Seltsames Geräusch

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
JannikWOB

Seltsames Geräusch

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 17. Mai 2010, 18:20

Hi,
ich habe schon seit einiger Zeit ein großes Problem mit meinem Polo. Bei Geschwindigkeiten zwischen 30- und ca. 80Km/h kommt es immer häufiger zum Auftreten eines sehr komischen Geräuschs. Es klingt ein bisschen wie eine Hupe bzw ein Schiffshorn, nur etwas höher und natürlich nicht ganz so laut. (Ich weiß, es ist immer schwer das so nachzuvollziehen, aber vielleich kennt jemand dieses Problem.) Wenn ich das Lenkrad leicht bewege oder die Bremse betätige (reicht schon 1mm) hört es sofort auf zu tuten. Sobald ich dann die Bremse loslasse oder das Lenkrad gerade halte fängt es aber wieder an. Es ist nicht ganz leicht das Geräusch zu lokalisieren, aber ich würde aus dem Gefühl heraus sagen, dass es vom Reifen vorne-rechts kommt. Die Bremse, Radlager und Querlenkerlager sind neu, daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Hat jemand schonmal sowas gehabt? Ich kanns mir echt nichtmehr erklären, evtl. Bremszylinder?
Das nervt !!!!

MfG Jannik
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Bendle
Re: Seltsames Geräusch

Ungelesener Beitragvon Bendle » 17. Mai 2010, 18:32

lol ich hab das gleiche problem. es hört sich so an wie wenn man einen nassen gummi über eine glasplatte zieht. bei mir ist es auch vorne rechts nur dass es bei mir kommt wenn ich bremse bzw gas gebe oder lenk.
hab schon 3 mal versucht mit dem geräusch in die werkstatt zu fahren, aber immer kurz davor wars dann wieder weg.

UND du hast recht: ES NERVT!!!!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 17. Mai 2010, 19:55

aber immer kurz davor wars dann wieder weg.
Das geht mir auch so! Immer wenn ich es jemandem zeigen will ist es plötzlich weg :lol: Vielleicht haben wir ja tatsächlich ein ähnliches Problem, wenn du damit irgendwann doch in die Werkstatt fährst, erzähl mir bitte hinterher, was es ist. Das selbe tue ich dann natürlich auch, wenn ich mal dazu komme ^^ Ich muss Donnerstag zum TÜV, aber dem werde ich das wohl nicht erzählen. Nicht dass er da noch irgendwas relevantes findet :lol:

Bendle

Ungelesener Beitragvon Bendle » 19. Mai 2010, 17:58

ich meld mich sobald ich was neues weiß :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Themenersteller
JannikWOB

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 22. Mai 2010, 11:25

Als ich meinen vorgestern beim TÜV vorgestellt habe, ist dem Prüfer das Problem sofort aufgefallen. Diagnose: zu 95% sitzt Bremse hinten-links fest. Ist wohl kein Problem, ich werde ihn demnächst mal zur Werkstatt bringen, die sollen das mal beheben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!