinen Fall möglich ist.
Es wäre kein Problem wenn es eine Lastschrift gewesen wäre, doch an die Überweisung kommen sie nicht mehr ran.
Ich bin bei der Volksbank das Geld ging auf Sparkasse.
Wie soll das mit der Reklamation laufen hast du nähere Infos?
Es wäre kein Problem wenn es eine Lastschrift gewesen wäre, doch an die Überweisung kommen sie nicht mehr ran.
Ich bin bei der Volksbank das Geld ging auf Sparkasse.
Wie soll das mit der Reklamation laufen hast du nähere Infos?
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
ja das stimmt schon. mit lastschriften ist das einfacher bzw. geht es schneller. da hast du ja das recht laut neuen agb´s innerhalb von 8 wochen das geld zurückbuchenzulassen. aber auch nur ,weil "der andere" abgebucht hat. ^^
aber bei überweisungen geht es auch.nur kostet dich das was und die bank darf die gebühr auch erheben. würd nochmal hingehen,vllt zu nem anderen berater. sag die überweisung ist lt. kontoinhaber nicht eingegangen oder falsch. nimm am besten ´n kontoauszug mit,dann sehen die ja direkt wann die wertstellung der abbuchung war. müsste klappen,also bei der sparkasse gehts!
aber bei überweisungen geht es auch.nur kostet dich das was und die bank darf die gebühr auch erheben. würd nochmal hingehen,vllt zu nem anderen berater. sag die überweisung ist lt. kontoinhaber nicht eingegangen oder falsch. nimm am besten ´n kontoauszug mit,dann sehen die ja direkt wann die wertstellung der abbuchung war. müsste klappen,also bei der sparkasse gehts!

-
Thema hat sich soeben erledigt, habe Antwort bekommen die Bremsen sind schon unterwegs und scheinbar hat er einfach Stress mit Ebay^^
Bin jetzt erstmal beruhigt! ein Glück!
Trotzdem danke an die prompte Bedienung hier
Gruß Micha
Bin jetzt erstmal beruhigt! ein Glück!
Trotzdem danke an die prompte Bedienung hier

Gruß Micha
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
eine Bank kann nicht so einfach eine Überweisung zurückholen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Wenn das auch so wäre, das eine Bank das einfach so könnte, dann hätte ich schon längst irgendwo einen Briefkasten, würde unmengen an Ware bestellen und einfach nach erhalt der Ware das Geld zurück buchen lassen. !

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf V / Touran
Natürlich kann man Überweisungen zurückbuchen lassen!!!eine Bank kann nicht so einfach eine Überweisung zurückholen
Wenn es ginge, wäre es ja doof, dann könnte man ja bei Ebay nichts mehr verkaufen, weil dann der Käufer das geld sich 3 Tage später wieder zurück holt.
Das sollte doch langsam einleuchten das es nicht geht !
Das sollte doch langsam einleuchten das es nicht geht !

Fahrzeuge:
ist ein beitrag von 2007.....seit galube 10/09 müssen banken garnicht mehr schauen,ob der empfänger mit dem kontoinhaber übereinstimmt....danke EU! du bist verpflichtet so schlau zu sein und den überweisungsträger auszufüllen. die bank haftet nicht mehr dafür. soll den zahlungsverkehr zwischen den girozentralen beschleunigen.
und jaaa...man kann eine überweisung zurückholen wie obern bereits beschrieben ...dauert länger,kostet dich was und die bank sogar noch extra gebühren erheben.
außerdem unterschreibst di dort nen netten zettel wo drauf steht,warum du zurückbuchen willst samt deiner daten und unterschrift + den ganzen dingern wie wertsellungstag/buchungstag uhrzeit bla bla bla
und jaaa...man kann eine überweisung zurückholen wie obern bereits beschrieben ...dauert länger,kostet dich was und die bank sogar noch extra gebühren erheben.
außerdem unterschreibst di dort nen netten zettel wo drauf steht,warum du zurückbuchen willst samt deiner daten und unterschrift + den ganzen dingern wie wertsellungstag/buchungstag uhrzeit bla bla bla

Zuletzt geändert von edho am 4. Mai 2010, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gut ok, ich glaub dir.
Hast du nicht etwas zum verkaufen?
Ich kauf alles was du hast.... ich weiß ja jetzt wie ich mein Geld zurück bekomme
Ich kauf alles was du hast.... ich weiß ja jetzt wie ich mein Geld zurück bekomme

Fahrzeuge:

du gehst zu deiner bank und sagst, dass du eine reklamation machen möchtest,dann wird ein nachforschungsauftrag bei der empfängerbank gestartet und diese nimmt auch nochmal kontakt zum empfänger auf. deswegen auch die gebühren. du hast ja recht,dass die bank nicht verpflichtet ist die überweisung zurückzuholen kann es aber tun.......nur wenn du siebenmal da ankommst machen die es auch nciht mehr..... + du kriegst ne anzeige von den leuten die ihr geld haben wollen und dann kann das konto im schlimmsten fall gepfändet werden und dann kanste nichtmal geld abheben am automaten!
du kannst aber schon lesen, ja?Gut ok, ich glaub dir.
falls ja, lies dir den text nochmal genau durch...
Ich geb dir nen Tipp: nächstes Mal über PayPal bezahlen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
-
Ja des hab ich mir jetzt auch gesagt!^^
Aber ging ja nochmal gut wies aussah =)
Aber ging ja nochmal gut wies aussah =)
Fahrzeuge:
Skoda Fabia RS
Audi RS3 Sportback
Eine Überweisung kann man nicht wieder rückgangig machen!
Musste mein Bruder leider schmerzlicher Weise erfahren.
Das Geld kann, sofern es auf dem Empfängerkonto nicht schon verbucht wurde, von der eigenen Bank zurück geholt werden. Dafür nehmen die eigene- sowie Empfänger-Bank Gebühren.
Ebenfalls kann man einen Nachforschungsantrag stellen. Aber wenn der Kotoinhaber bei der Empfängerbank das überwiesene Geld schon abgehoben hat, ist es weg. Die Banken haften dann nicht! Es sei denn, die Bank war über die Straftat(en) bereits infomiert worden.
Mein Bruder musste damals ca. 15€ zahlen, Geld bekam er dennoch nicht wieder, denn der Empfänger hatte das Konto leer geräumt und hatte keine positiven Salden auf dem Konto. Zur Rückgabe ist die Kontoführende fremde Bank nicht verpflichtet, es bedarf bei positivem Saldo auch noch die Zustimmung des Kontoinhabers der Empfängerbank.
Sprich: Doppelt gemoppelt. Zustimmung vom Geldempfänger + positiver Saldo auf Empfangskonto.
Bei einer Überweisung das Geld wieder zu holen ist also nahezu unmöglich.
Mein Bruder ist damals auf einen Ebay-Betrüger hinein gefallen.
Quellen: Eigene Bank + "Erfahrung" vom Bruder....
Musste mein Bruder leider schmerzlicher Weise erfahren.
Das Geld kann, sofern es auf dem Empfängerkonto nicht schon verbucht wurde, von der eigenen Bank zurück geholt werden. Dafür nehmen die eigene- sowie Empfänger-Bank Gebühren.
Ebenfalls kann man einen Nachforschungsantrag stellen. Aber wenn der Kotoinhaber bei der Empfängerbank das überwiesene Geld schon abgehoben hat, ist es weg. Die Banken haften dann nicht! Es sei denn, die Bank war über die Straftat(en) bereits infomiert worden.
Mein Bruder musste damals ca. 15€ zahlen, Geld bekam er dennoch nicht wieder, denn der Empfänger hatte das Konto leer geräumt und hatte keine positiven Salden auf dem Konto. Zur Rückgabe ist die Kontoführende fremde Bank nicht verpflichtet, es bedarf bei positivem Saldo auch noch die Zustimmung des Kontoinhabers der Empfängerbank.
Sprich: Doppelt gemoppelt. Zustimmung vom Geldempfänger + positiver Saldo auf Empfangskonto.
Bei einer Überweisung das Geld wieder zu holen ist also nahezu unmöglich.
Mein Bruder ist damals auf einen Ebay-Betrüger hinein gefallen.
Quellen: Eigene Bank + "Erfahrung" vom Bruder....

Schwachsinn. Da kannste mir noch soviele Finanzportal-Links posten, machen wird dir das ganz bestimmt keiner. Überweisungen werden nich einfach für Hinz und Kunz zurückgebucht, nur bei Lastschriften geht das problemlos und bei den meisten Onlineportalen auch selber per Mausklick.
Natürlich kann man Überweisungen zurückbuchen lassen!!!
Zum Thema: Einfach bei ebay auf Paypal achten, dann gibts auch keine Probleme

Eine selbstgetätigte Überweisung kannst du nur innerhalb 24 stunden Wiederrufen!
Später ist es auch möglich aber schwierig!
Meine Freundin wurde um Weihnachten rum beim Kauf von einem Handy betrogen! Überwiesen aber das angegebene Konto war
nicht das richtige des onlineshops! Es wurden mails mit den vermeidlich richtigen Kontodaten abgeändert und zu den kunden geschickt die immer schön überwiesen haben auf das konto!
Da es nach ca. 1 woche fest stand das es sich um betrug handelte und wir nicht allein waren sondern mehrere hunderte die sich alle in einem forum zusammen gefunden hatten ging also die rennerei los! anträge über anträge gestellt (summe belief sich auf über 300€ also kein pappenstiel)
nach ca 3 wochen war das geld endlich wieder da! ca. 10 euro gebühr
Also man sieht wenn banken wollen geht das auch aber es muss bewiesen sein das ein triftiger grund vorliegt!
Später ist es auch möglich aber schwierig!
Meine Freundin wurde um Weihnachten rum beim Kauf von einem Handy betrogen! Überwiesen aber das angegebene Konto war
nicht das richtige des onlineshops! Es wurden mails mit den vermeidlich richtigen Kontodaten abgeändert und zu den kunden geschickt die immer schön überwiesen haben auf das konto!
Da es nach ca. 1 woche fest stand das es sich um betrug handelte und wir nicht allein waren sondern mehrere hunderte die sich alle in einem forum zusammen gefunden hatten ging also die rennerei los! anträge über anträge gestellt (summe belief sich auf über 300€ also kein pappenstiel)
nach ca 3 wochen war das geld endlich wieder da! ca. 10 euro gebühr
Also man sieht wenn banken wollen geht das auch aber es muss bewiesen sein das ein triftiger grund vorliegt!
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!