Polo 6R (CrossPolo) mal wieder teurer geworden

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
tgeb

Polo 6R (CrossPolo) mal wieder teurer geworden

Ungelesener Beitragvon tgeb » 15. Jul 2010, 08:41

Hallo Zusammen,

bin neu hier. Mit meinem ersten Beitrag wollte ich einfach mal einen kleinen Frust loswerden, den mir die lieben VW-Leute bereitet haben.

Bin gerade dabei mir einen neuen 6R als CrossPolo zu kaufen (ups - hoffe, dass der Cross überhaupt ein 6R ist).

Also mal zuerst das Fahrzeug im Konfigurator zusammengestellt. Es gab da ein nettes Ausstattungspaket - nannte sich "Comfort Plus" und enthielt Diebstahlwarnanlage, Tempomat, Innenspiegel automatisch abblendbar, Climatic, Regensensor und abgedunkelte hintere Seiten + Heckscheiben). Kosten +575€.

Seit 1.7. ist das Paket laut VW nicht mehr konfigurierbar. Wenn ich die oben aufgezählten Komponenten also jetzt einzeln konfiguriere, komme ich auf + 1216€. Das ist mehr als der doppelte Preis!

Ich weis nicht was Ihr davon haltet - ich empfinde das als ziemlich satte versteckte Preiserhöhung. VW hat das Ganze inzwischen per email bestätigt. Sie können aber wohl nicht verstehen, warum das jemanden ärgern könnte.

Liebe Grüße
Talisa

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tappi

Re: Polo 6R (CrossPolo) mal wieder teurer geworden

Ungelesener Beitragvon Tappi » 15. Jul 2010, 11:25

in der Online-Preisliste stand aber ganz klar Aktionspaket.
Die Verkäufe haben wohl wieder angezogen,somit braucht der Verkauf wohl nicht mehr so stark angekurbelt werden

Jede Aktion ist irgendwann zu Ende.Das betrifft außerdem nicht nur den Cross,sondern alle Modelle des Polo
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Geno

Ungelesener Beitragvon Geno » 16. Jul 2010, 23:05

hinzukommt das die preise bei den meisten vw modellen offiziel um 1% gestiegen sind.

bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 17. Jul 2010, 09:32

wie jut das ick mein schon mitdem paket bestellt habe :haha:
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Eastfrisian84

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 17. Jul 2010, 15:29

Diebstahlwarnanlage brauchst du doch nicht. So ist es mit den Angeboten, für die einen kommen sie zu spät, bei den anderen hören sie zu früh auf, ich lag mitten drin ;)

bizkid

Ungelesener Beitragvon bizkid » 17. Jul 2010, 16:54

is das die diebstahlwarnanlage inkl innenraumüberwachung

Eastfrisian84

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 17. Jul 2010, 16:58

is das die diebstahlwarnanlage inkl innenraumüberwachung
Genau, die mit Ultraschall. Wenn du Vollkasko hast ist es doch sowieso relativ egal, und die hast du beim Neuwagen ja.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!