Polo aufgebrochen, wie Handschuhfach reparieren?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
bz-mof

Polo aufgebrochen, wie Handschuhfach reparieren?

Ungelesener Beitragvon bz-mof » 30. Mai 2010, 17:49

Hallo!

Jetzt ist es mir zum ersten Mal passiert: Nachdem mir in Prag schonmal jemand das Türschloß angebohrt hat, hat letzte Woche jemand quasi vor der Haustür meinen Polo unsachgemäß geöffnet. Radio, Sonnenbrille, CDs etc. wurden seltsamerweise _nicht_ geklaut. Nur die Torx-Schraubenschlüssel im Kofferraum (Zugriff erfolgte durch die Rückbank) sind verschwunden. Sonst gab's auch nichts wertvolles Loses zum Mitnehmen.

Ich habe aber ein Problem: Man hat mein Handschuhfach, obwohl es (glaube ich) nicht abgeschlossen war, anscheinend mit Gewalt geöffnet: Der Griff befindet sich nämlich dauerhaft in der geöffnet-Position und lässt sich nicht mehr zurückbugsieren. Das Fach geht also auch nicht mehr zu. Da ich (siehe oben) derzeit keine Torx-Schrauben mehr drehen kann, möchte ich hier in Erfahrung bringen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Griff wieder "reinzubekommen", ohne die beiden Schrauben lösen zu müssen.

Danke,
Ingo
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
bz-mof

Re: Polo aufgebrochen, wie Handschuhfach reparieren?

Ungelesener Beitragvon bz-mof » 30. Mai 2010, 20:22

Ok, hat sich erledigt:
Hab doch noch einen passenden Torx gefunden und konnte das Schloß mit viel Rütteln, Schieben und Zerren ausbauen, dann mit etwas Feingefühl zuschnappen lassen und ganz einfach wieder einsetzen.

Frage mich aber noch, wie man das hinbekommen konnte, denn ich hab den Dauer-Auf-Zustand nicht mehr nachstellen können.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!